Hallo Gemeinde,
ich bin auch so ein schrecklicher VA'ler. Habe jezt die erste Öffentlichkeitsarbeit gemacht und schon stehen die Kunden da.
Jetzt gehts los. AB habe ich schon paar Jahre. War glücklich, als das VA-Modul kam, und gleich wieder enttäuscht. Siehe die ganzen treads dazu.
Wer da Betatester war, kann ich nicht sagen, aber die waren ganz schön weit weg von der realität.
Bei mir kommt hinzu, das wir viel in USA und Japan verkaufen. Das kann der AB nicht. Noch nicht !
Also weiter umgeschaut, ahaa, da gibt es sellforce. Gut, ausprobieren. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Also angemeldet und los gehts. Kunden anlegen, Artikel reinhämmern mit Startzeitplanung, alles auf Java Basis. Monatsgebühr für Business Version. 39.99 plus MwSt. Happich, oder ? Was bringt mir das ? Immerhin, ein API Aufruf nachts um die beendeten Auktionen auszuwerten.
Tja, das klappte wohl nicht so richtig. Auktionen um 19:00 - 21:00 ausgelaufen, es war nur eine in der Übersicht. Jetzt muss ich 24 Stunden warten, und der Kunde auch. Das kanns nicht sein, oder ?
Also weitersuchen. In Amiland fündig geworden, aber nur für Amiland konzipiert. Hab auch ein schönes Bildchen reingestellt, für den Support, zum studieren wie man es machen könnte. Es ist ein Demo Server verfügbar. Macht richtig Laune Artikel und Kunden anzulegn. Amilike esay. Kostenpunkt - schlappe 1.500,-- Dollar. Naja, wer Geld hat !!!
Also weiter gesucht. Mal wieder zu Auction Web gegangen, bin ja Kunde da. Aha, neues Update zur Verfügung. Ok, rein damit. Uhhh, was sehen meine Augen. Ein Verkaufsassistenten Modul. Da legst die nieder. Die Jungs hatte ich schon gequält mit so einem Modul. Die werde ich jetzt morgen testen. Die machen international, wenns klappt.
Fazit der Geschicht: Ein Riesen Wirbel um Verkaufsagenten, aber ebay selber stellt nix auf die Beine, warum auch bei 20.000 VA'lern lohnt sich wohl nicht.
AB ist auf der richtigen Schiene. Ich denke nur, das man den gesamten AB neu machen sollte. Auch Web basiert. Er hat einfachzuviele Fehler. Jeden tag ein anderer. Nix grosses, aber es stört.
Da stellt sich wieder die Frage der finanzen. So was zu programmieren , das kostet richtig Geld. Die Jungs hben Stundensätze, da wird dir schlecht.
Ergo, was wollen wir denn ? Ein Tool das alles kann und nix kostet, oder wie ?
Für Leistung muss bezahlt werden, und das anständig. Die 99.-- Euros für das VA Modul sind irgendwie lächerlich. Ich hab was, aber es funzt nicht so richtig. Irgendwie Mist. Lieber zahl ich mtl. einen Betrag X und die Jungs zaubern richtig los.
Hypothetisch= 10.000 VA a 10.-- Euro im Monat. Da lässt sich arbeiten.
Lasst uns rechen= 1 Artikel gut verkauft, ist die Monatsrate draussen.
Nur die Jungs können sich erweitern. Und das ist wichtig.
Ich sags gern nocheinmal = Think big, wie der Ami sagt. Lernen wir daraus.
Ich hab noch den China Markt im Auge. Eine Chinesin hab ich schon (Studentin). Nur mal testen, was geht. Aber 1 Milliarde Kunden in gelb ? wo gibts das denn ???
So, genug de tasten. Wie denkt ihr darüber?? |