reibi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Apr 2003 05:30 |
|
Hi,
ich habe ein dickes Problem mit dem AB: seit einigen Tagen will er keine Mails mehr versenden. Das Empfangen funktioniert. Beim Aufruf der Funktion Senden/Empfangen zieht er alle neuen Mails sauber runter, danach haengt er sich auf. Das Problem taucht bei unterschiedlichen Mailservern und unterschiedlichen Providern auf, und auch auf beiden PCs, auf denen ich den AB einsetze. Auf dem Notebook gibt es noch eine Fehlermeldeung ("Mailbox moeglicherweise offline" etc), auf dem Desktop nur noch einen Haenger. Mit anderen Mailclients gibt´s keine Probleme.
Als Notbehelf kopiere ich derzeit alle Ausgangsmails in einen anderen E-Mail-Client und versende von dort. Ist aber reichlich laestig, vor allem wenn viele Mails anstehen, da ja auch die Mailadressen und Betreffs kopiert werden muessen. Werde gleich nochmals das Forum durchforsten nach Mailexport (da war mal was...) aber das ist wie gesagt nur eine Notloesung.
Ueber einen Tipp, wie ich den AB wieder zum Senden kriege, waere ich aeusserst dankbar.
TIA
reibi |
|
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum... |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Apr 2003 05:44 |
|
Guten Morgen, seit heute Morgen tritt bei mir das gleiche Problem auf. Eingangs-Mails kommen herein, aber versenden kann ich nicht mit dem AB. Es läuft alles ganz normal ab, zum Schluß bleibt oben rechts der Button "Getrennt vom SMTP-Server" stehen und dann geht nichts mehr. Versuche ich duch Anklicken zum Bsp. des Rechnungsbuttons aus dem Mailprogramm herauszukommen, erscheint ganz oben auf dem Bildschirm hinter "User: charlieheidi" " keine Rückmeldung)". Ich hoffe uns kann geholfen werden. Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
reibi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Apr 2003 06:26 |
|
Hallo, Heidi, ebenfalls einen guten ;-)
Merkwuerdigerweise hatte ich es gestern einen halben Tag wieder am Laufen, nachdem ich diverse POP3- und SMTP-Einstellungen probiert hatte. Ich habe dann den T-Online-relaysmtp angemeldet und diesen verwendet (Debug-Modus aktiviert) -- dann ging´s. Seit gestern nacht war dann wieder Flaute <grrr...>. Da ich einen intensiven Mailkontakt pflege, ist das mehr als laestig, zumal nach jedem Haenger der AB mit Alt-Strg-Del erst mal gekillt werden muss. Anschliessend Datensicherung, Reparatur...
An Torsten: Programm-- und PC-Neustarts helfen nicht, alles bereits zigfach durchexerziert...
Wo finde ich die Debug-Logs? Oder werden die erst gar nicht angelegt bzw. von Windows ins elektronische Nirwana befoerdert, wenn der AB haengt?
Liebe Gruesse
reibi |
|
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum... |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Apr 2003 07:05 |
|
Hallo,
vor fünf Minuten habe ich meine Mails versenden können, warum und wieso jetzt aufeinmal, weiß der Geier.
Den ganzen Vormittag hat es nicht funktioniert und ich mußte dauernd den AB mit dem Taskmanager beenden. Es war keine Freude.
Bis dann Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
11 Apr 2003 08:49 |
|
Hallo, vor ca. 2 Wochen hatte ich ein ähnliches Problem (ist ja ncht so, dass bei mir alles 150%ig läuft ). Es lag scheinbar am "smtp-relay-Server" der Telekom. Ich hatte diesen als SMTP-Server eingetragen um eine Blockade meiner Mails durch AOL etc. zu verhindern. Nachdem ich den Server wieder auf meinen Strato-Server umgestellt hatte klappte bis alles bisher wieder reibungslos. Mal kurz Off Topic: Ein weiteres Problem mit dem T-Online Server ist, dass der teileise Stunden für die Mailweiterleitung braucht. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
reibi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Apr 2003 09:21 |
|
Hi.
Heidi: Herzlichen Glueckwunsch <neid...>
mercy: es lief bisher ganz gut mit dem smtprelay. Davor hatte ich bereits Probleme mit anderen SMTPs. Ich habe gerade den Standard-TOL-SMTP (mailto) eingesetzt, AB haengt wieder.
Ach ja: Ich hatte den AB gerade in langer Arbeit neu heruntergeladen und komplett neu installiert. Geht trotzdem nicht <frust...>.
any idea?
Die debug.txt habe ich gefunden, ist aber nicht aufschlussreich, da nach dem Ausloggen vom POP nix mehr steht.
btw: Kleiner Tipp an alle: Moeglichst nicht die debug.txt auf dem Rechner belassen. Sie enthaelt euren Accountnamen und das Passwort im Klartext...
Gruss
reibi |
|
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum... |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
12 Apr 2003 11:45 |
|
Hallo reibi, danke für die Glückwünsche???? Seit heute Morgen läuft wieder nichts. Es ist nicht möglich mit dem AB Mails zu versenden. Für meine Kunden ist es zwar schön, dass sie keine Rechnung bekommen, aber für mich bedeutet es einen Haufen Mehrarbeit.
Mit Outlook lassen sich Mails versenden und empfangen. Es muß also ein Fehler im AB vorliegen. Jedesmal stürzt der AB ab, wenn ich die Mailbox nutze.
Ich bin komplett ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.
Es ist schade, dass sich niemand vom AB-Team meldet und sich der Sache mal annimmt.
Gruss Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
reibi
Ganz neu hier Posts:
|
12 Apr 2003 01:52 |
|
HAllo, Heidi,
zu frueh beglueckwuenscht?
bei mir laeuft´s seit gestern abend wieder. Warumwiesoweshalb weiss ich auch nicht. Am smtprelay liegt´s nicht, weil Outlook Express klaglos durchmarschiert. Und ausser Absturz/Neustart habe ich nichts weiter unternommen... Ausserdem stuerzt der AB auch bei anderen SMTPs ab.
Die Mehrarbeit ist uebel.
Ich habe mir uebrigens angewoehnt, die Mails auf dem Server zu lassen und einmal mit OE, einmal mit dem AB abzusaugen. So geht mir nichts verloren. Vorher loesche ich den ganzen Spam direkt auf dem Server...
Ich lege die Mails aus dem AB nach dem Kopieren in die entsprechenden Ordner, damit ich zumindest spaeter noch einen Ueberblick habe ueber den Stand der Dinge.
Es gibt in Mercys Forum einen Tipp fuer das Problem, aber der hilft nicht. Wie gesagt, ich hatte den komplette AB deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: Absturz beim Versand... Vieleicht ist das Ganze so gedacht, dass entweder nur du oder nur ich senden kann? ;-)))
Hoffe, es bleibt bei mir weiterhin ok, und wuensche dir wieder ein erfolgreiches Senden.
Gruss
reibi |
|
sigzehn Mann auf des toten Mannes Kiste -- ho-a-ho, und den Buddy voll Rum... |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
12 Apr 2003 02:57 |
|
Hallo, habe jetzt den AB deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Es läuft weiterhin nichts.
Jetzt gehen Auktionen zu Ende, das bedeutet, das nach dem Holen der eBay-Informationen in die Mailbox des AB, dieser wieder abstürzt. Also AB neu starten und die eBay-Nachrichten übernehmen.
Das Tool sollte mir die Arbeit erleichtern, wenn es so weiter geht, werde ich mich wohl nach einer anderen Alternative umsehen müssen.
Auf Hilfe wartend Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|