Yo Reibi,
Ich habe mir Turbolister bisher noch nicht asngeschaut, da ich, wie Ihr alle wohl in diesem Suchtmobil, den AB zu lieben und zu.....gelernt habe. Ich hänge immer noch dran, da dieses Programm das einzige ist was ich jemals in meinem Leben bez++lt habe und ansonsten sowieso ehr ein Kämpfer bin, der niemals aufgibt (fast
.
Wie gesagt, bin set drei Monaten weg vom AB und plane noch heute etwas einzustellen. Natürlich habe ich wie ihr alle keine Lust u. keine Zeit mit "trouble shooting" und all dem anderen Woodoo. Obwohl ich ein fauler Sack bin, heisst das nicht, daß ich darüber erhaben bin mich durch die Beiträge in diesem wunderbaren Forum durchzulesen.
Doch erstens ist es Frühling, und auf meinem Grundstück gibt es viel im Garten zu tun,..es duftet es nach "Lenor"
Und zweitens stellt sich mir die Frage ob ich mich wirklich wieder einarbeiten soll in das Programm und möglicherweise selbst Opfer von "Neuen" Problemen werden soll wenn der AB eh ohne Mr. Lister unbrauchbar wird.
Neue Probleme deshalb, da ich 3 Monate lang nicht mehr damit gearbeitet habe, jedoch alle aktuellen patches aufgeladen habe. Mit anderen Worten,..ich bin weder mit den neuen features noch mit den eventuell "neuen" Macken vertraut.
Beim lesen einiger threads im Forum ist mir der blanke Horror gekommen bei der Vorstellung mich könnten ähnliche Probleme erwarten. Deshalb auch mein Zögern und diese Post. Es ist eifach so, daß es nunmal nicht Winter ist, denn da könnte ich mir gerade noch so vorstellen mich in eventuelle Probleme einzugrabe.
Nun aber zu einer mir wichtigen Frage.
Liege ich da richtig, daß der AB ohne Mr. Lister gar nicht mehr funktioniert?
Dann wird der AB wohlmöglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr unterstützt?
Für mich pers. stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt für diesen kurzen Zeitraum Risiken einzugehen.
Schätze ich werde trotzdem mal die eine oder andere Auktion starten. Bin jetzt doch mal gespannt was und wie "auf meinem Rechner" mit dem AB funktioniert, oder auch nicht.
Noch was:
Ich habe heute zum ersten mal wieder im Forum geblättert, leider recht wenig voran gekommen. Vor allem wegen der superlahmen Forumgeschwindigkeit. Dabei habe ich einen Thread gelesen, wo du "reidi" dich recht echauffiert über dies u. das geäußert hast.
Ob du ein "troublemaker" bist vermag ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu sagen noch steht es mir zu. Ob dein Tonfall angebracht war oder nicht, will ich auch nicht beurteilen, kommentieren.
Ich will nur eines dazufügen.
Du hast einige Dinge gesagt die ich richtig finde. Ich hatte anfangs ähnliche feelings, doch konnte ich sie im letzten Moment noch für mich behalten als ich sah, daß es hier in diesem Forum eine Menge wunderbarer Leute gibt, die eione Menge Zeit und Kraft darin investieren anderen zu helfen. Dies hat mich motiviert an den AB zu glauben und eine Menge mMühsal damit in kauf zu nehmen. Natürlich hatte ich auch meine Vorteile an diesem Programm. Das muß man fairerweise schon sagen.
Ob der Aufwand die Vorteile überwiegt oder umgekehrt muß jeder für sich entscheiden.
Was ioch jedoch bemerkenswert finde, ist daß es in der Softwarebranche andere, wenn überhaupt Regeln gibt.
Wenn ein ausgeliefertes Auto einen Konstruktionsfehler hat wird es vom Hersteller in groß angelegten Aktionen massenweise in die Werkstätten zurückgeholt. Das kostet gozillionen $$$$ und geht zu lasten der Industrie.
Bei Software im allgemeinen scheint dies umgekehrt zu sein. Ein völlig Fehlerhaftes und unfertiges Produkt wird wider besseren Wissens auf den Markt "verkauft". Abertausende Kunden beginnen damit zu experimentieren und in Foren zu analysieren. Den Kunden werden bereitwillig virtuelle Arbeitsplätze "Foren", meist auf der Firmeneigenen Homepage, zur Verfügung gestellt. Dort tummeln sie sich mit ihren Problemen wie Kaninchen dichtgedrängt auf engsten Raum, jederzeit von den Entwicklern einsehbar.
In den "Vorschläge" sections dürfen die Kunden sich geehrt fühlen ihre schöpferische Kraft, Inspiration und dergleichen in diversen Verbesserungsvorschlägen zum besten zu geben. Die Entwickler entscheiden für sich welche dieser Vorschläge zum größtmöglichen Vorteil für das Produkt implementiert werden kann.
Bin jetzt wieder etwas sehr abgeschweift, jedenfalls,...was ich versuche zu sagen ist, daß dies bei Beta oder Freeware Produkten O.K. ist, jedoch nicht bei kostenpflichtigen Produkten, die noch dazu Komfort und Zeiterparnis versprechen. Das dann diese Software irgendwann früher oder später nicht mehr funktioniert ist für mein Dafürhalten auch ein zusätzliches Ärgerniss.
Was ich persönlich sehr schlimm finde ist, daß es im Prinzip immer wieder so ist, und dies ist ein statement allgemeiner Natur, daß es Projecte oder Produkte gibt, die oftmals nur durch "unbezahlte" Arbeit vieler Menschen zu dem werden was ihre ursprünglichen Erfinder reich macht.
Die Kunden jedoch bezahlen doppelt und dreifach. Mit dem Kauf des Produktes, mit ihren von ihnen kostenlos erbrachten Forschungen u. Experimenten, ihren Verbesserungsvorschlägen und nicht zuletzt mit ihrem Zeitaufwand den es bedarf mit dem fehlerhaften Programm arbeiten zu können. Wenn sie Pech haben fahren sie finanzielle und Prestigeverluste bei Ihren Auktionen ein.
Da hilft es auch nicht damit zu argumentieren, daß diese Software "im Verhältnis zu anderen" billig ist. Da kann ich unter andrem in anbetracht der 0190 support # nur lachen. Wenn man sich mal die Zugriffszahlen neben den einzelnen Forumthemen ansieht, kann man sich unschwer ausrechnen wieviel $$$$ damit UND dem Verkauf der Scheibe verdiehnt wird. Nicht schlecht für eine "ewige Beta" meine Herren.
Ich habe in letzter Zeit ein sehr gutes, in seiner Klasse das weltbeste Prograsmm überhaupt, kennenlernen dürfen. Es ist EAC (Exact Audio Copy) Es funktioniert super obwohl sehr sehr komplex, und ist völlig einmalig. Dieses geniale Programm ist eines von vielen Beispielen gut funktionierender Freeware und wird von nur einer einzigen Person entwickelt, einem Studenten.
Es gibt hier einige die auf Microsoft schimpfen und sehen dabei den Wald voer lauter Bäumen nicht. Was soll´s wir sind ja schließlich alle freiwillig hier, oder?
Nein, eigentlich wollten wir mit dem AB arbeiten, nicht wahr?
Ich bin sicher, daß so ein Nestbeschmutzer wie ich unter "friendly fire" kommt, doch möchte ich letztendlich darauf hinweisen, daß dies alles meine persöbnlichen Ansichten sind. Sie erheben keinen Anspruch auf vollständige Wahrheit und Objektivität. Am Ende könnte auch alles falsch sein, was ich natürlich begrüßen würde
Darüberhinaus soll dies keine pers. Attacke gegen Thorsten und Anhänger sein. Jedoch schon eher ein Votum gegen den Trend und die unbewusste Gewöhnung der Menschen an Wiedrigkeiten.
Guten Abend gentlemen.