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Nur Platzhalter im Rechnungs Email
Letzter Eintrag 28 Mrz 2003 09:58 von Ferrariman. 5 Antworten.
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FerrarimanBenutzer ist Offline
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18 Mrz 2003 08:28
    Hallo zusammen,

    mein erster AB-Gehversuch bringt mich schon ins wanken:

    Habe eine Probeauktion mit Sofortkaufen-Option eingestellt. Alles hat super geklappt - habe Artikel auch schon verkauft. Nachdem ich dem Käufer jedoch eine Email mit allen Daten zur Bezahlung senden wollte, wurde diese Rechnungs-Email nur zum Teil automatisch gefüllt. Nur der Briefkopf und der Schluss (mfg - mein Name etc.) war ok.

    alle Daten zur Bezahlung selbst fehlten, bzw. waren immer noch die Platzhalter da (Bank, Betrag etc.)

    Bei der Eby-Emailübernahme des Käufers in AB fehlte übrigens der Preis und die Versandkosten der Ware unter der Auswahl "Rechnungen". Ich fand auch keine Möglichkeit, einen Preis manuel einzutragen, so dass ich annahme, der Preis würde sich automatisch beim Rechnungsdruck (egal per Email oder per Drucker) füllen - was aber anscheinend nicht der Fall ist.

    Gibt es denn keine Schritt für Schritt Anleitung für die wichtigsten - elementaren Vorgänge? Muss ja nicht alles behandelt werden.

    Ansonsten finde ich die Software genial ! Weiter so!

    Gruss

    Klaus
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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    18 Mrz 2003 08:54
    Hallo Klaus,
    zunächst empfehle ich Dir den aktuellen Patch runterzuladen, da ich mal davon ausgehe, dass Du das noch nicht gemacht hast.

    Wenn Du das getan hast setze mal die Rechnung zurück (löschen)(ich weiss jetzt nicht genau ob unter "Auktion verwalten" auch noch was zu löschen ist, ich glaube aber wohl), markiere die EOA-Mail als ungelesen, verschiebe diese zurück in den ebay-ordner und verarbeite sie neu.

    Ansonsten gibt es z.Zt. keine aktuelle Anleitung und die wird es wohl auch nicht mehr geben, da eigentlich im Mai eine neue Version rauskommen soll. Das heisst, das für die Grundfunktionalität des AB die alte Anleitung herhalten muss. Damit versteht man zumindest schon mal die grundlegende Arbeitsweise.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
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    19 Mrz 2003 08:56
    Hallo,
    In der Rechnung die Daten Löschen, die Meldung "Adressdaten und.. auf Adressen erfasst zurücksetzten" mit OK bestätigen.
    In der Auktionen Verwalten Maske die betreffende Auktion anklicken, und dann mit dem Kreuz die Daten im unteren Bereich löschen.

    Die EOA-Mail in den Posteingang verschieben, als ungelesen Markieren, und wieder zurück in den eBay Ordner verschieben.

    Jetzt müßtest du die Daten nochmal einlesen können.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
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    19 Mrz 2003 09:06
    Moin & Gruß Heinz-G.


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    d.sinclairBenutzer ist Offline
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    20 Mrz 2003 12:16
    Hallo,
    @mercy:

    Ja, ich weiß, hätte mich nur auf Auktionen Verwalten beziehen sollen - aber wie soll ich es sagen......... ich konnts einfach nicht lassen

    Na denne - grübel mal weiter. Einfach stark deine Smylies.

    mfg
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    FerrarimanBenutzer ist Offline
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    28 Mrz 2003 09:58
    Hallo Ihr netten Helfer!

    Danke für Eure Tips. Das Problem ist gelöst. Vorgang:

    Ich muss erst die Rechnung übergeben, also erstellen, dann kann diese mit allen Daten gefüllt, als Email versandt werden. Eigentlich logisch...

    Nochmals Danke an alle, die sich um die Lösung bemüht haben!

    Gruss

    Klaus
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