chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
17 Jan 2005 06:54 |
|
Hallo Ihr da draußen! Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass meine Rechnungsmails die Käufer nicht erreichen. D.h. nicht alle. Manche dann beim 2ten Versand, manche beim dritten erst. Sie sind dann zwar im Ordner "Gesendete Mails" aber ich bekomme immer Beschwerden von den Käufern, dass sie ja gerne mal bezahlen würden wenn sie wüßten wohin. Ob es am Buddy liegt weiß ich nicht.... Hat jemand von Euch einen schlauen Tipp? Gruß Chrisonline1 |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
17 Jan 2005 07:14 |
|
Wenn sich die Mails im Ordner "Gesendete Mails" befinden, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am AB. Auch mir passiert dies leider öfters, dann liegt dies aber daran, dass meine Mails beim Kunden im Spamfilter landet Kandidaten dafür sind z.B.: web.de, aol ... Ich versende die Mails dann meist noch einmal mit einer GMX-Mailadresse und komischerweise kommen sie dann an |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 10:24 |
|
Danke für die schnelle Antwort! Mein "normales" Mailprogramm ist Outlook. Wenn ich dann eine Rechnung mit Outlook verschicke kommt sie scheinbar an. Also liegt es vielleicht doch am AB??? Wegen Spam-Ordner habe ich meine Käufer dann auch gefragt. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Jan 2005 10:34 |
|
Kann es sein, dass die Mail beim Versand über Outlook von einem anderen Konto verschickt wird?
In Outlook ist bei mir beispielsweise mein t-online-Konto als Standard eingestellt, während ich meine AB-Mails eigentlich über meinen STRATO-Account versende. Es kann sein, dass der Provider des Empfängers das eine Konto aussortiert und das andere nicht. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
18 Jan 2005 10:35 |
|
Wegen Spam-Ordner habe ich meine Käufer dann auch gefragt Antwort lautet IMMER NEIN, braucht man nicht fragen, nur darauf hinweisen. Mach doch den einfachen Test: schicke die nicht anzukommende Mail mit Kopie (im Feld CC gibst Du deine eigene Adresse an) an Dich selbst, wenn diese Kopie ankommt, dann bleibt die andere doch am Filter hängen. Das nur als Beweis für Dich, denn sollte die Mail nicht losgehen würde der AB eine Meldungen bringen. Bringt der AB eine Meldung ? einfach Test machen und berichten |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 10:53 |
|
Ui, Ihr seid aber eifrig Also, auch bei Outlook ist mein Standart-Konto das, was ich auch im AB verwende. Die Idee mit der Kopie ist genial, probiere ich mal aus. Ich könnte mal nachsehen, ob die Mails, die nicht ankommen auch den gleichen Provider (heißt das so?) haben, also z.B. web.de .... Und der Buddy macht keine Meldung, dass beim Versand irgendwas nicht stimmt. |
|
|
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 10:56 |
|
Die, die in dieser Woche meine Mails nicht bekommen haben, haben Ihr Konto bei aol. |
|
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 11:36 |
|
Hallo,
genau das ist es. Deine Mails sind bei den Käufern im Spam-Ordner gelandet. AOL ist da ziemlich kleinlich.
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 11:46 |
|
Hm, da kann ich also gar nichts machen? |
|
|
|
|
Bianca
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 12:23 |
|
Jeder Käufer, der nach der Rechnung fragt, die bei uns nachweislich versendet wurde bekommt eine Standardantwort.
die Emailrechnung ging bereits an Sie raus. Bitte überprüfen Sie doch einmal Ihre Einstellungen des Spamfilter und den Spamverdachtsordner. Des Öfteren hat sich das Problem auf diesem Wege gelöst. Sollten Sie dabei keinen Erfolg haben, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Bitte beachten Sie, dass die Rechnung ausschließlich an die bei Ebay hinterlegte Emailadresse gesendet wird.
Die meisten der Käufer sind dann pfiffig genug die Email zu finden. |
|
Bianca :-) |
|
|
chrisonline1
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 12:29 |
|
Das ist ein prima Text. Freundlich aber bestimmt. So ist's recht! Darf ich den auch verwenden? |
|
|
|
|
Bianca
Ganz neu hier Posts:
|
18 Jan 2005 12:30 |
|
na klar, kein Problem :-) |
|
Bianca :-) |
|
|