Sonntag, 24. November 2024

Forum

Adressdaten werde nicht erneuert
Letzter Eintrag 03 Jan 2005 08:59 von mercy. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
dogfood24Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Jan 2005 05:36
    Hallo Buddys,

    habe gerade das erste mal bemerkt,dass die Adresse eines bekannten Kunden in der Rechnungsmaske nicht aktualisiert wird.

    Zur Verdeutlichung:
    Ein Kunde hat Adresse X beim ersten Einkauf.
    Dann kommt eine neue EOA Mail mit einer anderen Adresse zu dem Namen und der Mailadresse.
    Der Buddy legt aber eine Rechnung mit der alten Adresse an.

    Kann dies an meinen Sicherheitseinstellungen liegen oder ist das allgemein so? ( Habe Norton Internet Security mit aktivem Scriptblock)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße aus Wesel

    Michael
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    03 Jan 2005 05:46
    woher weißt Du das die "neue" Adresse nicht übernommen wurde, sondern die alte ?

    Kannst Du diesen Kunden im Email-Ordner unter Kontakte (links unten sind "alle" nach Namen, bzw. Vor- oder emailadresse augelistet) suchen und nachsehen, welche EOA-Mails diesem Kunden vom AB zugeordnet worden sind ?

    In diesen EOA-Mails ist sowohl der verkaufte Artikel, als auch die Adresse die von ebay Übermittelt wurde. Diese dort stehende Adresse sollte der AB für die Rechnungserstellung nehmen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    dogfood24Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2005 06:13
    Daher hab ich ja gesehen, dass die Kundin eine neue Adresse hat.

    Die letzte EOA Mail hat die neue Adresse der Kundin,
    die dazu erstellte Rechnung aber noch die alte Adresse.

    Habe keine Lust, jede EOA Mail in Zukunft zu kontrollieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Des weiteren würde ich gerne mal ein paar alte Mails löschen
    und zwar endgültig. Die ersten 10.000 sind voll und nagen an der Perfomance.

    Danke für Eure Hilfe.
    habeniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2005 06:49
    Hallo Michael,

    bei der automatischen EOA-verarbeitung überschreibt der AB standardmäßig KEINE Adressdaten mehr, wenn diese bereits vorhanden sind, bei der manuellen Verarbeitung fragt der AB vorher nach.

    Gruß Hartmut
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Jan 2005 07:00
    Original von habeni
    Hallo Michael,

    bei der automatischen EOA-verarbeitung überschreibt der AB standardmäßig KEINE Adressdaten mehr, wenn diese bereits vorhanden sind, bei der manuellen Verarbeitung fragt der AB vorher nach.

    Gruß Hartmut


    Genauer gesagt bei der Vollautomatik und der Halbautomatik werden Adresssätze nicht überschrieben. Bei der Einzelverarbeitung wird vorher nachgefragt.

    Hintergrund:
    Wenn man bei einem Kunden manuell die Adresse geändert hat (evtl. wegen abweichender Rechnungsanschrift) würde dies Adresse sonst beim nächsten Kauf automatisch wieder überschriben werden; also genau der gegenteilige Hintergrund wie bei Dir.

    Einzig Möglicheit die absolute Kontrolle zu behalten ist die Einzelverarbeitung der EOAs.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    dogfood24Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2005 08:46
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die rege Anteilnahme.

    Ich persönlich finde diese Lösung nicht so toll.

    Der Arbeitsaufwand wird für mich mehr, da ich bisher immer
    die Zahlungshinweise mit den Adressen aus den EOA Mails verglichen habe.

    Nun muss ich auch noch die Rechnungen kontrollieren, ob es nicht früher eine andere Adresse gab.

    Die Automatik rausnehmen kommt für mich auch nicht in Frage.
    Einfach zu Zeitaufwendig.

    Ich denke am einfachsten ist es, die EOA und die Zahlungsmail zu vergleichen und bei Abweichung zu editieren.

    Aber was solls. Das entscheide ich ja eh nicht.

    Schönen Abend noch.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Jan 2005 08:59
    Original von dogfood24
    Ich denke am einfachsten ist es, die EOA und die Zahlungsmail zu vergleichen und bei Abweichung zu editieren.

    Aber was solls. Das entscheide ich ja eh nicht.


    Sagen wir mal so:
    Über andere Lösungsmöglichkeiten wird noch nachgedacht, aber wie wir wissen: Gut Ding will Weile haben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums