IVH
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jun 2005 07:27 |
|
Hallo Ich arbeite schon seit Version 2.0 beruflich und privat mit dem AB und bin immer zufrieden gewesen. Problemlösungen habe ich immer schön in diesem Forum gefunden. Nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte nicht auf ´den AB verzichten, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Kurze Fehlerbeschreibung: Habe das komplette Betriebssystem neu gemacht und auch den AB installiert. Leider startet der AB nicht korrekt. Nach dem Anklicken öffnet sich ein Fenster mit laufbalken. "Bitte warten wärens Windows Auktionsbuddy 3.0 installiert." Dieses Fenster kann man über Abbrechen zwar schließen, aber es öffnet sich erneut. Nach einige male dann öffnet sich der AB. Aber sobald man Rechnungen oder ähnliches anklickt öffnet sich dieses Fenster erneut. Sicherungimport geht nicht usw Dem AB scheinen irgendwelche Dateien zu fehlen.
Seit Heute kommt es garnicht mehr soweit. Nach dem ersten Klck auf AB läuft der Installer durch und dann kommt der Hinweis: "Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Das Programm wird nun beendet."
Habe mich in den letzten Tagen schon durch viele Themen dieses Forums gelesen und eineiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Habe den AB schon mehrfach deinstaliert und neu installiert. Habe auch vorher die Reg nach "BUDDY" durchsucht und gesäubert.
Ich weiß nicht mehr weiter... Ein leises "hilfe" !!!!
Kurze Beschreibeung des System's falls Infos gebraucht werden: Software: Betriebssystem Win XP SP2. Office 2003, IE 6.0 usw Kein Stegano oder ähnliches installiert. AB in aktueller Version installiert, Lizenz vorhanden und eingetragen. Hardware: 1,5GBy DDR , 1120 GBy HD, AMD 3000+XP |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Jun 2005 07:41 |
|
Hallo,
gib mal in die Forumssuche auktionsbuddy.msi ein. Dort erscheinen 3 Threads, die hilfreich sein könnten.
Kann es sein, dass Du manuell etwas verändert hast? Beispielsweise Vorlagen gelöscht oder umbenannt? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
IVH
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jun 2005 07:57 |
|
Hallo Mercy Leider nichts verändert. Es ist eine jungfräuliche Installation. Gut dann les ich mich mal durch. Danke für die wirklich sehr schnelle Antwort. |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
10 Jun 2005 10:21 |
|
"Die Anzahl der verfügbaren Lizenzen ist überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Das Programm wird nun beendet." dieses "Problem" kann man oft mit der fixdbc.exe beheben auch schon probiert ? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
IVH
Ganz neu hier Posts:
|
14 Jun 2005 02:37 |
|
fixdbc hat nichts gebracht. Auch das ausschalten des Firewalls micht. wobei ich mir noch nicht klar bin was der Firewall mit dem Fehler zutun haben könnte. Ich denke da liegt eher ein fehler in meiner Installation vor den ich nicht weg bekomme.
Bin ja langsam am verzweifeln... Aber extra wegen einem Programm das ganze system nochmal neu zu machen.... Bin mir da noch nicht schlüssig.. ;-( |
|
|
|
|
Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier Posts:
|
14 Jun 2005 07:05 |
|
.. nee - das wär das letzte was du tun müsstest !!
Wie ist es mit den Windows-Updates - sind die auf aktuellem Stand? |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
14 Jun 2005 07:36 |
|
... oder AB komplett platt machen, alle Registry-Einträge löschen (Anleitung findest Du per Suche) und noch mal neu installieren |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
23 Okt 2005 06:08 |
|
Das habe ich jemandem vor ein paar Tagen auch so geraten. Nun ist er am verzweifeln, denn der AB läuft nun gar nicht mehr. Ich bin natürlich auch bald am verzweifeln, aber gebe nicht so schnell auf. Ist es denn nicht möglich, das vom AB Team mal eine Installations Version, oder eventuell auch mehrerer für verschiedene BS geschrieben wird, die dann nach der Installation gleich funktionieren ? Wir haben dann zwar weniger Kontakt miteinander, aber so was kann doch nicht wahr sein. Für jemanden, der sich mal ein Programm kauft, um damit zu Arbeiten, muß es doch nicht zwingend Notwendig sein, einen Spezialkurs für Installationsroutienen zu besuchen. Alle Windows XP und IE Updates sind drauf. Bei XP als Admin angemeldet. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Okt 2005 07:46 |
|
Hallo Peter,
das klingt mir ganz danach, als wenn Ihr die Registryeinträge nicht manuell gelöscht habt bevor Ihr neu unstalliert habt. War bei mir zumindest schon mal so. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Botex
Ganz neu hier Posts:
|
23 Okt 2005 08:33 |
|
Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich hatte mal das Problem bei der Installation, dass der AB nicht mir dem Installations-Pfad zurecht kam (z.B. D:\ und dann 4-5 Unterverzeichnisse). Ich habe den AB mal in einen Standart-Pfad (C:\AB oder D:\AB) installiert und dann funktionierte es. Vieleicht etwas weit hergeholt aber evtl. dennoch möglich: Hat Deine HDD mit deinem System oder den Pfad von AB defekte Sektoren. Wäre evtl. auch möglich, dass einige Dateien in defekte Sektoren geschrieben werden und somit nicht mehr lesbar sind! Wenn möglich mal ne andere HDD versuchen. Andere Möglichkeit wäre die auf dem System installierte Version des Windows-Installers: Einige Versionen des WinInstallers findest Du HIER bzw. die Version 3.2V2 findest Du direkt HIER |
|
Gruß Botex |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
23 Okt 2005 08:43 |
|
H-G, die Registry wurde vom Buddy befreit.
Die Fehlermeldungen kommen nicht bei mir, sondern bei einem anderem User.
Hier sind die Fehlermeldungen :
Beim ersten Start des buddy sucht er und findet sie auch die neuesten patches. Wenn er damit fertig ist kommt diese Meldung Update informationen nicht verfügbar Beim Ermitteln der Updateinformationen trat ein Fehler auf. Keine Updateinfos verfügbar Danach wechselt das Programm selbständig in die nächste Seite wo man die ebay Daten eingeben muß. Wenn ich damit fertig bin (und ich habs wirklich richtig eingetippt) und OK klicke, dann kommt die Nächste Fehlermeldung Fehler beim Speichern der Userdaten Es gibt Probleme beim Schreiben in die Registry. Haben Sie die notwendigen Berechtigungen ? Der Auktionsbuddy wird nun beendet. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Okt 2005 09:36 |
|
Welches Betriebssystem? Stichwort: Schreibschutz |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
23 Okt 2005 09:41 |
|
XP, ich meine mal die Home Version.
Als Admin angemeldet. |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
23 Okt 2005 10:04 |
|
Als Admin angemeldet. und was ist mit Antivirus Programm(en), bzw. der Freigabe die Registry, auch durch gewollte Installation, zu verändern ??? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|