Sonntag, 24. November 2024

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Wieder kein Mailversand möglich
Letzter Eintrag 22 Mai 2003 07:48 von p.schulte. 26 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
charlieheidiBenutzer ist Offline
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27 Apr 2003 06:59
    Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Nach drei Tagen einwandfreiem Funtionieren können wieder keine Mails versendet werden. Ich habe schon wieder alles mögliche ausprobiert, genau wie beim letzten Mal. Es funktioniert einfach nicht.

    Wahrscheinlich liegt es nicht an T-Online, denn mit Outlook kann ich Mails versenden. Im AB sind die gleichen Einstellungen wie im Outlook. Also sollte es funktionieren.

    Aber leider. leider geht es nicht.

    Es muß doch für dieses sporadische Funktionieren eine Erklärung geben.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    reibiBenutzer ist Offline
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    27 Apr 2003 02:01
    Hallo, Heidi,

    du hast mein Mitgefuehl.

    Moeglicherweise reicht es nicht aus, den AB-Task einfach mit Strg-Alt-Entf abzuschiessen. Auch ein kompletter Systemneustart (Windows neu starten) ist u.U. noch nicht ausreichend.

    Versuche mal, zu allen anderen Loesungsvarianten, die du wahrscheinlich weiterhin versuchst, grundsaetzlich auch einen kompletten Kaltstart des PC, heisst PC komplett herunterfahren, ausschalten und neu einschalten und dann Windows wie gewohnt hochfahren.

    Offensichtlich gibt es u.a. irgendwelche Probleme mit der Speicherbereinigung. Ob und was da genau los ist, kann ich erst sagen, wenn der AB bei mir wieder muckt.

    Mir sind hier noch ein paar andere Dinge aufgefallen, aber die will ich erst noch verifizieren. Sobald der AB auf meinem Desktop klemmt, werde ich versuchen, ueber das Notebook mit dem AB zu senden und einige Sachverhalte des Desktop auf dem Notebok nachzubilden.

    Evtl. werde ich meine Loesung dann bei eBay versteigern, um einen kleinen Teil der Kosten wieder einzufahren. Ich hoffe natuerlich, dass du tatkraeftig mitsteigerst ;-)))

    Ich wuensche dir einen sendefreudigen AB und noch einen einigermassen stressfreien Sonntag-Nachmittag

    Gruss

    reibi
    sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum...
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    28 Apr 2003 11:57
    Hallo,

    danke für dein Mitgefühl.

    Der Ab läuft immer noch nicht. Zusätzlich zu dem Promblem, dass er nicht mehr versendet, kommt jetzt ein weiteres.

    Ich bekommme nicht nut Mails von Ebay, sondern auch andere Mails, die durch Anklicken mit der rechten Maustaste auf "gelesen" gesetzt werden sollen. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste stürzt der AB inzwischen sofort ab.

    Ich bin inzwischen völlig ratlos. Ich kann doch nicht zwei- bis dreimal in der Woche den AB neu installieren, um einigermaßen damit arbeiten zu können.

    In den nächsten Tagen werde ich Kontakt mit der Hotline von AuctionWeb aufnehmen, um einige Dinge abzuklären.
    1. Es ist eine 0800-Nummer, also für den Anrufer kostenfrei (das nenne ich Service),
    2. Die Software kann 4 Wochen kostenlos getestet werden.

    Mal sehen, was sich so ergibt.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    reibiBenutzer ist Offline
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    04 Mai 2003 09:09
    Hallo, Heidi,

    ich rate mal: Dein AB sendet wieder. Meiner naemlich wieder NICHT

    Nachdem er gerade noch gesendet hatte. Aber wir wissen ja jetzt alle, dass es am TOL-SMTP liegt. Nur gut dass ich noch andere Mail-Progs-habe, die den TOL-SMTP viral unterwandern und senden und senden und senden

    Was macht deine Suche nach AB-Alternativen? Ich bin gerade an Speedsell dran. Werde wahrscheinlich diese Woche noch fuer einen neuen Account damit arbeiten. Das Gleiche gilt fuer Auktionmaster / AuctionWeb.

    Gruss

    reibi

    Hallo,

    danke für dein Mitgefühl.

    Der Ab läuft immer noch nicht. Zusätzlich zu dem Promblem, dass er nicht mehr versendet, kommt jetzt ein weiteres.

    Ich bekommme nicht nut Mails von Ebay, sondern auch andere Mails, die durch Anklicken mit der rechten Maustaste auf "gelesen" gesetzt werden sollen. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste stürzt der AB inzwischen sofort ab.

    Ich bin inzwischen völlig ratlos. Ich kann doch nicht zwei- bis dreimal in der Woche den AB neu installieren, um einigermaßen damit arbeiten zu können.

    In den nächsten Tagen werde ich Kontakt mit der Hotline von AuctionWeb aufnehmen, um einige Dinge abzuklären.
    1. Es ist eine 0800-Nummer, also für den Anrufer kostenfrei (das nenne ich Service),
    2. Die Software kann 4 Wochen kostenlos getestet werden.

    Mal sehen, was sich so ergibt.

    Gruß Heidi
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    04 Mai 2003 12:59
    Hallo reibi,

    falsch geraten. Ich kann immer noch nicht mit dem AB versenden. Liegt es wirklich am SMTP von T-Online?

    Zu den Alternativen: Speedsell ist mir persönlich zu unübersichtlich und ich kann nur online damit arbeiten. Außerdem habe ich keine Möglichkeit Verkäufe aus meinem Internet-Shop zu verwalten. Bei Auction-Web kann ich meinen Shop nicht beibehalten, sondern muß den Shop von oscommerce nehmen. Bei der Hotline konnte ich keine näheren Auskünfte dazu erhalten.

    Im Moment habe ich mir die Demo-Version vom "Auktionator" geladen, bei dem Programm kann der eigene Web-Shop eingebunden werden. Ich muß aber noch ein paar Tests durchführen bevor ich Näheres dazu sagen kann.

    Viele Grüße Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    bingoBenutzer ist Offline
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    04 Mai 2003 04:30
    Hallo,

    habt Ihr denn nun mal das Angebot angenommen und ein anderes relay ausprobiert?
    Es ist ja nicht sehr sinnvoll, hier ständig neue Themes auszumachen in denen immer wieder das Gleiche steht.
    Also habt Ihr oder habt Ihr nicht?
    Wenn ja: Wie war das Ergbenis?
    Wenn nein: Warum nicht?

    Grüße
    bingo
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    reibiBenutzer ist Offline
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    04 Mai 2003 05:54
    Hallo, Bingo.

    Nachdem ja der AB nun andlich mal wieder bei mir hing (jawohl: past tense...), konnte ich es auch sinnvoll ausprobieren.

    Ergebnis:

    1. AB sendet treu und brav. 5 Minuten spaeter nicht mehr. AB haengt und sendet nicht via SMTP-Relay von TOL. Andere Progs dagegen ja.

    2. Maßnahme: Umstellen auf die Mailadresse, die Mercy mir netterweise eingerichtet hat (strato-Server). Testmail 1 an mich selbst (nicht die von Mercy zugewiesene Mailadresse). Ergebnis: AB sendet brav.

    3. Maßnahme: Anschließend sofort wieder Umstellen auf die Original-Konfiguration mit SMTP-Relay von TOL. Testmail 2 an mich selbst (nicht die von Mercy zugewiesene Mailadresse). Ergebnis: AB sendet treu und brav. Testmail 1 ist da.

    4. Maßnahme: Versenden meiner gebunkerten Kundenmails. Ergebnis: Alles plaketti. Testmail 2 ist ebenfalls da.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich nun schlauer bin...

    Wenn das Problem sich ueber diesen Umweg allerdings auch weiterhin beheben laesst (und Mercy mir das weiterhin gestattet), kann ich einigermassen damit leben.

    Es waere jetzt interessant, ob die Taktik auch bei Heidi funktioniert.

    virtuell und real den Kopf schuettelnd...

    reibi
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    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
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    04 Mai 2003 06:05
    Hallo reibi,
    meinen Segen hast Du. Ich habe noch einige Mailadressen über
    Falls Heidi es auch testen möchte, bitte eine Nachricht an mich.

    Also scheint es ja doch irgendwo einen Zusammenhang zu TOL zu geben. Irgendeine Unverträglichkeit, die den AB auf stur schalten lässt. Allerdings muß da ja noch mindestens ein weiterer Faktor mitwirken, sonst würde es bei allen TOL-Anwendern zu Problemen kommen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bingoBenutzer ist Offline
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    04 Mai 2003 08:13
    Hallo,
    was spricht dagegen, den AB mal eine Weile auf der Leihadresse laufen zu lassen um zu sehen, ob er auch da plötzlich aussteigt?
    Gruß
    bingo
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    05 Mai 2003 10:14
    Hallo,

    Mercy war so nett und hat mir ebenfalls eine seiner Mail-Adessen zur Verfügung gestellt.

    Und folgendes habe ich dann ausgeführt:
    Zuerst habe ich das Komponentenupdate mit Datum 05.05.03 von der Hompage des AB heruntergeladen und installiert.
    Dann habe ich deine Mail-Daten eingegeben, Buddy geschlossen, AB wieder geöffnet und eine Testmail verschickt, es funktionierte. Danach habe ich sofort wieder meine Mail-Daten eingetragen, AB geschlossen, AB geöffnet und Testmail verschickt. Es hat ebenfalls funktioniert.

    Ich hoffe mein Mailversand läuft jetzt etwas länger als beim letzten Mal.
    Noch einmal vielen, vielen Dank an Mercy
    von Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    reibiBenutzer ist Offline
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    05 Mai 2003 03:02
    Hallo, Heidi,

    zunaechst an Mercy wieder ein dickes Dankeschoen :-)

    Da Heidi nun das Problem auf fast die gleiche Weise hat loesen koennen, sind wir ein kleines Stueck weiter (ich hatte das Komponentenupdate nicht durchgefuehrt, da es noch nicht bereit stand).

    Im Grunde sind jetzt wieder die Programmierer gefragt. Wahrscheinlich lautet die stereotype Antwort dann wieder "zugekauftes Modul, sorry, haben wir auch keinen Einblick". Das hilft aber nicht weiter, auch fuer zugekaufte Module sollte es Support geben.

    Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, das ich durch die schnelle Rekonvaleszenz des AB leider nicht mehr testen konnte: Nach dem Absturz versucht der AB weiter, Kontakt mit dem Internet aufzubauen. Das ist sogar dann der Fall, wenn der AB per Alt-Strg-Entf abgeschossen wurde! Offensichtlich wird der Speicher also nicht komplett bereinigt. Inwieweit dies das Problem verstaerkt, kann ich nicht beurteilen. Nach einem Abschiessen und Neustart des AB ist es ja weiterhin moeglich, auf den POP3 zuzugreifen, das Versenden ist dann nach wie vor nicht moeglich. Dieses Verhalten ist identisch mit demjenigen nach einem kompletten Rechnerneustart (warm und kalt), so dass die Beobachtung moeglicherweise irrelevant ist fuer unser Problem.

    Nochmals zusammenfassend:
    -- Der AB verweigert ab und an bei einigen Anwendern nicht nur bei TOL-SMTPRELAY das Senden, das Programm haengt dann.
    Ein Senden mit anderen Progs ueber den gleichen SMTP ist problemlos moeglich.
    -- Dieser Zustand dauert manchmal Tage lang an und ist durch Neustart, Rechnerneustart (kalt, warm), Prog-de- und neuinstallation nicht zu beheben, auch nicht durch Regserver-Manipulation.
    -- Das Problem taucht sporadisch ohne nach außen erkennbaren Anlass auf und verschwindet auch ebenso.
    -- Nach einem Senden mit anderen Zugangsdaten ueber einen anderen Server ist der AB wieder mit der urspruenglichen Konfiguration sendewillig.

    Ich hoffe, ich habe nix vergessen.

    Ich denke, alles Weitere ueber den TOL-SMTP (und andere SMTPs) etc ist fuer Nicht-Insider Spekulation, da muessten wohl die entsprechenden Protokolle ausgewertet werden.

    Sofern der AB jetzt wieder streikt, waere es sicher interessant, Bingos Ansatz aufzugreifen und eine Zeit lang nur ueber den Interims-Account von Mercy zu arbeiten. Dann bleibt halt abzuwarten, ob der AB wieder irgendwann streikt, oder endlos laueft und laeuft und laeuft.

    Gruss

    reibi
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    05 Mai 2003 04:27
    Hallo reibi,
    wie ich bereits Mercy in einer Mail geschrieben habe, ist es bei mir nur fünf Stunden gut gegangen, jetzt funktioniert auch die Adresse von Mercy nicht mehr. Inzwischen habe ich den AB komplett entfernt, und alle Daten, auch in der registry, die mit dem AB zu tun haben manuell gelöscht. Datensicherung ist vorher natürlich erfolgt. Den AB habe ich neu installiert und alle meine Daten wieder eingegeben.

    Der Mailversand funktioniert trotz allem nicht. Es treten die gleichen Hänger, Abstürze und so weiter auf wie vorher.

    Ich bin also kein Stück weiter.

    Bis dann Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    reibiBenutzer ist Offline
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    05 Mai 2003 06:42
    Hallo, Heidi,

    das ist echt uebel, bestaetigt aber meinen Verdacht, den ich schon seit Langem hier aueßere, der von anderen Teilnehmer bereits bestaetigt wurde und den das AB Team nicht hoeren will.

    Interessant ist ja Folgendes: Angeblich ist TOL schuld. Angeblich tritt das Problem nur bei TOL auf. Um das Ganze zu testen, moechte man die Account-Daten der geplagten User. Aber bitte nur ja nicht diejenigen der TOL-Nutzer. Wieso eigentlich, wenn doch nur diese das Problem haben? Nun: Weil man keinen TOL-Zugang hat.

    Naja, und außerdem ist es ja eh nur Shareware... Ich habe inzwischen mit einigen Shareware-Autoren gesprochen, die diese Aeusserung als einen Schlag ins Gesicht empfinden. Was ich aehnlich empfinde. Ich versuche seit nunmehr 15 Jahren, Shareware hier salonfaehig zu machen, mit gutem Erfolg. Solche Sprueche waren bisher nur von vorurteilsbehafteten Usern zu hoeren... Wenn ich bei ebay einen Artikel gewerblich verticke, hafte ich dafuer auch. Egal, ob er fuer 10 EUR oder 1.000 EUR oder 1 EUR weggeht.

    Restliche Antwort per PM.

    Gruß

    reibi
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    reibiBenutzer ist Offline
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    05 Mai 2003 06:43
    Hallo, Heidi,

    das ist echt uebel, bestaetigt aber meinen Verdacht, den ich schon seit Langem hier aueßere, der von anderen Teilnehmer bereits bestaetigt wurde und den das AB Team nicht hoeren will.

    Interessant ist ja Folgendes: Angeblich ist TOL schuld. Angeblich tritt das Problem nur bei TOL auf. Um das Ganze zu testen, moechte man die Account-Daten der geplagten User. Aber bitte nur ja nicht diejenigen der TOL-Nutzer. Wieso eigentlich, wenn doch nur diese das Problem haben? Nun: Weil man keinen TOL-Zugang hat.

    Naja, und außerdem ist es ja eh nur Shareware... Ich habe inzwischen mit einigen Shareware-Autoren gesprochen, die diese Aeusserung als einen Schlag ins Gesicht empfinden. Was ich aehnlich empfinde. Ich versuche seit nunmehr 15 Jahren, Shareware hier salonfaehig zu machen, mit gutem Erfolg. Solche Sprueche waren bisher nur von vorurteilsbehafteten Usern zu hoeren... Wenn ich bei ebay einen Artikel gewerblich verticke, hafte ich dafuer auch. Egal, ob er fuer 10 EUR oder 1.000 EUR oder 1 EUR weggeht.

    Restliche Antwort per PM.

    Gruß

    reibi
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    bingoBenutzer ist Offline
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    06 Mai 2003 08:29
    Zitat:
    "...und den das AB Team nicht hoeren will."

    Was soll das?

    Zitat:
    "Angeblich ist TOL schuld. Angeblich tritt das Problem nur bei TOL auf."

    Hat bisher keiner behauptet. Wir haben aber bisher gehört, das nur TOL Benutzer betroffen sind und sogar das nach Wechsel zu anderem Provider die vorher vorhandenen Probleme nie wieder auftraten. Das auch ein einzelner Benutzer trotz Leihaccount bei einem anderen Provider wieder Probleme hat kann (!) auch andere Gründe haben, muss aber nicht den bisherigen Erkenntnissen widersprechen.

    Zitat:
    "Aber bitte nur ja nicht diejenigen der TOL-Nutzer. Wieso eigentlich, wenn doch nur diese das Problem haben? Nun: Weil man keinen TOL-Zugang hat.
    "

    Ja und? Die tun eben, was sie können. Man kann nun mal nicht alle Provider selbst haben und benutzen. Wir werfen Dir ja auch nicht vor, das Du den Provider nicht wechselst.

    Zitat:
    "Naja, und außerdem ist es ja eh nur Shareware...
    Ich habe inzwischen mit einigen Shareware-Autoren gesprochen, die diese Aeusserung als einen Schlag ins Gesicht empfinden. Was ich aehnlich empfinde. Ich versuche seit nunmehr 15 Jahren, Shareware hier salonfaehig zu machen, mit gutem Erfolg. Solche Sprueche waren bisher nur von vorurteilsbehafteten Usern zu hoeren... Wenn ich bei ebay einen Artikel gewerblich verticke, hafte ich dafuer auch. Egal, ob er fuer 10 EUR oder 1.000 EUR oder 1 EUR weggeht.
    "

    Irgendwie scheinst Du Dir die Sachen so hinzubiegen, das Du Dich möglichst maximal darüber aufregen kannst. Die Programmieren haben nicht nur eine Reklamationsmöglichkeit angeboten sondern selbst mehrfach zum Problem Stellung genommen, haben ein Update erstellt und bieten diesen Forum an. Was mit dem Satz "Shareware für 35,- Euro" gemeint ist, ist also nicht das, was Du da herausliest: Verkaufen und vergessen. Es ist der Hinweis auf den Umstand, der hier mehrfach genannt worden ist, das nämlich die zur Verfügung stehenden Mittel im Augenblick nicht vollständig dem Support zur Verfügung stehen sondern in die Erstellung einer neuen Programmversion invsetiert werden. Natürlich könnte man noch 2-3 Mann für den Support engagieren nur würde das Programm dann eben nicht mehr für 35 Euro anzubieten sein. Das war damit gemeint. Im übrigen:
    Ich kenne Millionenschwere Firmen die weitaus teurere Programmpakete und Betriebssysteme anbieten, die vor Fehlern nur so wimmeln. Bei denen darfst Du einen Supportvertrag abschließen und ob das hilft weiss vorher auch keiner. Schickst Du da die Produkte zurück?

    Es muss doch ein vernünftiges Verhältnis zwischen dem Preis einer Sache und der gebotenen Leistung bestehen bleiben. Meiner Meinung nach ist das hier mehr als nur gewahrt.
    Es ist nun mal nicht möglich, ein Programm zu schreiben, das unter allen erdenklichen Umständen und Konfigurationen perfekt und fehlerlos läuft. Das musst Du erst mal begreifen und akzeptieren. Es kommt nur darauf an, mit einem vernünftigen (!) Aufwand zu versuchen, das hinzubekommen und das wird hier m.E. getan, weil es für meine Begriffe auch zulässig ist, auf eine "Knowledge Base" von Anwendern zurückzugreifen, wie sie hier im Forum besteht.
    Aber selbst mit dem besten Support (ja ich weiss, das siehst Du nicht so) ist es manchmal nicht möglich, solche Probleme zu lösen. Also was soll passieren?

    Nun schließe ich mich mal Deiner Art harten Argumentation an:
    Beweis mal, das der AB schuld ist an Deinem Problem. Das kannst Du vermutlich ebensowenig, wie umgekehrt, allerdings steht Dir eine absolute Mehrheit gegenüber, bei denen das läuft. Und nun behaupten wir, das Du irgendeine verknorxte Konfiguration installiert hast und die paar Leutchen, die hier "meckern" auch. Blödes Ding, nicht wahr? Aber widerleg das mal.

    Vielleicht überprüfst Du mal Dein Anspruchsdenken und vor allem die Form, in der Du Dich hier im Forum bewegst.
    Wir sind hier Anwender, die sich gegenseitig helfen möchten.
    Dein Ärger ist zwar gut zu verstehen aber solche Polemik hilft einfach nicht weiter.

    So, ich habe nicht nur versucht, zu einer Lösung beizutragen sondern jetzt zweimal versucht, etwas mehr Sachlichkeit zu erzeugen, jetzt reichts (mir).
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    20 Mai 2003 06:36
    Hallo Buddy-Gemeinde,

    habe mir gestern eine neue Registrierung für eine Mail-Adresse bei Web.de vom AB-Team kommen lassen und gestern abend im AB eingetragen und auch nach Ebay gemeldet.

    Seitdem funktioniert der Mailversand und -empfang bei mir einwandfrei. Der AB stürzt auch zwischendurch nicht mehr ab.

    Um noch einige Mails von Ebay verarbeiten zu können, die noch an die alte Mailadresse versandt wurden, habe ich den den AB zwischendurch wieder auf die alte Registrierung und Maildresse bei T-Online umgestellt.

    Und jetzt passierte folgendes:
    Plötzlich hat auch über T-Online der AB ohne Probleme funktioniert, beim Versenden und auch beim Empfangen. Es kam auch nicht mehr zu den vielen Abstürzen.

    Inzwischen läuft der AB wieder über Web.de, auch jetzt wieder einwandfrei.
    Ich hoffe es bleibt so. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Mercy für seine Hilfe.

    Viele Grüße Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
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    20 Mai 2003 10:13
    Hauptsache Du rufst nicht zu oft Deine Mails über web.de ab. Die sind da nicht so schön umgänglich wie GMX :-)
    Ausserdem ist Web.de in letzter Zeit einigemale nicht zu erreichen gewesen :-((
    Aber schön, dass jetzt alles läuft :-)
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    mercyBenutzer ist Offline
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    20 Mai 2003 10:41
    Um genau zu sein sperrt web.de den Mailabruf für 15 Minuten nachdem man die Mails abgerufen hat.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    20 Mai 2003 10:59
    Hallo,

    das mit den 15 Minuten wußte ich und ich habe es auch schon gemerkt, dass ich die Mailbox nicht erreichen kann, wenn die 15 Minuten noch nicht vorbei sind. Aber einmal alle 15 Minuten die Post abzurufen reicht doch.

    Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden und freue mich, dass ich den AB weiter nutzen kann. Es wäre mir auch sehr schwer gefallen, mich von ihm zu trennen.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    HunterBenutzer ist Offline
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    21 Mai 2003 12:19
    Hi,

    nun hängt der Buddy bei mir beim versenden von Mails auch.

    hab die E-mail bei Ebay geändert, schon vor Wochen.
    Komisch ist nur das der Buddy erst seit dem Patch 1330 bei mir hängt. Neues Patchen auf 1347 hat auch nix gebracht. Auch das Komponenten Update brachte nix.

    Irgendwie komisch.

    muß ich jetzt den Buddy neu installieren?
    Man muß nicht alles wissen, nur wo`s steht. Oder?!
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