chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
27 Jan 2005 08:05 |
|
Hallo Ihr! Ich mal wieder! Nachdem sich mein PC mal wieder aufgehängt hat während ich am Rechnungen erstellen mit dem AB war kann ich nicht mehr in die Rechnungsmaske, noch kann ich Gewinner manuell erfassen, noch sonst irgendwas! zuerst kommt die Meldung: die ausführung der Funktion bzw. des Behfehl ist im Kontext des SQL Befehls nicht zulässig. Dann kann ich aus der Meldung nicht mehr raus, kann nur noch Strg Alt Entf. drücken. Dann kommt: Fataler Fehler 1115 bei Meldung von Fehler 1115! Dann schieße ich die Saubermachnumer fixdbc drüber, wo er mir am SChluß meldet: Die Memorydatei D:\..........buddy3.0\tabellenchrisonline1\rechpos.fpt fehlt oder ist ungültig SO! Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll! (Und ich wollte nur noch kurz die Rechnungen schreiben und dann faulenzen ) Weiß jemand Rat? Danke schön |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
27 Jan 2005 08:33 |
|
... schon mal die fixdbf.exe (BEI geschlossenem AB(s) ) gestartet ? ... |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
27 Jan 2005 08:40 |
|
Original von AB-Quäler ... schon mal die fixdbf.exe (BEI geschlossenem AB(s) ) gestartet ? ... Leider nicht die Lösung, da: Original von chrisonline1 Dann schieße ich die Saubermachnumer fixdbc drüber... |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
27 Jan 2005 08:42 |
|
@Sveni, AB-Q´s betonung liegt, glaube ich, auf geschlossen! |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
27 Jan 2005 08:43 |
|
@AB-Quäler hat ja auch gemeint:
" Erst den Buddy schließen, und dann erst die fixdbc.exe aufrufen".
Dann Buddy wieder neu starten.
Mist, HG war mal wieder schneller. |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
27 Jan 2005 08:43 |
|
Okay, dann nehme ich meinen Beitrag zurück und behaupte das Gegenteil |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
27 Jan 2005 09:41 |
|
tja das kommt davon wenn man (ICH AUCH) zu schnell ließt ! - hatte es echt überlesen gehabt, da allerdings OFT der Fehler gemacht wird, fixdbf.exe MIT geöffnetem AB zu starten lag ich dann doch wohl richtig.
langsam sollten wir an einer FAQ arbeiten (a lá mercy Brett) die solche sachdienliche Hinweise enthält, sodaß man mit wenig Klick die passende (90%-ig reicht auch) Antwort zur Verfügung stellen kann oder gegebenenfalls selbst nachlesen kann. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
27 Jan 2005 11:43 |
|
Am besten DICK und FETT ganz oben im Kopf des Forums für jeden sichtbar und in Farbe schreiben, " Bevor jemand schreibt, erst die fixdbc.exe " ausführen. Dann gibt es nur noch die Hälfte an Beiträgen. |
|
|
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
28 Jan 2005 10:27 |
|
Danke für Eure rege Beteiligung! Ich habe fixdbc natürlich erst gestartet, als ich den Buddy GESCHLOSSEN hatte. Aber es nützt nichts, habe ich ja geschrieben: da fehlt ihm eine Datei. |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
28 Jan 2005 10:42 |
|
wenn die fixdbc nicht hilft, dann kann nur noch der Support (per Mail mal Kontaktieren) helfen.
oder auch schon gemacht - auf jeden Fall beeilen, bald ist Wochenende ! |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
28 Jan 2005 01:26 |
|
Ja, das werde ich wohl tun müssen, danke!
Wie lautet die Mail-Adresse des supports? |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
28 Jan 2005 01:37 |
|
Original von chrisonline1 Wie lautet die Mail-Adresse des supports? support@auktionsbuddy.de |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
28 Jan 2005 03:16 |
|
ach, so einfach Danke |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
28 Jan 2005 05:35 |
|
@ chrisonline1 Falls du am Wochenende nix vorhast: Den Tabellenordner löschen (vorher sichern). Wenn du den Buddy startest wird das Teil neu angelegt. Dann entweder Datensicherung einspielen oder Datei für Datei abgleichen. (Gibbet auch Proggis für) Irgendwann hast du den Fehler erschlagen. Dann Sicherung reparieren, wieder zurück kopieren, FERDISCH |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
29 Jan 2005 12:05 |
|
Das habe ich nicht kapiert! Wie soll das gehen? Wie geht sichern? |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
29 Jan 2005 12:20 |
|
Original von chrisonline1 Das habe ich nicht kapiert! Wie soll das gehen? Wie geht sichern? Entweder über die AB eigene Datensicherung oder einfach den Tabellenordner in einen anderen Ordner (oder auf CD) kopieren, damit Du ihn dann wieder zurückholen kannst. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
29 Jan 2005 12:23 |
|
ok, und dann? |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
29 Jan 2005 12:27 |
|
Keine Ahnung , ich weiß ja nicht, was genau Du machen willst. Ansonsten so wie herndeggel es schreibt. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
29 Jan 2005 01:59 |
|
naja, ich will den Fehler finden, wie oben beschrieben.
Wie mache ich das: Datei für Datei abgleichen oder Sicherung einspielen??? |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
29 Jan 2005 02:30 |
|
Wie mache ich das: Datei für Datei abgleichen oder Sicherung einspielen??? Die fehlerhafte Datei ist wahrscheinlich kleiner als die korrekte, eventuell fehlt Sie auch ganz. Also musst du jede einzelne (Buddy)Datei im alten Ordner mit der im neuangelegten vergleichen. Falls eine fehlt, rüberkopieren. Falls eine kaputt ist, überschreiben. Aber bis du diejenige welche findest, kann eine Weile dauern. Deshalb ist es sinnvoller, dazu ein Programm zu benutzen, welches die Dateien vergleicht. Die Datensicherung spielst du genauso ein, wie du Sie erstellt hast. über die AB eigene Datensicherung Nur andersrum. Alles klar soweit? |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|