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Woran erkennt man einen neuen Patch ?
Letzter Eintrag 26 Okt 2004 12:47 von AB-Quäler. 17 Antworten.
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petluckBenutzer ist Offline
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24 Okt 2004 08:00
    Tach zusammen,

    kann man sehen ob ein patch verarbeitet wurde oder nicht?
    Bei uns werden die EOA mails immernoch ignoriert .
    Wenn ich die wie beschrieben ändere(seller/Verkäufer)
    werden sie korrekt verarbeitet.
    Über die Suche hab ich links zu alten patches gefunden, aber nicht für den aktuellen ...
    Ach ja...das Häkchen bei "nach neuer Version gucken" ist gesetzt.
    Das ist alles etwas blöd für uns, weil wir wegen genau solcher Probleme
    vor einer Woche von IAuktion auf Ab umgestiegen sind und jetzt erkennt der AB die mails nicht und der Artikelimport vom Turbolister
    geht ebenfalls nicht.
    Da verbringt man Tage damit die neue Software kennen zu lernen,
    einzurichten und die ersten Auktionen damit zu bearbeiten und dann sowas
    Was ich aber sagen muss...dieses Forum ist echt klasse!!
    (Man kann ja nicht immer nur die negativen Punkte sehen)
    So schnelle Reaktionen und Vorschläge zur Problemlösung findet man nicht so oft....
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    mercyBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 08:14
    Hallo,

    wenn der AB einen Patch lädt, dann erkennt man das sofort, da dies angezeigt wird.
    Den Stand Deines ABs erkennst Du oben in der Titelleiste bzw. unter Info.

    Welches der aktuelle Patch kannst Du auf der Homepage des AB erkennen. Unten rechts steht ein Fenster mit der aktuellen Version.
    Zusätzlich schreibe ich, sobald ich erkenne dass ein neuer Patch vorliegt und bei mir geladen wurde die neue Patchinfo indas Forum Patchhostorie. Die aktuellen Infos stehen dort dann normalerweise als Ankündigung im oberen Bereich.
    Mit einem Patch für das jetzige Problem würde ich aber erst mit morgen nachmittag rechnen.

    PS:
    Ich habe den Beitragstitel mal geändert, damit keine Irrtümer auftauchen, weil es ja noch keinen Patch gibt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    petluckBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 09:49
    ...Danke Mercy für die schnelle Antwort :-)
    Ich dachte es gäbe schon einen patch...hier hatten doch einige
    Leute behaupetet das es nen patch gäbe der das Problem behebt....oder nicht? Naja...egal...ich werd dann man abwarten was sich Morgen so tut.
    Vor allem freu ich mich schon auf´s Büro...das wird bestimmt witzig wenn ich meinem Partner sage das die mails nicht eingelesen werden
    ( schon wieder....(siehe oben))
    ....Aber wie der Volksmund schon sagt: Tumor ist wenn man trotzdem lacht :-)

    tschüss
    Thorsten
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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 09:54
    Ich dachte es gäbe schon einen patch...hier hatten doch einige Leute behaupetet


    von wann war der thread ? - vor nicht mal einem Monat hatte ebay auch die EOA-Mails geändert gehabt immer zum Wochenende hin
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    mercyBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 10:18
    Ich dachte es gäbe schon einen patch...hier hatten doch einige
    Leute behaupetet das es nen patch gäbe der das Problem behebt....oder nicht?


    Du meinst wahrscheinlich den Tipp, mit dem man sich relativ schnell helfen kann. Den findest Du hier.
    Dort sind aber nur die Beiträge der letzten Tage wichtig.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    Delishop
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    24 Okt 2004 10:30
    Hallo an alle,

    ich möchte gerne mal sagen das ich, wie auch andere, mit dem AB arbeiten müssen und natürlich auch Geld damit verdienen. Genauso wie auch die Programierer des AB 3.

    Ich haben KEINEN Bock auch noch irgendwelchen Kram selber zu ändern nur damit der AB läuft und die Mails verarbeitet. Dann hätte ich so weitermachen wie vorher.

    Da müssen dann halt die Programmier ran und am WE arbeiten damit der Patch veröffentlicht wird verdammt nochmal.

    Das Problem ist doch jetzt lange genug bekannt. Was soll denn das. Ich sehe das überhaupt nicht ein. Also sieht zu das Ihr den Kram fertig bekommt! Ich muß hier doch nicht betteln und fragen: Bitte, bitte wann kommt denn der Patch!"

    Andreas
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 11:48
    na die Luft rausgelassen ?

    soll gut tun.

    bist Du nun der Meinung das dadurch der Patch schneller kommt ? echt ?
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    p.schulteBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 11:53
    @delishop,
    wenn Du am Wochenende arbeitest, ist das ja Deine Sache.

    Aber die Programmierer sind ja nich Gottseidank bei Dir angestellt, wenn ich bei Dir arbeiten würde, das wäre ja furchtbar bei dem Tonfall.

    Außerdem, was soll das Programm denn kosten, wenn Tag und Nacht, sowie am Wochenende immer jemand vom Support nur wegen Dir die Änderungen von eBay kontrollieren soll.

    Delishop
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    24 Okt 2004 12:41
    Hallo,

    wenn man auf Ebay als professioneller Verkäufer auftritt dann muß man auch professionellen Service bieten, was in Deutschland leider nicht die Regel ist. Dazu gehört auch das auslaufende Auktionen am WE zur Prime Time dann auch beantwortet werden. Sicherlich spielt das bei ein paar Auktionen pro Woche keine Rolle.

    Wir z.B. produzieren und handeln Lebensmittel. Dort sollte alles so schnell wie möglich gehen, gerade dann wenn man Rohwaren auch noch zusätzlich nach Auktionsbedarf einkaufen muß.

    Die Auktionen mit dem AB3 zu bearbeiten und zu verschicken dauert ca. 15 Minuten. Hierbei kann man nicht wirklich von Arbeit sprechen. Arbeit entsteht nur dann wenn ich z.B. wie bei uns 60 Auktionen von Hand einpflegen soll. Das mache ich nicht. Außerdem sind dann noch ca. 30 Anfragen, warum wir nicht antworten nach AE.

    Außerdem was kann es schon kosten wenn ein Programmierer sich mal 20 Minuten an seinen PC setzt, den Source öffnet und 2 Sachen umstellt? Da lache ich mich ja tot. Der AB ist ja keine Firma mit 30 oder 1000 Mitarbeitern. Die vom AB sind doch keine Angestellten sondern selbstständig. Da sollte man etwas anders denken.

    Die Meinung mit der Wochenendarbeit spiegelt leider die gesamte Arbeitsmoral in Deutschland wieder. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern. Und zwar dann wenn es in Deutschland keine Firmen mehr gibt. Ich hoffe Hartz 4 hilft uns allen dabei wieder ein bißchen zu denken.

    Außerdem wer will schon am WE frei haben, da kann man doch eh nicht machen außer dumm vor dem Fernseher zu sitzen weil wir ja so tolle Öffnungszeiten Gesetze haben. Natürlich nur zum Schutz der AN. Mir kommen gleich die Tränen.

    Seid nicht gleich alle beleidigt wegen mir. Ich bin im Grunde genommen doch nett aber auch realistisch.

    Gruß Andreas
    herndeggelBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 12:42
    Sicher macht der Ton die Musik, aber unrecht hat Delishop nicht. Die meisten hier werden wohl gerade am Sonntag viele Auktionen zu bearbeiten haben. Also arbeiten recht viele Ebayer am Wochenende. Uns da der AB für Ebayer geschrieben wurde, ist es wohl nicht zuviel verlangt, zwischen Freitag und Sonntag einen Patch rauszubringen. Denn wer mit Ebay, direkt oder hintenrum, Geld verdienen will, der muss eben auf die Gegebenheiten reagieren. Ist jedenfalls meine Meinung. Ansonsten könnten Wir z.Bsp aufhören.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


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    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    mercyBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 01:03
    Ich glaube, dass beide Meinungen voll oK sind.
    Aber gerade das Argument von Andreas, dass es sich um eine kleine Firma handelt würde ich als Gegenargument einsetzen. Diese tatsache macht uns hier nämlich in erster Linie von einem einzigen Programmierer (nämlich Torsten) abhängig. Und man kann nun nicht verlangen, dass er sieben Tage die Woche, 53 Wochen im Jahr zu 100 % erreichbar ist. Jeder der Familie hat wird das sicher auch verstehen.
    In einem großen betrieb, wo man die Leute wechseln lassen kann macht ein Notdienst sicher Sinn.

    Und letztendlich darf man einen Punkt nicht vergessen: Es ist Ebay, die den Verkäufern das Leben schwer machen indem sie solche Sachen immer zum Wochenende machen. Ich unterstelle hier auch eine Systematik um die User und Programmierer in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken: kostenpflichtige API. Muß man sich wirklich in so eine Schiene drängen lassen?

    Für mich habe ich schon lange beschlossen am Wochenende nur noch ausnahmsweise Auktionen auslaufen zu lassen, weil es da die meisten Probleme mit Ebay gibt.
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    petluckBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 01:16
    ...In einigen Punkten gebe ich Delishop auch recht.
    Abgesehen vom Tonfall ( verständlich wenn man sauer ist).
    wir "arbeiten" auch am Wochende.Ihr kennt das doch auch alles...
    wenn man nicht innerhalb von 10 min. nach Auktionende die Kntodaten usw. schickt...dann kommen doch schon die ersten Fagen:
    Wo bleibt meine Ware?..ich hab doch schon vor 5 min. das Geld überwiesen...
    Ich bin kein Verfechter von Wochendendarbeit...aber etwas Service muss sein wenn man am Ball bleiben will.
    Jeder Selbstständige kennt das....diesesr Begriff besteht aus
    "selbst" und "ständig"
    Da hat man dann eben nicht Freitags um 13:00 Uhr Wochenende.
    Aber um auf´s eigentliche Thema zurück zu kommen
    Es sollte wirlich möglich sein auf kleine Änderungen seitens Ebay auch mal am Wochenende zu reagieren.
    Allerdings bin ich gegen eine...na sagen wir....agressive Art die Programmierer zu bewegen sich zu bewegen ;-)
    Das kann man ganz freundlich machen. Ich bin mir sicher das die Coder
    vom Ab sich schon bewusst sind das wir alle nicht arbeiten können wenn das Programm rumzickt.
    Ich werd einfach die mails mit dem kleinen Trick bearbeiten
    und vieleicht sieht morgen die Welt schon wieder rosiger aus :-)

    tschau tschau
    Thorsten
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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 05:26
    Wer hier im Forum mehr als nur gerade den aktuellsten Beitrag ließt wird erfahren, das, wie mercy bereits abermals erwähnt hat, ebay IMMER wieder zum Wochenende eine „kleine“ Änderung bevorzugt an den EOA Mails vornimmt. Dieses Verhalten kann man bei JEDEM Monopolisten erkennen und soll eine Verdrängung von möglichen Wettbewerbern bewirken.

    Das man nach solchen „Sabotagen“ von Seitens ebay der Schneid vieler auf Grundeis liegt kann man nachvollziehen.
    ABER – es handelt sich hierbei nur um ein kleines Problem, da der AB sonst perfekt funktioniert. Da wird jeder Kunde etwas Geduld haben wenn man bei einer Nachfrage nach der VK-Abwicklung eine kurzes Statement nebst Bankverbindung mitteilt, sodass er noch am Wochenende die Zahlung veranlassen kann – bis Montag werden i. R. keine Gutschriften gebucht, und somit nichts versendet werden kann.

    Abwarten Tee trinken – sich ein schönes Wochenende machen – raus an die noch warme Luft – auf die INSEL jetten )

    Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn es hier mal wieder einen Stromausfall gibt, da sind alle Großstädter glücklicherweise davon ausgeschlossen, und dieser erst nach 4 Stunden zugeschaltet wird. Wenn man da Pech hat ist eine Menge Arbeit für die Katze gewesen – und Internet, auch mit dem Laptop, ist nicht möglich zumindest nicht bei ISDN und DSL.
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    mercyBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 05:50
    Original von AB-Quäler
    Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn es hier mal wieder einen Stromausfall gibt.


    Stromausfall !
    Gutes Stichwort. So nämlich bei einem Online-Konkurrenten passiert. Bei Afterbuy gab es Stromausfall und da dauert es dann auch eine ganze Zeit, bis alle Daten wieder da sind, wo sie hingehören. Wobei die Datensicherheit bei einigen speziellen Sachen nicht mal zu 100% gegeben zu sein scheint.

    Man sieht also: Probleme kann es immer mal geben. Nicht nur beim AB.
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    mkliBenutzer ist Offline
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    24 Okt 2004 07:04
    Original von Delishop
    Hallo,

    wenn man auf Ebay als professioneller Verkäufer auftritt dann muß man auch professionellen Service bieten, was in Deutschland leider nicht die Regel ist.


    Oh, doch der Service ist da, nur ist niemand bereit ihn zu Bezahlen. Sei doch erhlich, auch Du wärst nicht bereit für ein vorgezogenes Patch 19,99 € / Monat zu bezahlen, oder?

    Original von Delishop
    Die Auktionen mit dem AB3 zu bearbeiten und zu verschicken dauert ca. 15 Minuten. Hierbei kann man nicht wirklich von Arbeit sprechen. Arbeit entsteht nur dann wenn ich z.B. wie bei uns 60 Auktionen von Hand einpflegen soll. Das mache ich nicht. Außerdem sind dann noch ca. 30 Anfragen, warum wir nicht antworten nach AE


    Warum machst Du das nicht ? Keine Zeit, keine Lust?

    Das es nicht funzt ist ärgerlich hoch 10. Das es immer zum Wochenende hin passiert System. Du Sollst Kostnbpflichtige API´s kaufen. Bist Du dazu beriet bzw. gibt das Deine riesige gewinnmarge her ok. Wenn nicht musst Du doch Alle 4 Wochen am Wochenende von Hand erfassen. Das ist nunmal so, weil auch Ebay ein Unternehmen mit gewinnstreben ist.
    Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft.
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    25 Okt 2004 08:28
    Hallo Mkili,

    das Thema kann man ja noch endlos duskutieren. Also erst einmal zum Thema vorgezogenes Patch. Ich zahle doch nicht für etwas, wofür ich schon bezahlt habe.

    Wir haben eine Software gekauft, den AB3 und der sollte korrekt arbeiten. Das macht er auch. Nun ändert Ebay die EOA. Dann muß auch AB3 sich den Gegebenheiten anpassen., was sie sicherlich auch tun werden.

    Oder steht in den AGB irgendwas von: "Wenn Ebay was ändert, dann wird auch das Programm nutzlos" Änderungen sind kostenpflichtig. Das wäre super, weil dann würde ich sofort so ein Programm kreiren und damit reich werden.

    Nun zum Thema Ebay. Sicherlich will EBay mal wieder Geld verdienen. Auch wir finden das nicht toll das alles so maßlos überzogen wird. EBay nutzt alles aus. Trotzdem reden alle nur und machen nichts. Auch wir machen nichts. Eine echte Aternative zu Ebay gibt es leider nicht.

    Ein grundlegender Verzicht für 10 Tage wäre ein Druckmittel was wir ja alle haben. Nur kann man es sich nicht leisten. Irgendwann ist man in einer Spirale die sich immer weiter drehen muss. Leider.

    Zum Thema API kann ich nicht viel sagen da ich die Kostenstruktur nicht kenne. Abe rich glaube das wurde hier schon einmal behandelt. Schaue ich mir mal an und denke mal darüber nach.

    Ab einem gewissen Umsatzvolumen stellt aber auch das sicherlich kein größeres Problem dar denke ich.

    Gruß Andreas
    petluckBenutzer ist Offline
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    25 Okt 2004 09:29
    Tach tach,

    Delishop hat schon recht....zu Ebay gibt es zur Zeit keine
    Alternative :-( und wenn ...ich sag mal.... 500 Powerseller hier in Deutschland 10 Tage keine Auktionen schalten, dann wird das Ebay
    ...denke ich....nicht wirklich jucken.
    Das Ebay mittlerweile eine Monopolstellung hat steht damit wohl außer Frage.
    Wobei mir einfällt.......kann man nicht mal das Kartellamt oder so
    auf Ebay hetzten ?
    Ich meine das ändern der mails 3 mal die Woche ist doch reine Schikane und Ausnutzung der Monopolstellung, oder?
    Denkt mal drüber nach... :-)

    tschüss
    Thorsten
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    26 Okt 2004 12:47
    dann würde ich sofort so ein Programm kreiren und damit reich werden.


    GENAU DAS -

    geanau das ist auch warum ich lieber das AB-Team den AB programmieren lasse und auf, mit, unter "ebay versuche Reich zu werden" - und das ebay mir ständig in die Suppe spuckt damit muss man sich eben abfinden - weiterlöffeln oder stehen lassen. Lasse ich sie stehen gehe ich hungig ins Bett, löffle ich sie aus ... na dann könnt ihr euch schon selbst vorstellen.

    Also nochmals an den Lachsverkäufer:
    ebay = KOCH
    AB-Programm = Kellner
    ich = Gast

    wenn der Kellner mir einen Teller Suppe mit einer Fliege vom Koch bringt, kann man diese vorerst selbst entfernen oder beiseite schieben - oder jenen anmaulen - wenn er wieder am Tisch vorbeikommt neue Suppe zu liefern. Was die AB-Programmierer bisher IMMER gemacht haben. An den SuppenKOCH ebay kommt man sowieso nicht ran da es der einzige ist und auch bleiben wird.
    Warum jetzt immer und immer wieder auf den armen Kellner runhacken ?

    Das ist doch nicht fair !
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