Hi an alle.
An dieser Stelle moechte ich mercy einfach mal oeffentlich danken fuer seine Arbeit und sein Engagement hier.
Dass es zu dem AB ein Forum gibt, ist in meinen Augen grundsaetzlich eine Selbstverstaendlichkeit (In meinen Software-Tests kriegt jedes Prog, das einen solchen Support nicht leistet, Punktabzug).
Dass das Forum nicht von den Entwicklern betreut wird, ist erstens traurig und verdient zweitens Hochachtung vor mercy.
Dass die Entwickler aber dieses Forum offensichtlich nur sporadisch aktiv nutzen (ich weiss nicht, wie oft sie lesend teilnehmen), ist schon mehr als traurig. Auf etliche Fragen habe ich hier jedenfalls keine Antwort vom Team gekriegt. Entweder kam sie von Anwendern, oder von mir selbst, nachdem ich es durch Herumexperimentieren herausgefunden hatte.
Wer mal in das Forum vom Konkurrenzprodukt AuktionMaster reinschaut, wird erstaunt sein ueber die schnelle und qualifizierte Rueckmeldung des Entwickler-/Suportteams. Probleme der Software werden dort schnell behoben, oft in direkter Zuammenarbeit mit eBay (wenn eBay mal wieder was an irgendwelchen Forms oder Mails oder was auch immer aendert).
Vielleicht sollte das AB-Team langsam mal anfangen, das Forum als eine Chance fuer den AB und seine Weiterentwicklung zu betrachten, und nicht billigen Support-Ersatz und Querulantenecke.
Spaetestens wenn hier massive Probleme ueber Wochen diskutiert werden, erwarte ich zumindest mal ein "Oops" vom Entwicklerteams. Wenn das zuviel verlangt ist, tut es mir echt leid. Nix gegen 190er-Nummern. Bei Bedarf nutze ich sie, in der Hoffnung, danach schneller wieder produktiv zu sein. Das ist mir die Sache dann wert, sofern die Leistung stimmt.
Also nochmals: Vielen Dank, mercy.
Gruss
reibi