Montag, 25. November 2024

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Da geht mir der Hut hoch !
Letzter Eintrag 20 Dez 2004 06:09 von AB-Quäler. 3 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
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20 Dez 2004 12:33
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr:

    Ein Geschäft (welches hier ungenannt bleiben möchte ), kauft bei mir im Shop eine Grableuchte per Nachnahme.
    Heute bekomme ich das Paket zurück: Annahme verweigert

    Sofort ans Telefon und dort angerufen:
    Am Telefon ein junger unfreundlicher Mann (möglicherweise unter Alkohol) sagt, Kundin (also Geschäftsinhaberin) ist nicht da und ich hatte das Geld nicht passend, der Auslieferer konnte nicht wechseln, also habe ich verweigert
    Ich darauf zu Ihm (immer noch freundlich, obwohl es mir schwer viel), Frau ... weiß genau, wie hoch der Nachnahmebetrag ist, konnte den Paketlebenslauf verfolgen und weiß somit, wann das Paket ausgeliefert wird -> in diesem Moment legt er auf

    So nun habe ich eine höfliche, aber auf den Punkt kommende Mail an die Käuferin geschrieben, Sie könne die Grableuchte erhalten, nun allerdings nur gegen Vorkasse und unter Begleichung aller angefallenden Kosten.

    Wie hättet Ihr reagiert ???
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    willyBenutzer ist Offline
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    20 Dez 2004 04:17
    Hallo snawi,

    ganz genau so!!!!!!!!!

    Also gerade in der Weihnachtvorzeit habe ich auch Dinge erlebt, da geht einen fast der Hut hoch aber habe immer bis jetzt (toi, toi, toi )mein Geld bekommen.
    Eine Mahnung bei eBay setzt so machen in Bewegung.

    Da Du immer noch die Umstände in kauf nimmst beim Kunden an zu rufen find ich gut, ich für mein Teil kominiziere nur noch per Mail, erst freundlich dann etwas weniger freundlich und dann komt die "BLUTGRÄTSCHE" .
    Gruß

    Willy
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    20 Dez 2004 05:38
    Hallo Sveni,

    ich hätte auch genauso reagiert wie du. Den Anruf hätte ich mir evtl. gespart, sind schließlich nochmal wieder zusätzlcihe Kosten.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
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    Posts:2366


    --
    20 Dez 2004 06:09
    die Grableuchte erhalten, nun allerdings nur gegen Vorkasse und unter Begleichung aller angefallenden Kosten.


    Hallo snawi - teile uns auf jeden Fall ob diese Kundin nochmals auf das Geschäft eingegangen ist. So ein mießes Verhalten lege ich als Kunde nicht hin, als Verkäufer wäre ich aber nicht so ehrlich wie Du gewesen - denn die "Begleichung aller unötig angefallenen Kosten" wirst Du (hoffentlich täusche ich mich da) NICHT erleben.

    Ich hätte, nur angeboten per Vorkasse eine erneute Lieferung zu veranlassen - allerdings wenn das Geld eigegangen wäre - hätte ich mich noch an die offene Rechnung bezüglich der ersten Nachnahme erinnert.

    Ich gebe zu Deine Mail und Vorgehen ist 110% ehrlich und fair - aber "Lass dich nicht verarschen" heißt es doch so schön in der Werbung.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
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