Hallo Delishop oder auch Superandi, wie Dein Realname ist!
Sicherlich gibt es viele AB nutzer die Dir beipflichten, dass so manches am Buddy nicht so ist, wie es sein sollte oder zu Wünschen wäre. Es gibt auch sicherlich noch viele andere Module, Applikationen, SWs, etc. die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und auf ihre Art in vielen Dingen besser sind. Aber wenn Du sie ausprobierst wirst Du auch bei denen feststellen, dass auch dort gravierende Macken sind, die man dann für unzumutbar hält.
Du scheinst ja so von Afterbuy überzeugt zu sein. Habe ich auch schon hinter mir. Hier wurde ganz groß damit geworben, dass die API Schnittstelle nicht mehr nötig ist, weil man ja EOA-Mails importieren kann. Dann gab es des öfteren mal Serverschwierigkeiten, die Mails wurden auch nicht immer eingelesen. Mal konntest Du mal gar nicht auf Deine Daten zugreifen. Richtig spaßig ist es, wenn ein totaler Black out passiert und die Daten von Server verschwunden sind, neu eingespielt werden und dann alle Rechnungsnummern nicht mehr mit den vorherigen übereinstimmen. Schöne Grüße an die Buchhaltung!
Ich will um Himmels Willen Afterbuy nicht schlecht machen, aber wir wollten so nicht weitermachen.
Außerdem brauchen wir eine Software, die auch VA tauglich ist und da bietet der AB nun mal "fast" alles in einem, was ich dafür brauche. Soviel zu der Aussage:
Jeder Nutzer, der Professionell verkauft, kann sich damit einfach nicht zufrieden geben ...
Beschränk das auf Deine Bedürfnisse und Deine Leistungen, dann magst Du recht haben. Übrigens: Ein zufriedener Verkäufer kann nicht professionell sein - und umgekehrt!!
Ich für meine Verhältnisse habe zumindest dei Erfahrung gemacht, dass der so störrisch wirkende Buddy für uns immer noch die Beste Lösung ist. Und sich so kleine Fehler, wie fehlende WAWI, Lieferanschriftenproblem, etc. mit ein wenig Geschick sogar im Buddy selber lösen lassen.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück auf Deiner Suche nach der perfekten Software.