Freitag, 22. November 2024

Forum

Artikelfragen lassen sich nicht beantworten
Letzter Eintrag 01 Jun 2005 09:54 von AB-Quäler. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
DonCarlosBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Jun 2005 08:43
    Moin,

    da bin ich mal wieder.
    Das Problem ist, dass die Mails, die ich per "Antworten" beantworte, nicht den Empfänger erreichen.
    Ein Interessent hat ne Frage, ich antworte und es kommt nix an. Hab schon getestet obs über meinen Account funktioniert, ist aber nicht der Fall.
    Wäre ganz praktisch, wenn man anfragen zu Artikeln beantworten könnte!
    Freu mich schon über jede nur erdenkbare Hilfe!!!!

    MfG, Don
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Jun 2005 09:02
    Ich kenn´ das Problem von den Rechnungsmails. Da kommen auch einige nicht an. Es handelt sich dabei aber immer um dieselben Mailprovider, und zwar:

    web.de
    aol
    gmx
    und vereinzelt t-online

    Leider gerade die größten. Diese Provider blocken leider bestimmte Mails ab, wobei das "bestimmte" nicht definiert werden kann. Keine Ahnung, woran es liegt.


    Um zu testen, ob es evtl. doch am Auktionsbuddy liegt (was ich mal wieder nicht glaube ) trage doch bei Deinen Antworten in das CC-Feld Deine Mailadresse ein. Dadurch hast Du die Kontrollmöglichkeit, ob die Mail rausgeht.

    Sollte es tatsächlich an den Providern liegen beachte nach Möglichkeit folgendes:

    * möglichst keine Zahlen im Betreff
    * möglchst keine Sonderzeichen im Betreff
    * möglichst keine GROßSCHRIFT im Betreff

    ich persönlich nenne keine weiterhin Schlüsselwörter wie:
    * Rechnung
    * Angebot
    * ebay
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    DonCarlosBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jun 2005 09:10
    vielen dank schonmal für die schnelle antwort!

    die mails, die ich direkt an freenet, web oder ähnliche anbieter schicke, kommen immer an!
    nur solche mails, die anscheinend über ebay weitergeleitet werden finden nicht ihren weg zum ziel. sprich solche mails, die direkt über den button "frage an den verkäufer" versendet werden und auf diesem weg zu mir kommen.

    der don
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Jun 2005 09:14
    Hallo,

    welche Mailadresse steht denn als Empfängeradresse in Deiner Anwortmail? Die des Kunden oder member @ ebay.de bzw. checkout @ ebay.de???

    Wenn es die letzteren sind hat der AB bei Dir den aktuellsten Patch nicht gezogen. Dann solltest Du den manuell installieren. Wie steht unter mercy´s Brett.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    DonCarlosBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jun 2005 09:21
    es stehen genau die beiden addressen drinne, die du grad geschrieben hast! keine privataddressen. der neuste patch sollte aber drauf sein, da der buddy automatisch updated.

    kannst du mir vielleicht noch erklären warum ich keine versandkosten mit in die auktionen reinbekomme?!?
    damit der AB auktionen überhaupt hochlädt, dürfen keine versandkosten mit angegeben sein! ist es doch der fall, haut es nicht hin mit einer fehlermeldung von wegen shipping. jetzt trage ich die versandkosten immer manuell mit ein, mit dem ergebniss, dass bei den versandkosten "F." steht......was hat das zu bedeuten???

    vielen dank schonmal wieder
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Jun 2005 09:27
    Der AB hat eine neue Update-Mimik, die zukünftige Updates vereinfachen soll. Trotzdem kann es bei der Umstellung vereinzelt zu Problemen kommen.
    Deshalb zunächst mal diesen Patch manuell ziehen und anschließend in den Optionen einstellen, wie oft der Buddy nach Updates schauen soll. Wahrscheinlich mußt Du den Buddy auch einmalig direkt über die buddy.exe starten, damit alles läuft. Näheres dazu steht auch hier im Forum in der entsprechenden Patchhistorie bzw. unter Support.

    ___


    Das mit den Versandkosten klingt so, als wenn Du unter "Stammdaten - Portogebühren" keine Zuordnung vorgenommen hast. Hier müssen Deine eigenen Versandtexte, die auch in Deinen Rechnungen erscheinen, den entsprechenden Ebaybezeichnungen zugeordnet werden. Dann sollte der Upload funktionieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    01 Jun 2005 09:54
    als Notlösung bei "Frage an den Verkäufer" mit gedrückter STRG-Taste mit der Linken Maustaste auf den in der Mail enthalten Link klicken und dann bei eBay Häckchen bei "Antwort veröffentlichen" (o.so ä.)

    dann geht es direkt über eBay -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums