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Teilzahlung bei Rechnung und Sofortversand??
Letzter Eintrag 11 Mrz 2005 08:36 von topgeschenkewelt. 4 Antworten.
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topgeschenkeweltBenutzer ist Offline
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10 Mrz 2005 11:28
    Hallo,
    ich habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden.
    Wie ja bekannt ist, so werden mehrere Auktionen zu einer Rechnung zusammengefasst, bis die Rechnung versendet wird.
    Bei mir kommt es vor, daß Kunden vorab schon überweisen und eine 1. Zahlung eingeht, während noch auf weiteren Auktionen gesteigert wird.
    Somit habe ich eine eigentliche Teilzahlung. Wie kann ich diese Rechnung so zerlegen, also praktisch auch abschließen um die Ware sofort zu versenden, die bezahlt wurde und dann für die neueren beendeten Auktionen also wieder eine neue Rechnung?
    Ich will ja schließlich denn Kunden, der bezahlt hat beliefern und nicht dann immer neu zur Zahlung auffordern.
    Wäre für Tipps und Vorschläge dankbar, denn ich habe dazu nichts gefunden.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
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    Posts:2366


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    11 Mrz 2005 07:20
    Wer fasst die Rechnungen zusammen ? Du selbst ?

    Die Rechnungen sollten nur zusammengefasst werden wenn die Artikel auch zusammen versendet werden sollen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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    11 Mrz 2005 07:54
    Original von AB-Quäler
    Wer fasst die Rechnungen zusammen ? Du selbst ?

    Die Rechnungen sollten nur zusammengefasst werden wenn die Artikel auch zusammen versendet werden sollen.


    ????????????????

    Selbstverständlich der AB, solange keine Rechnung geshrieben wurde, in dem Fall dürfte aber auch die Zahlung komplett eingehen.

    Hier ist die Rechnung wohl eher manuell zusammengefasst worden, also immer wieder eine korrigierte Rechnung zugeschickt worden. So machen es sicher die meisten von uns. Wenn dann natürlich die Zahlungen kleckerweise eingehen bleibt einem nichts anderes übrig als entweder einfach den Überblick zu bewaren oder die Rechnungen manuell wieder zu trennen.
    Automatische Trennung stelle ich mir auch etwas kompliziert vor, woher soll der AB wissen, was er wie trennen soll?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
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    11 Mrz 2005 08:17
    @mercy

    Rechnungspositionen löschen, dann landen die artikel OHNE Zuweisung im CC-Center dort Manuell wieder entsprechend zusammenfassen.

    besser:
    NUR DANN RECHNUNGEN ZUSAMMENFASSEN wenn
    a) der AB es eh selbst macht
    b) der Kunde es wünscht

    Lösungen: man fragt mal beim Kunden nach ob er eine Teillieferung wünscht oder sich die Versandkosten sparen möchte und auch die Restzahlung tätig.

    Ps. Blöd nur wenn man Versandkostenfrei schickt, dann möchte der Kunde schon jedes Teil einzel erhalten -
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    topgeschenkeweltBenutzer ist Offline
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    11 Mrz 2005 08:36
    @AB-Quäler

    Wahrscheinlich habe ich mich jetzt nicht ganz genau ausgedrückt.
    Ich hatte keine Rechnungen bereits mit dem AB geschrieben.
    Mit dem AB arbeite ich ja erst seit kurzem. Es gibt Stammkunden, die meine Bankverbindung kennen und dann schon einen Teil vorab überwiesen haben. So habe ich das gemeint. Daher enstehen unter Umständen Teilzahlungen, wenn noch weitere Artikel dazukommen.
    Desweiteren haben Sie ja dann noch geschrieben, daß die Positionen, wenn die gelöscht werden im Control-Center zur Verfügung stehen und manuell wieder zusammengefasst werden können.

    Wie gehe ich dann weiter vor, damit ich diese weiteren Artikel zu einer neuen Rechnung verarbeiten kann?


    @all
    Danke schon mal für alle Tipps.
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