Ein schlichter Wunsch, den ich nicht zum ersten Mal äußere - aber steter Tropfen höhlt bekanntlich die Leber:
Gern hätte ich in der Rechnungsmaske eine Summenzeile, in der die Gesamtsumme der angezeigten Rechnungen ausgeworfen wird.
Als Bonbon vielleicht der Durchschnittsbetrag pro angezeigte Rechnung dazu. Auch könnte man aus der Spalte "Rechnungsbetrag" 3 Spalten machen und Ware, Versand und Brutto getrennt saldieren. Aber das wäre erst einmal nicht so wichtig.
So könnte ich sehr schnell je nach Filterung wichtige Statistikwerte ablesen: Wieviel Außenstände habe ich? Wie ist mein Tagesumsatz? Wie hoch ist der Mahnbestand? Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich weiß - Statistik wird kommen. Aber im Moment steht sie noch in den Sternen, und die Möglichkeiten, über den Export in Excel entsprechende Salden zu ermitteln, ist recht umständlich. |