Sonntag, 24. November 2024

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MR. Lister wird am 11.05.03 eingestellt - was dann
Letzter Eintrag 25 Apr 2003 09:21 von bingo. 19 Antworten.
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MagicBenutzer ist Offline
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20 Apr 2003 01:10
    Laut Ebay wird Mr. Lister zum 11.05.03 eingestellt. Somit wird es schwierig, die im Auctionsbuddy erstellen Auktionen an Ebay zu senden. Wird es ein Update geben oder bleibt nur noch der TurboLister übrig?


    Was passiert mit dem Auctionsbuddy, wenn Mr. Lister eingestellt wird?
    mercyBenutzer ist Offline
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    20 Apr 2003 04:17
    Hallo Magic,
    zunächst einmal bleibt dann nur der Weg über den Turbolister, es sei denn man nutzt zum Einstellen ein drittes Programm. Im Laufe des Mai (Tendenz: Ende Mai) sollte ja eigentlich die neue Version AB 3.0 in der Standardausführung erscheinen. Leider sind die Informationen über den Stand der Dinge zur Zeit etwas spärlich.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


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    bingoBenutzer ist Offline
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    20 Apr 2003 04:31
    Manno, schon wieder keine Sahne...

    Nörgel: Ich hatte gehofft (und auch die Auskunft erhalten) dass man nicht extra für eine Übergangszeit noch den TL installieren muss. Hoffentlich klappt das nahtlos!
    Wäre ja schön...

    Grüße und schöne Restostern
    bingo
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    mercyBenutzer ist Offline
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    20 Apr 2003 05:10
    Apropos Turbo Lister:
    Sowohl in der letzten als auch in der aktuellen (ab Montag) erhätlichen Version von Computerbild ist der Turbolister auf der CD drauf. Vielleicht gibt es mit der Version ja weniger Probleme beim installieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    reibiBenutzer ist Offline
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    23 Apr 2003 05:56
    Hi.

    Das Problem mit dem TL liegt bei mir nicht im Installieren, sondern im Verwenden...

    Seit ich den AB auf dem Rechner habe, ist der TL nicht mehr einsatzfaehig. Weder Neustart noch Neuinstallation des TL und/oder AB helfen.

    Das ist uebrigens auch so eines der vielen Probleme, die hier bereits genannt wurden und auf die nach wie vor eine Rueckmeldung der Entwickler aussteht

    Gleiches gilt fuer das Mailproblem, das sporadisch auftaucht und eine Einstellen der Auktionen oder Kontakt mit den Kunden unmoeglich macht.

    Um´s mal nett zu formulieren: Ich bin reichlich genervt und stinkesauer...

    reibi
    sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum...
    kuniBenutzer ist Offline
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    23 Apr 2003 06:09
    Auf meinem Rechner (Win98SE) läuft der AB und der TL einträchtig nebeneinander.
    Mailprobleme habe ich nur 1-2mal im Monat, aber nach einem Neustart des AB ist alles wieder beim alten.
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    reibiBenutzer ist Offline
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    23 Apr 2003 06:48
    Mailprobleme habe ich nur 1-2mal im Monat, aber nach einem Neustart des AB ist alles wieder beim alten.


    1-2 mal im Monat ist auch schon zu viel. Mit Neustart und Neuinstallation ist es aber hier nicht getan, und ich bin nicht der einzige User mit dem Problem. Der AB haengt teilweise tagelang, und ich verplempere meine Zeit mit Starten, Affengriff, Datensicherung etcpp -- alles Zeit und damit Geld, die/das mir verlorengeht. Das AB-Team laesst sich hier ueberhaupt nicht mehr blicken, und wenn MrLister abgeklemmt wird, stehe ich hier reichlich bloed.
    Ich bin uebrigens nur deshalb auf den MrLister umgestiegen, weil seit AB der TL streikt. Mit dem konnte ich erfreulicherweise auch meine Startzeiten planen.

    Ich werde morgen die 190er Nr anwaehlen, und wenn das nicht hilft, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.

    Gruss

    reibi
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    23 Apr 2003 07:11
    Hallo,

    mein Mailprogramm läßt sich seit dem 10.04.2003 nur noch ankommend nutzen, habe ich auch schon genau wie reibi an anderer Stelle im Forum geschrieben. Seitdem verringert sich die Leistung des AB immer mehr und obwohl ich bereits am 13.04.03 den Support per Mail angeschrieben habe, hat sich noch nichts getan.
    Ich stelle meine Auktionen inzwischen nur noch mit dem TL ein, da abgehend keine Übermittlung mehr vom AB aus möglich ist. Den AB nutze ich gezwungenermaßen nur noch zur Verwaltung der Kundenadressen, wobei die Mails an Kunden wieder über Outlook erfolgen müssen.

    Ich stehe kurz vor einer Explosion.
    So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.


    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

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    FlohrBenutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 01:38
    Hallo,
    die Probleme mit dem Mailversand beruhen auf einer Änderung des Mailversandes mit T-Online, die dazu führen, daß keine Mail mehr versandt werden können. Dafür kann der Buddy nichts...

    Wir werden morgen eine genauere beschreibung des Problems hier ins Forum stellen.
    Ciao,
    Andreas Flohr
    Das Auktionsbuddy-Team
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    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    24 Apr 2003 02:22
    Hallo,

    Torsten hat heute zweimal wegen des Mailversandes mit mir telefoniert. Dafür erst einmal recht herzlichen Dank. Nach den Telefonaten habe ich meine Mail-Einstellungen im AB unter "Extras - Optionen - Mail" gelöscht, den PC erst einmal heruntergefahren. Nach dem erneuten Start, den AB geöffnet und meine Mail-Einstellungen wie sie vorher waren noch einmal eingetragen, danach erneut heruntergefahren und wieder neu gestartet. Danach funktioniert der Mail-Versand im AB wieder. Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Torsten bedanken, dass er sofort nach seinem Urlaub sich bei mir gemeldet hat.

    Ich hoffe der Mailversand bleibt jetzt stabil

    Gruß Heidi
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    reibiBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 04:52
    Hi.

    die Probleme mit dem Mailversand beruhen auf einer Änderung des Mailversandes mit T-Online, die dazu führen, daß keine Mail mehr versandt werden können. Dafür kann der Buddy nichts...


    das darf ja wohl nicht wahr sein...

    Wenn dem wirklich so ist: Wieso koennen dann alle meine anderen Mailprogramme, mit der gleichen Konstellation eingerichtet, Mails ueber den SMTP-Relay verschicken?!! Sind diese Programme alle fehlerbehaftet? Verwenden sie gar einen geheimen Trick, um den SMTP zu unterwandern? Die Mails kommen sofort an, wie Testmails an meine verschiedenen Accounts belegen, und wie ich auch anhand der teilweise prompten Rueckmails meiner Kunden feststellen kann. Wie bitte kann das sein, wenn der SMTP-Relay schuld daran ist?

    Und wieso kann der Buddy dann mal Mails verschicken, und mal nicht?

    Ich moechte diese Frage klar beantwortet haben, und solange sie nicht beantwortet ist, halte ich das oben fuer eine faule Ausrede und ausgemachten Bloedsinn.

    Die Antwort ist m.E. so die typische Standardantwort auf Probleme: Schuld ist immer jemand anders -- der PC-Hersteller, ein anderer Entwickler und und und.

    Nochmals und zum Mitschreiben:
    -- Das Problem taucht sporadisch auf und nicht permanent.
    -- Mal sendet der AB, mal nicht, ohne dass am System was rumgefummelt wird.
    -- Das Problem ist reproduzierbar und taucht bei mir auf verschiedenen PCs auf. Es tauchte auch bei einem anderen Provider auf, nicht nur beim T-Online-SMTP.
    -- Es taucht bei unterschiedlichen Anwendern auf.
    -- Loesungsvorschlaege wie Buddy neu instalieren, Datensicherung, Neustart, regserver-Korrektur etcpp helfen nicht, weder kurzfristig noch dauerhaft.
    -- Zur gleichen Zeit, in der der AB beim vrsenden abschmiert, koennen andere Progs sehr wohl ueber den SMTPRELAY von T-Online versenden.

    Diese Aussagen sind belegbar und koennen im Zweifelsfall auch vor Gericht live demonstriert werden.

    Dass der Buddy hierfuer nichts kann, sehe ich anders. Es ist m.E. ein Produktmangel des Programms. Eine der wichtigsten Programmfunktionen ist gestoert bzw. nicht verfuegbar. Und damit greifen die entsprechenden gesetzlichen Regelungen (Nachbesserung, Schadenersatz...)

    Mir gehen Unsummen an Geld verloren durch Versuche, das Problem zu loesen. Die Zeit fehlt zu Einstellen von Artikeln, der Kundenkontakt ist nachaltig gestoert, neue Artikel koennen nicht mit dem Programm ueber MrLister eingestellt werden, der Einsatz von TurboLister ist hier ebenfalls nicht moeglich, seit der AB installiert ist. Auch dieses Problem ist auf mehreren (unterschiedlich konfigurierten) Systemen reproduzierbar.

    Und noch was: Was soll ein unbedarfter Anwender (der ich mit Sicherheit nicht bin...) davon halten, dass ein derart funktionsuntuechtiges Prog weiter verkauft wird? Wuerde mir jemand ein Auto verkaufen und gravierende Maengel wie Getriebeschaden oder Unfallschaden verschweigen, waere das ein Fall fuer die Anwaelte. Oder sehe ich das was verkehrt?

    reibi
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    reibiBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 05:06
    Hallo, Heidi,

    herzlichen Glueckwunsch -- verbunden mit dem Wunsch, dass es so bleibt... Ist wirklich nicht ironisch gemeint ;-)

    Ich hatte ebenfalls mit Thorsten telefoniert, nachdem ich die 190-Nr angewaehlt hatte. Den von dir geschilderten Tipp hatte ich nicht erhalten. Er funktioniert hier aber ohnehin nicht.

    Ich erhielt summa sumarum die Info, dass der TOL-SMTP schuld ist, wie ja auch in Thorstens Beitrag zu lesen ist. Wenn dem wirklich so waere, stellt sich die Frage, wieso du ploetzlich wieder versenden kannst...

    Und das von dir geschilderte Phaenomen


    Woran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen.


    kenne ich hier auch: Geht -- geht nicht -- geht -- geht nicht. Kein Mensch, vor allem nicht der Entwickler, weiss warum wieso weshalb. Statt dessen wird die Schuld dann auf den anonymen Riesen TOL mit seinem SMTP geschoben. Da kann man sich ja dann beschweren und seine Beschwerde ins Leere laufen lassen. Genausogut kann ich mich bei Microsoft beschweren. Als naechstes ist wahrscheinlich der Modem- oder Grafikkartenhersteller schuld, oder der Maushersteller, weil das Problem ja beim Anklicken der Funktion auftritt...

    Tatsache ist, dass der AB den Bockmist verzapft. Auch bei dir funktionierte ja der Versand ueber Outlook tadellos, waehrend der AB brach und siech darnierderlag.

    Ich werde ganz bestimmt hier nicht klein beigeben und mir einfach ein anderes Prog besorgen, damit das AB-Team endlich Ruhe hat. Ich habe fuer den AB bezahlt, und daraus erwachsen bestimmte Ansprueche, naemlich dass das Prog funktioniert, und zwar nicht nur sporadisch.

    Mit der neuen 3.0 soll das Ganze uebrigens kein Thema mehr sein, da dann ohnehin nicht mehr ueber MrLister eingestellt wird. Toll. Und meine Kundenmails? Brauche ich die dann auch nicht mehr zu verschicken?

    Gruss

    reibi
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    FlohrBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 11:15
    Hallo reibi,
    es gibt einen neues Thema unter Allgemein (Probleme beim Mailversand T-Online) in dem die entsprechende mail der Telekom steht. (für einen NICHT unbedarften Anwender sicherlich ganz einfach zu verstehen ...)

    Außerdem bezog sich die Aussage nur auf das nichtversenden von Mails über t-Online mit dem Buddy, nicht auf abstürze im Buddy.

    Ich denke, wir können schon differenzieren, was unser Fehler ist. Aber wenn Dir beim Auto ein Reifen platzt, kannst Du auch nicht den Autohersteller dafür in Regress nehmen...

    Achso, ich heisse übrigens Andreas und nicht Torsten.
    Ciao,
    Andreas Flohr
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    kuniBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 03:59
    Wenn jemand Unsummen (wieviel das auch immer sein mag) an Geld verlorengeht, hätte er wohl etwas mehr als 35 € für ein Programm ausgeben sollen. Naja, ist nicht mein Problem.
    Bei mir läuft der AB einwandfrei seit ich den Norton-Anti-Virus Outbound EMail-Scan deaktiviert habe. (Auch ich benutze TOL)

    Und auch der TL läuft einwandfrei.

    Liegt vielleicht an meinem uralten System (P-III 533 MHz mit Win98SE)
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    reibiBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 05:03
    Hi, kuni.

    Wenn jemand Unsummen (wieviel das auch immer sein mag) an Geld verlorengeht, hätte er wohl etwas mehr als 35 € für ein Programm ausgeben sollen.


    Wenn eine GmbH tagelang nicht zur eigentlichen Arbeit kommt, weil ein Prog streikt und weil staendig Abstuerz --- Alt-Strg-Entf -- Datensicherung und weil Mails staendig von einem Programm stueckweise (!) in ein anderes Prog kopiert werden muessen und wenn Kunden beruhigt werden muessen, weil sie nicht gleich eine Antwort kriegen und wenn mangels Funktionsuntuechtigkeit der AB den gewuenschten und gewohnten Ueberblick nicht mehr bereitstellt und wenn diverse Zeit dann fehlt fuer das Fotografieren, Erstellen von Auktionen etc und wenn dann Auktionen nicht online gehen
    und folglich Artikel auch nicht verkauft werden uswusf -- dann geht dabei Geld verloren. Das mag bei anderen, die "privat" bei eBay verkaufen und in ihrer Freizeit Artikel einstellen, anders aussehen. Es gibt hier aber sicher noch andere Anwender, die den AB ebenfalls gewerblich einsetzen und die Leistungsfaehigeit und Zeitersparnis ebenfalls zu schaetzen wissen. Es geht hier auch im Wesentlichen um eine Funktion, die mir hier das Arbeiten mit dem AB verleidet. Dass es bei Anderen funktioniert, ist im Grunde selbstverstaendlich, uind genauso selbstverstaendlich moechte ich es auch so haben. Dauerhaft und nicht nur mal ja, mal nein.

    Und was die 35 EUR fuer den AB angehen: Erstens ist das keine Frage des Preises. Die Funktionalitaet des AB, sofern sie auch gewaehrleistet ist, ist sehr gut. Ich habe bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich auch bereit bin, mehr dafuer hinzulegen, besonders im Hinblick auf die 3.0 Pro.

    Im uebrigen ist das Prog lange Zeit bei mir sauber gelaufen, also bestand auch kein Grund zu der Annahme, dass es irgendwann mal derart "versagt".

    Ich habe uebrigens in einem Softwaretest in einem Computer-Magazin den AB genau aufgrund dieser Leistungsfaehigkeit auch zum Testsieger gekuert. Nicht zuletzt deshalb habe ich dann auch fuer meine eigene Arbeit auf dieses Programm zurueckgegriffen.

    Zweitens klingt das ein wenig wie "naja, was will man fuer den Preis erwarten..." ganz einfach: Ein Produkt, das die angekuendigten Leistungen erfuellt. Und zwar nicht sproadisch, sondern dauerhaft. Ich bin fuer den Preis des AB nicht verantwortlich, und wenn ich ein gutes Produkt preiswert erhalten kann, freue ich mich darueber. Ob das eine kostenlose Vollversion auf einer Heft-CD ist oder ein Artikel bei eBay oder sonst was.

    Generell gilt aber: Wer gewerblich handelt, unterliegt bestimmten Regeln. Das gilt fuer das AB-Team genauso wie fuer mich. Ob ich ein Produkt fuer 1 EUR verkaufe oder 35 oder 150 -- die Regeln sind die gleichen.

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Das Problem einfach auf den Relay-Server von TOL zu schieben, haut nicht hin, da das Versenden mal funktioniert, mal nicht. Und wenn es mit dem AB nicht funktioniert, geht es dennoch mit anderen Programmen. Und das Paenomen bestaetigen auch andere hier im Forum.

    Gruss

    reibi
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    25 Apr 2003 05:13
    Hi, Andreas.

    Sorry wegen der Namensverwechslung ;-)

    Außerdem bezog sich die Aussage nur auf das nichtversenden von Mails über t-Online mit dem Buddy, nicht auf abstürze im Buddy.


    ?! Aber genau *darueber* reden wir doch hier seit Wochen: Der AB versendet (zeitweise) keine Mails und bleibt haengen.
    Er bleibt nicht haengen beim Einlesen der Mails, sondern *nach dem Ausklinken auf dem POP3 und dem Versuch, die zu versendenden Mails loszuwerden*. Da andere Programme klaglos mit der identischen Server-Konfiguration versenden, der AB aber nicht, ist es doch offensichtlich ein typisches AB-Problem?!


    Aber wenn Dir beim Auto ein Reifen platzt, kannst Du auch nicht den Autohersteller dafür in Regress nehmen...

    Das kommt drauf an. Aber das brauchen wir hier nicht auszudiskutieren. Oder heisst das, dass ich mich fuer die Macken der -- wenn ich das recht verstanden habe -- zugekauften Mailprog-Codes bei jemand anderem beklagen soll?

    Gruss

    reibi
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    mercyBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 05:57
    Als ein nicht viel Ahnung habender Computernutzer (ich meine hier jetzt das allgemeine Computerwissen) stellt sich mir hier folgende Frage, die ich nicht beantworten kann:

    Wie kann es sein, dass der AB bei dem Einen funktioniert, und bei dem Anderen nicht?
    Meine eigene Logik sagt mir dazu, dass, wenn es nur am AB liegen würde wir doch alle das Problem haben müßten. Dem ist aber nicht so. Ergo müssen da noch ein paar andere Faktoren im Spiel sein. Es könnte doch auch so sein, dass es irgendwo ein Problem gibt, das der AB nicht kompensieren kann (z.B. aufgrund der Programmiersprache oder entschuldigung! unsauberer Programmierung) während Outlook diesen Fehler ignorieren kann. Für einen TOL-fehler spricht doch auch die Tatsache, dass es nur TOL-user zu treffen scheint.

    Auf alle Fälle dürfte es schwer sein, den genauen Übeltäter herauszufinden. Nicht das ich falsch verstanden werden, ich bin mit der Tatsache auch nicht zufrieden, dass der Mailversand nicht optimal und so unzuverlässig ist:
    Ohne SMTP von TOL werden die Mails von einigen Provider als Spam teilweise abgewiesen (z.B. AOL), mit SMTP kommen nicht alle Mails an.

    Für einen TOL-Fehler spricht bei mir weiterhin, dass einige Mails die ich über TOL-SMTP sende (AB und Outlook) teilweise Stunden bis zur Zustellung brauchen bzw. nicht in der Reihenfolge ankommen, wie sie abgeschickt werden

    <h6>Sorry für die konfuse Rreihenfolge der Argumente, aber ich hatte keine Lust zu sortieren </h6>
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    reibiBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 06:57
    Hi, Mercy,

    danke fuer das Verstaendnis.

    Zu deinen Ausfuehrungen:

    Genau das ist ja der springende Punkt: bei einigen funktionierts, bei anderen nicht, von daher ist es mit Sicherheit nicht -- nur? -- ein Problem des Relay-Servers.

    Wo das Problem des Buddy nun sitzt, ist m.E. eher die Kernfrage. Da das Problem

    -- erstens nur bei einigen Anwendern auftaucht,
    -- zweitens nur sporadisch,
    -- drittens bei zunmindest einem Anwender (naemlich bei mir) auf unterschiedlichen Rechnern,
    -- viertens ohne erkennbaren Grund oder Anlass auftritt bzw. nicht (mehr) auftritt, und
    -- fuenftens zeitgleich mit anderen Progs (nicht nur Outlook Express) *nicht* auftritt und bisher auch (bei mir) noch nie aufgetreten ist,

    ist es sehr wahrscheinlich, dass es da irgendwo eine Gemeinsamkeit gibt (es kann natuerlich auch die m.E. sehr geringe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass hier unterschiedliche Faktoren den gleichen Effekt haben). Eine dieser Gemeinsamkeiten scheint der Relay-Server zu sein.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass das Problem auch bei einem anderen Provider aufgetaucht war. Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachpruefen, da ich diesen Account geschlossen habe.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie man diese -- wahrscheinliche -- Gemeinsamkeit der Systeme herausfiltern kann. Erschwert wird dies halt dadurch, dass das Problem nicht permanent auftritt und damit jederzeit reproduzierbar ist, sondern nur sporadisch.

    Da der AB beim Versuch zu Senden haengt, wird die Log-Datei (Debug-Funktion) auch nicht fortgeschrieben, d.h. die letzte Meldung ist das OK beim Verabschieden vom POP3.

    Ich weiss nicht, inwieweit der integrierte Debugger hier autonom arbeiten kann. Moeglicherweise muesste hier ein externer Debugger mitlaufen, der den Datentransfer mitprotokolliert und gewissermassen einen System-Snapshot von diesem kritischen Augenblick erstellt. Um das zu beurteilen, habe ich zu aber wenige Programmierkenntnisse. Ich weiss nur, dass ich frueher mal bei einige Probs von Kollegen ein entsprechendes Tool zur Verfuegung gestellt bekommen habe, dessen Protokolle dann auch diese Kollegen ausgewertet haben.

    Es könnte doch auch so sein, dass es irgendwo ein Problem gibt, das der AB nicht kompensieren kann (z.B. aufgrund der Programmiersprache oder entschuldigung! unsauberer Programmierung) während Outlook diesen Fehler ignorieren kann.


    Ja, und dazu muesste man (= die Entwickler) erstens den Code kennen (soweit ich verstanden habe, wurden einige Funktionen inbesondere fuer den Mail-Client hinzugekauft), zweitens muesste man wissen, wo genau man da anzusetzen hat.

    Für einen TOL-Fehler spricht bei mir weiterhin, dass einige Mails die ich über TOL-SMTP sende (AB und Outlook) teilweise Stunden bis zur Zustellung brauchen bzw. nicht in der Reihenfolge ankommen, wie sie abgeschickt werden


    Kann ich so nicht bestaetigen (weil ich noch nicht drauf geachtet habe), will aber nichts heissen. nach meinen Beobachtungen sind die Mails gleich anschliessend in meinen diversen Postfaechern (bei unterschiedlichen Providern), bzw. Kunden antworten sehr schnell auf meine Mails. Auch die Mails an MrLister sind nach meinen Erfahrungen gleich da (sofern AB sendet), und die Kollektionen sind nach wenigen Minuten abrufbar.

    Wenn die neue Version nun Zwischenarbeiter wie MrLister der TL umgeht, bzw. wenn MrLister abgeklemmt wird, ist zwar das Problem "Versenden von Kollektionen an MrLister" gegessen. Wenn´s nur darum ginge, wuerde ich mich mit einem Notbehelf bis in ein paar Wochen zufrieden geben. Es sind aber noch andere Mails zu verschicken, und das reichlich. Und *deshalb* moechte ich dieses Problem geloest haben. Wenn der AB zwischendurch mal abschmiert und nach einem Neustart wieder tadellos laeuft, habe ich damit mit Sicherheit keine Probleme. Das kenne ich von anderen Progs (incl. Windows...) zur Genuege. Jedes Produkt (auch ein Autoreifen ;-) ) hat wohl seine Macken, notfalls muss man nur lange genug suchen. Hier ist aber einfach der komplette Arbeitsablauf nachhaltig gestoert. Statt das das Prog mir Arbeit/Zeit/Geld/Nerven spart, kostet es mich zusaetzlich.


    Gruss

    reibi
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    snawiBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 07:58
    Hallo Reibi,
    ich denke, es könnte auch an der installierten Software untereinander liegen.
    Beispiel:
    Bei mir läuft Stampit nur, wenn ich vorher meine Einwahlsoftware von GMX vollständig beende.
    GMX und die Post können sich das nicht erklären, aber es ist halt so.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
    Sveni
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    bingoBenutzer ist Offline
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    25 Apr 2003 09:21
    Bei mir läuft der AB einwandfrei seit ich den Norton-Anti-Virus Outbound EMail-Scan deaktiviert habe. (Auch ich benutze TOL)


    Hi, bei mir auch mit Norton aktiv alles in Butter. ich versende über den relay meiner eigenen Domain. Internetzugang über Arcor. Niemals irgendwelche Mailprobleme mit dem AB gehabt.
    Grüße
    bingo
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