lordhelmchen67
Ganz neu hier Posts:
|
04 Jan 2005 07:19 |
|
Guten Morgen, es war mir heute nicht möglich, Mails an die Auktionsgewinner zu versenden...es tauchte die Fehlermeldung "SMPT - protocol error" auf. Was hat mir das zu sagen, wie läßt sich das beheben? Vielen Dank! |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Jan 2005 08:49 |
|
Hallo,
das kann verschiedene Ursachen haben.
Mailserver nicht erreichbar Paralleler Zugriff mit einem anderen Mailprogramm u.a.
Hast Du schon mal versucht den PC neu zu starten und dann erneut zu senden? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
lordhelmchen67
Ganz neu hier Posts:
|
04 Jan 2005 09:54 |
|
Habe ich schon versucht, ohne Erfolg... |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Jan 2005 12:22 |
|
Dann würde ich den Debugmodus starten (in den Optionen) und schauen, ob die Datei debug.txt irgendwelchen Aufschluß gibt. Das ist die Protokolldatei. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Reicla
Ganz neu hier Posts:
|
04 Jan 2005 03:09 |
|
Hallo! Dieses Problem tritt bei mir sehr häufig auf. Ich hole mittels Outlook meine Mails nochmals ab... dann klappt`s auch wieder mit dem AB! Gruß Reiner |
|
R.C. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
04 Jan 2005 07:18 |
|
Wenn man zusätzlich mit anderen Mailprogrammen abholt, sollte man evtl. überlegen, die Mails dann durch das zusätzlich Programm nicht löschen zu lassen, damit sie auch im AB noch zur Verfügung stehen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
04 Jan 2005 11:28 |
|
Hallo, einige Mailprovider erlauben keinen doppelten Zugriff auf die Mailbox, das schon mal falls du Outlook auf automatik stehen hast.
Dann könnte es sein, das die Mailbox vo Programm nihct richtig wieder geschlossen wurde, aber dann kann man mit keinem der Mailprogramme mehr darauf zugreifen, und muß erst eine gewisse zeitspanne abwarten bis der Server die Box automatisch schließt.
Ansonsten kann das auch schon mal passieren wenn der Server eine zu lange Antwortzeit hat.
Ein frohes neues Jahr mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
lordhelmchen67
Ganz neu hier Posts:
|
05 Jan 2005 05:16 |
|
Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe...leider funktioniert das immer noch nicht. Ich habe vorgestern die Versandtabellen auf einen USB-Stick kopiert, damit ich von einem zweiten Rechner mit einem Versandmodul die Adress-Etiketten für DHl Easy-Log ausdrucken kann. Könnte das Problem mt dieser Kopie-Erstellung zusammenhängen? Nochmals Danke! Harald |
|
|
|
|