Hallo,
ich habe mich jetzt durchs Forum gesucht zum oben genannten Thema.
Hintergrund: Ich habe vor einigen Wochen auf die Netzwerkversion upgedatet. Nach stundenlangen Tests und Umkopieraktionen war dann das Fazit: Sch... einen 'haufen Kohle' für eine nicht funktionierende Version in den Sand gesetzt. Mit der Performance, auf dem Client auf dem nicht die Tabellen liegen, kann man nicht arbeiten.
Nun hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit und möchte den Ursachen auf den Grund gehen. Was ich hier bisher gefunden habe ist:
- WLAN (54 MBit) möglicherweise zu langsam - Das wär ein KO-Kriterium, da ich meine Rechner nicht verkabeln kann. Ist dies wirklich so?
- Archivieren der alten Rechnungen und Auktionen (wir haben ca. 11.000 Rechnungen und entsprechend viele Auktionen im System). Dafür sah ich bisher keinen Sinn. Kann dies aber die Lösung sein?
Im Forum habe ich gefunden, dass man trotzdem noch in den archivierten Rechnungen suchen kann. Stimmt das? Ich wüsste nämlich schon gern, wenn ein Stammkunde etwas kauft. Das Handbuch sagt leider nichts zum Thema...
hilft also nicht!
Danke für Eure Antworten.
Heiko.