Sonntag, 24. November 2024

Forum

Probleme beim Mailversand (T-Online)
Letzter Eintrag 28 Apr 2003 11:32 von Schmuck-PUR. 25 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
reibiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Apr 2003 03:42
Hallo, Tom,

danke fuer deine Ideen.

Ich bin gerade dabei, einiges Schritt fuer Schritt zu ueberpruefen.

Im Moment sendet der AB. Das ist sehr erfreulich, ich moechte aber jetzt erst mal verstaendlicherweise nichts weiter grossartig aendern und dann wieder eine zwangsweise verordnete Sendepause haben...

Auch wenn es tatsaechlich am System selbst liegt, waere es hilfreich, die Fehlerquelle zu lokalisieren, da zumindest Heidi mit den gleichen Schwierigkeiten kaempft. Eine Garantie bei einem Systemwechsel gibt es nicht, und dafuer ist mir der Eingriff zu heftig. Zumal ja nicht klar ist, was beim Systemwechsel alles an altem Mist auf dem System verbleibt.

Ich kann zwischenzeitlich nochmals einen ME-Rechner mit dem AB bestuecken und rumspielen. Das hilft aber nicht wirklich, wenn es auf dem Hauptrechner nach wie vor nicht laeuft.

Vom Support habe ich durch die Blume den Vorschlag erhalten, einen anderen Provider als TOL zu nehmen. Damit waere -- vielleicht -- das Problem fuer mich geloest, aber nicht fuer den naechsten. Ich kann auch das Programm wechseln.

Wie gesagt, ich will erst mal auf dem Arbeitsrechner einige Dinge klaeren, diese dann auf einem anderen System (versuchen zu) reproduzieren, danach sehen wir weiter.


Danke nochmals fuer deine Mithilfe & schoenen SO-Abend

reibi
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum...
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
27 Apr 2003 04:18
Hallo Tom,
alles schön und gut, aber es kann doch nicht angehen, dass man ein komplettes System wechseln muß um ein Programm ans laufen zu bringen. Wenn ich mir meine alte Umfrage anschaue (ich habe gesehen, dass reibi das heute auch schon mal gemacht hat )(whoisonline) sollte der AB eigentlich grundsätzlich mit jedem Windows-System funktionieren (außer Win95).
Genauso der Vorschlag den Provider zu wechseln: Entschuldigung, aber das ist doch blanker Unsinn. Ich gehe über TOL ins Netz und habe meine Mails mittlerweile sowohl mit TOL-Server als auch Strato-Server versendet. Gut Probleme gab´s bei beiden schon, aber nicht solche Totalausfälle. Das ganze Problem scheint doch wohl etwas komplexer zu sein als das man es so einfach lösen sollte.

Klar, wenn ich ein jungfräuliches System nutze sollten die Programme schon funktionieren, aber was passiert denn wenn sich nach einigen Monaten wieder jede Menge Mist angesammelt hat. Dann gibt es wieder Probleme und alles fängt von vorne an !?

Komisch, ich habe keine Probleme z.Zt. aber irgendwie regt mich das ganz emittlerweile auch echt schon auf, sche.. Idealismus
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Schmuck-PURBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Apr 2003 08:15
@ reibi

ich verstehe, dass Du nicht gleich auf einen neuen Rechner mit einem neuen Betriebssystem umsteigen kannst/willst. Wäre ja auch Blödsinn.
Nur für mich war da klar, worum ich ständig so viele Probleme mit dem Mailversand hatte - ich kann die Stunden gar nicht mehr zählen, die ich sinnlos verbracht habe. Und ich bin froh, dass ich zu dem Wechsel gezwungen wurde, da ich nun ganz entspannt Mails verschicken kann.

Ehrlich gesagt, habe ich eh nie verstanden, warum der Buddy eine eigene Maillösung hat. Es gibt doch gute und funktionierende Lösungen auf dem Markt - sogar Shareware z.B. AK-Mail


@ mercy

also am Provider liegt es garantiert nicht. Ich verschicke und habe alles über web.de verschickt. Aber ich habe auch puretec, t-online und gmx probiert und überall das gleiche Problem.

Tja, der Idealismus.....
ich bin ja inzwischen auch schon eine stolze Zeit ein Buddyst und ich war gerade als Anfänger echt froh um das Teil aber ich bin inzwischen über den Funktionsumfang den der Buddy bietet etwas hinausgewachsen. Wenn man nicht mehr als 10 Auktionen am Tag hat, mag der Buddy ein gutes Instrument sein, aber inzwischen gibt es einfach zu viele, gute Lösungen. Ich nenne da mal Speedsell, Auctionsweb und vor allem Afterbuy.

Speedsell ist noch neu und kostenlos aber sehr entwicklungsfähig. Auctionsweb ist der Porsche, Ferrari und Mercedes unter den Abwicklungstools aber viel zu teuer. Bleibt derzeit fast nur Afterbuy. Das ist derzeit wohl das Beste.

Ich teste ab morgen ein ganz neues Tool (fast schon ein Betatester). Vom Umfang soll es wie Auctionsweb aber viel billiger sein. Und da es eine API hat, gibt es keine Probleme mit den EOA-Mails. Sollte der Test positiv ausfallen und davon gehe ich aus, werde ich dem Buddy wohl (nicht ganz unfreudig) den Rücken kehren.

Wenn Du magst, berichte ich Dir gerne.

So, und nun muss ich Päckchen packen, da ich morgen in aller Frühe Besuch eines Lieferanten aus Indien bekomme und für so profane Dinge wie Versand keine Zeit habe :-)


Grüßle
Tom
reibiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Apr 2003 10:11
Hallo, Mercy,

Wenn ich mir meine alte Umfrage anschaue (ich habe gesehen, dass reibi das heute auch schon mal gemacht hat )(whoisonline) sollte der AB eigentlich grundsätzlich mit jedem Windows-System funktionieren (außer Win95).


die whoisonline ist immer wieder gerne benutzt... ;-)

mal eine kurze Zwischenbilanz:

ca. 85 % setzen den AB ohne Probleme ein, ca. 18 % mit.
"Problem" ist immer individuell, aber 18 % ist schon heftig.

Wo die Probleme jetzt her kommen, sei mal dahingestellt. Hilfe und Handbuch sind ja nun nicht besonders ergiebig, zumindest nicht soweit ich das fuer meine Fragen erlebt habe. Manche Frage haette erst gar nicht zum Problem werden muessen.

Gruss

reibi
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum...
reibiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Apr 2003 10:46
Hi, Tom.

Ehrlich gesagt, habe ich eh nie verstanden, warum der Buddy eine eigene Maillösung hat. Es gibt doch gute und funktionierende Lösungen auf dem Markt - sogar Shareware z.B. AK-Mail


Hat alles seine Vor- und Nachteile. So habe ich zumindest alles beisammen und brauche nicht zwischen verschiedenen Progs zu switchen. Und ausserdem sortiert der AB die Mails huebsch und automatisch ;-)

Baymail (http://www.hammertap.com/baymailpro) und AuctionMail (http://www.auctionmail.de/) sind da sicher auch sehr hilfreich.

also am Provider liegt es garantiert nicht. Ich verschicke und habe alles über web.de verschickt. Aber ich habe auch puretec, t-online und gmx probiert und überall das gleiche Problem.


VIELEN, VIELEN DANK FUER DIESE INFO UND UNTERSTUETZUNG. Das sollte das AB-Team sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor dem Wechsel auf TOL-SMTP bereits Probs mit meinem ehemaligen Provider hatte.

Bezueglich der Tauglichkeit des AB fuer viele Auktionen stimme ich dir zu. Da muss noch zuviel manuell erledigt werden. Zur zeit habe ich meine Sachen so laufen, dass das auch noch gut so ist. Da ich aber weiter ausbaue, werde ich das entsprechend umstellen, eben um alles weitgehend zu automatisieren.

Der AuktionMaster in Verbindung mit AuctionWeb erscheint mir derzeit sehr gut. API-Funktion gibt´s per herunterladbaeres Modul, und das ist ganz nett ;-)

Speedseell werde ich mir mal ansehen, danke fuer den Tipp.
Afterbuy hatte ich mir bisher gar nicht naeher angesehen. Ich war der Meinung, dass man damit nicht einstellen kann, d.h. ich muesste anschliessend die laufenden Auktionen einlesen.

Es gibt noch ein in der Entwicklung befindliches Tool, Auctioneer, das einen recht vielversprechenden Eindruck macht.

Ueber das neue Tool, von dem du gesprochen hast, wuerde ich auch gerne mehr erfahren. URL reicht schon ;-)Oder ist das der Auctioneer?

Gruss

reibi
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum...
Schmuck-PURBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Apr 2003 11:32
Hi reibi,

nein, ist nicht der Auctioneer. Das Teil hat noch keinen Namen. Ich werde aber gerne berichten.

Im Afterbuy kannst Du auch keine Auktionen einstellen. Die Daten werden erst nach erfolgtem Verkauf eingelesen. Aber zukünftig sollte das mit der API eh egal sein.

Was ich bei Afterbuy etc. gut finde, dass der Kunde automatisch die Abwicklungsmail bekommt. Er kauft Freitagabend um 19 Uhr (da will ich nicht mehr vor dem Compi sitzen und am Wochenende auch nicht), bekommt die Abwicklungsmail, kann selber alle Daten überprüfen (bei mir z.B. gewünschte Ringgröße oder Art der Farbsteine angeben), Lieferadresse eingeben, Zahlung vornehmen und am Dienstag das Päckchen in Empfang nehmen. Ist doch genial, oder?

Jetzt muss ich immer am Wochenende Rechnungen zumailen, dauernd Mails lesen, was der Kunde so für Dinge möchte oder nicht, wohin das Päckchen diesmal soll etc. Du kennst es selber. Und wenn ich mal am Wochenende mit dem Moped unterwegs bin, dann habe ich am Montag Mails im Postfach,
ob es mich überhaupt gibt und warum ich mich nicht melde und man hätte doch schon längst bezahlen können, wenn die Rechnung da gewesen wäre etc.
Das alles kostet so viel Zeit (ich beantworte solche Mails "leider" auch) und das muss anders werden!!

Der Buddy hat natürlich auch seine Vorteile - keine Frage. Vielleicht wird die Version 3.0 perfekt - wir werden es sicher erleben

In diesem Sinne!
Grüßle
Tom
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums