Die ständigen kleinen Änderungen sind typisch amerikanische Supermarktpsychologie.
Jeder von uns hat schon mal ein Pfund Jacobs Dröhnung in den Einkaufswagen gelegt, weil eine Riesenpalette weit abseits des Kaffeeregals in der Kassenzone stand. Die diese Verkaufsstrategie nicht durchschauen, sind die gleichen, die sich regelmäßig schwarz ärgern, weil die sorgfältig in typ. deutscher Präzision nach Regalordnung aufgestellte Einkaufsliste wieder nicht mehr stimmt. Weil die wieder alles umgeräumt haben.
Umgekehrt: Wenn alles immer gleich ist, schaut keiner mehr hin. Wenn Du aber suchen mußt, ist im Korb der Prozentsatz der Waren, die Du gar nicht kaufen wolltest, 10x so hoch.
Deshalb wird auch bei ebay ständig und überall was verändert, um die Aufmerksamkeit der User nicht von der Routine einlullen zu lassen.
Hat doch für uns Verkäufer auch was Positives.
Nicht?
Auch gut