igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 07:24 |
|
Heute von eine nette Kundin bekommen:
Hallo Igel-Max-Versand
ich habe um Abholung des Teppichs gebeten, weil ich mit der Ware nicht ganz zufrieden bin. Lt. Abbildung sollte der Teppich gelb/orange aussehen. Im Original ist er aber fast nur orange. Weitaus ärgerlicher ist, daß links neben dem "roten Haus", die auf Ihrer Abbildung dargestellten gelben Striche und hellblauen Punkte auf dem Originalteppich ganz fehlen. Dies stellt für mich schon einen erheblichen Mangel dar.
Bitte prüfen den Teppich auf diese Angaben, wenn sie ihn abgeholt haben.
Aus diesem Grunde sehe ich von einer Erstattung der Transportkosten sowie der Verkaufsprovision meinerseits ab. Ebay bittet um Anwort bis zum 26.01.05 wegen der Verkaufsprovisionskosten. Teilen Sie mir bzw. ebay mit, wer diese Kosten trägt.
Bitte überweisen Sie, die Ihnen bereits gutgeschriebene Summe in Höhe von xxxx auf xxxxxx
Ich bin überzeugt, daß Sie mir nach Ansicht der Ware zustimmen werden und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Mxxxx Dxxxx
Der Teppich war Portofrei (15,00 Euro Rollware) und die Abholung kostet 20,00 Eu.Pauschal
Unsere Brief als Antwort:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
Die von Ihnen beschriebene Abbildung ist eine Original Abbildung von der Firma HABA, die wieder rum eine Professionelle Studio Produziert hat und die wir und nicht nur wir für Internet sowie für Kataloge Abbildungen nutzen und bis jetzt alle Leute die Teppiche nach dem Abbildung gekauft haben. Übrigens die Farbabweichungen können bei Einstellungen von Ihren Monitor falsch dargestellt werden. Der Teppiche würde von dem Versand auf jegliche Beschädigungen geprüft, weil letzte Zeit häufen sich die Beschwerden über die Qualität. Leider nicht aus Gründen der Qualität sondern, dafür dass fast alle Kunden entweder Preisnachlässe möchten oder etwas abziehen versuchen. Aus dem Grunde und eben auch aus Abholungsgründen werden alle Waren vor dem Versand pinnehrlich Kontrolliert. Bereits der Versand zu Ihnen verursacht erhebliche Kosten die Sie durch Portofrei Lieferung nicht zu tragen haben, durch eine Abholung steigen die weiter, obwohl es nicht unsere Kosten sind und mit der Ware selber nichts zu tun haben. Falls Sie also den Teppich zurück senden möchten müssen Sie es per Post auf Ihre eigene Kosten machen. Was die Ebay Gebühren anbetrifft, müssen Sie lediglich dem Gutschrift zustimmen, so weit es mir bekannt ist. Ansonsten schreib Ebay die Provision die durch Ihren Kauf entstanden ist auf unsere Konto nicht gut und wir müssen Ihnen die dann auch in Rechnung stellen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Igel-Max Versand Team Paul Rolecek Geschäftsleitung
habt Ihr auch solche Kunden? Mit dem Versand ist dann unsere ganze Gewinn am Ars.... |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
19 Jan 2005 07:45 |
|
wir lernen daraus: Abb. ähnlich
unter dem Bild und schon spart man sich diese Kundenmecker - bei ALDI bzw. LIDL steht auch schon mal SYMBOLDARSTELLUNG (für die ganz Deppen: ohne Deko !) - das Bild ist für alle die nicht lesen wollen oder können SEHR WICHTIG wir hatten schon Kunden gehabt, die Superglücklich wurden wenn genau der abgebildete Artikel geliefert wurde (EGAL WAS FÜRn MÜLL DAS WAR) - Hauptsache 100% dem Bild entsprechend. Da sich nun mal aber Abweichungen ergeben können, es braucht nur ein Emblem an anderer Seite geklebt sein, läuft es bestens indem Angaben wie Abbildung ähnlich etc. gemacht werden, dann gibt’s keine Diskussion.
P.S. bei Naturprodukten kann es schon mal zu Farbunterschieden kommen. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 07:50 |
|
Ja Aber meine Antwort wäre anders - bei Deiner Antwort würde ich Dich mithilfe eines Rechtsanwaltes mal ganz schön zusammenfalten......
Auf die ebay Provision hast Du keinen Anspruch. Hat der Teppich einen Mangel trägst Du den Rückversand - aber die Kundin muss Dir den Teppich ausreichend versichert zurücksenden - Nur wenn er zu gross ist must Du ihn abholen lassen....
... |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 07:52 |
|
Es ist aber nicht Abbildung Ähnlich sonder der gleiche Teppich wie auf dem Abbildung. Wie gesagt die Teppiche und gerade die da Sie Handgeknüpft sind werden von uns richtig unter die Lupe genommen. Bloß manche Kunden.. Vor kurzen habe ich eine zurück bekommen, da er angelich Mangehaft ist. Er war, er hatte saubere Schnittwunde von den Kunden der ihm bei auspacken einafach durchgeschnitten hat Da fehlen einen die Worte... Grüße Pauli Dann nutzt mir die Bemerkung Abbildung Ähnlich auch nichts |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 07:57 |
|
Da ba- bas,
muss ich dir wiedersprechen. Laut Auskunft von unseren Rechtsanwalt, hat bis jetzt kein Gericht irgendeinen Urteil getroffen der die Ebay Provision anbetrifft und die ist nun mal auch nicht 14 Tage Rückgabe Recht, da die nicht mit der Ware zusammen hängt. Genau ist es mit dem Porto- der Teppich hat keine Mängel und falls es der Kundin nicht gefällt kann Sie es zurück senden, nun aber auf Ihre kosten. Übrigens ich kann nach dem letzten Gesetzänderung auch das Sendeporto verlangen und das haben wir aus Kulanz nicht gewollt. Grüße Pauli |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 08:06 |
|
Lt. Abbildung sollte der Teppich gelb/orange aussehen Ich war jetzt im Lager, gott sei Dank das ich auch in der Arbeit wohne (Selbständigkeit) alle 10 Teppiche die wir noch am Lager haben sind wenn nich 100% gleich aber 99,5% gleich, wie die Abbildung. Es kann schon vorkommen, da die Handgeknüpft sind, das nicht alle Linien gleich sind aber wer ist schon vollkommen. Grüße Pauli |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 08:49 |
|
Hi Du bekommst auch Deine Zeitungsanzeige gebühren nicht zurück - auf alle Fälle hat Deine Käuferin mit den ebay Gebühren nichts zu tun
Wenn der Teppich der Beschreibung entspricht hat die Dame ein Widerrufsrecht und schickt Dir den Teppich auf Ihre Kosten zu - Du erstattest Ihr den reinen Kaufpreis - den darfst Du nicht mindern - Die Dame hat ne Rechnung über den Preis und nicht über irgendwelche Gebühren - also bekommt sie auch genau die Summe. |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jan 2005 08:58 |
|
Ja ist ja auch richtig nichts dagegen, Sie sollte lediglich das Rückporto bezahlen, da Sie den Teppich Quasi auf Gucken gekauft hat Ansonsten bekommt die gute Dame Ihre Geld zurück. Übrigens haben wir sofort denm Text in unseren Shop folgenden massen geändert. "Da die Teppiche Handgeknüpft sind können die Farben und Abbildungen geringfügig abweichen- dies ist kein Grund für eine Reklamation" Ich hoffe, das es jetzt die Kunden verstehen, wobei fast 100 KUnden haben die gleiche Farben wie auf dem Bild gesehen und auch bekommen und vor allem keine hat sich beschwert. Also machen wir weiter.... Grüße Pauli |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
20 Jan 2005 09:27 |
|
@igel-max kannst Du wirklich ausschließen, das evtl. auch diese Kundin beim Auspacken nicht einfach den tollen Tepich AUFGESCHLITZT hat und nun nach einer Ausrede gesucht hat, um Dir nun den zweigeteilten (o. nur selbst bechädigten Teppich) zurück zu schicken ? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
20 Jan 2005 09:59 |
|
Habe ich auch gerade so einen Fall - kommt nen MP3 Player mit zerbrochenem Display zurück.... Bis heute habe ich vom Anwalt noch nichts gehört und der Kunde hat mir auch noch nicht eine eidesstattliche Versicherung geschickt, dass das Teil bereits beim Auspacken defekt war.... - ausserdem warte ich auf die schriftliche Erklärung, warum er (wo das Ding ja doch sichtbar defekt sein sollte) den Player ausgepackt hat - alle eingeschweissten tütchen geöffnet hat und sich Fingerabdrücke auf dem Display befinden..... |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
20 Jan 2005 11:12 |
|
wir beugen bereist für solchen Schaden vor und alle Produkte die wir Versenden werden vor dem Versand noch mal Kontrolliert. Kostet zwar Arbeitszeit ist aber billige als hin und her schicken und ich bin auch kein Sponsor von der Post. Falls das Paket kaputt sein sollen sollte der Kunde gleich bei Annahme entweder „unter Vorbehalt oder ganz verweigern“ macht es das nicht erkennen wir Reklamationen fast nicht mehr. (das alles steht in unseren Emails und als rissiges Aufkleber auf jeden Packet). Das übrigens schreckt teils auch die Versender, da Sie teilweiße dann warten müssen bis die Kunden es ausgepackt hat. Warten die nicht dann gibt es die „Annahme nur unter Vorbehalt“. Es funktioniert, ich habe die Reklamation Quote auf Minimum reduziert. Bestimm habt Ihr auch schon Problemchen mit einigen Versendern Euere Recht auf Reklamationen (falls kaputt) überhaupt durchzusetzen. (DPD oder Post) anerkenen fast keine mehr, bei GLS kann ich eine Arbeitskraft dafür einsetzen wenn ich es so abwickeln muss wir die es möchten. Grüße Pauli |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Apr 2005 02:40 |
|
Auch so ein Kunde, wo der Ärger schon vorprogrammiert ist: Auktionsende: Freitag abend (01.04.) Rechnungsmail: ca. 23:00 Uhr Soeben erhalten: Hallo,
habe das Geld am Freitag überwiesen. Ist die Ware auf dem Weg?Wahrscheinlich ein VIP, für den alle Banken Sonderschichten einlegen. Es gibt Leute, die kapieren einfach nicht, dass trotz Elektronikbanking am Wochenende nichts läuft |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
04 Apr 2005 03:47 |
|
@mercy da ist der LOHN und DANK dafür das Du FR. abends einfach deinen Tee genießen kannst, hättest Du erst am MO. die Rechnung erstellt hättest Du diese Mail nicht erhalten. Nur eine Beschwerde bei eBay - Verkäufer meldet sich nicht - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Apr 2005 03:51 |
|
Mein Gott, solche Verkäufer sind ja fast noch schlimmer als die Käufer. Solche Leute wie Du verwöhnen die Kunden dermaßen, dass schon 1 Tag Verzögerung bedeutet, dass wir unseriös genannt werden Ich weiss ja nicht, mit welcher Bank Deine Kunden arbeiten. Von meinen 4 mickrigen Zahlungseingängen heute waren allerdings ganze 2 von den Freitagabend-Rechnungen. Mit der Postbank wäre das schon mal gar nicht möglich gewesen. Da hätte ich die Umsätze frühestens heute nacht gesehen Wahrscheinlich sollte man verschiedene Banken zur Wahl anbieten, damit der Kunde die schnellste Verbindung wählen kann. Ich gehe mal davon aus, dass innerhalb eines Verbundes die Buchungen entsprechend schnell, um nicht zu sagen zeitgleich, erfolgen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Apr 2005 03:53 |
|
@AB-Q
genau so ist es. Es gibt immer Käufer da kann man nur alles verkehrt und nichts richtig machen. Zum Glück sind diese bei mir bisher recht selten. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
04 Apr 2005 07:03 |
|
ich habe mir gerade überlegt, wenn der Betrag gebucht ist, schickt man den Artikel los. Zwei Tage danach sendet man dem Käufer die Mail, das der Betrag gebucht wurde, und das der Artikel morgen verschickt wird. Wenn man Glück oder auch Pech hat, wie man es auch sieht, dann ist das Paket vor der Versandmail da. Dann gibts nur positive Bewertungen. ( oder auch nicht ) |
|
|
|
|
Reicla
Ganz neu hier Posts:
|
05 Apr 2005 07:02 |
|
Hallo an alle!
Zum Tema Online-Banking möchte ich nur kurz anmerken, dass ich bei der Postbank ein Geschäftskonto mit "Postbank direkt" führe. Vorteil hierbei: Ich kann am Wochenende eine Überweisung einstellen, die sofort ausgeführt wird. Geldeingänge sehe ich sofort wenn sie gutgeschrieben werden. Nicht einmal am Tag gebucht - sondern sofort. Mit dieser Funktion kann ich schnellsten auf Geldeinänge reagieren und die Kunden freuen sich, dass die Ware (fasst) einen Tag nach dem Einzahlen schon da ist!
Postbank direkt kostet nichts extra!
Gruß
Reiner |
|
R.C. |
|
|