Freitag, 22. November 2024

Forum

Versand ins Ausland ausschliessen
Letzter Eintrag 26 Jun 2004 08:27 von snawi. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Jun 2004 08:00
    Hallo,
    mein Shop ist momentan technisch so eingerichtet, dass nur innerdeutsche Versandkosten berechnet werden.
    Aus diesem Grund habe ich im Punkt "Versandkosten" klar festgelegt
    -> Ausland nur auf Anfrage

    Leider lesen dies unsere außereuropäischen Schweizer wahrscheinlich nicht

    Nun hat ein solcher einen Kauf getätigt und handelt nun um die Versandkosten.
    Kann ich den Verkauf ins Ausland ausschliessen oder zumindest in AGB und/oder dem Punkt Versandkosten dieses noch deutlicher beschreiben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    26 Jun 2004 08:12
    Hi Snawi,
    in deinem Shop bist du der Boss. Und wenn du nicht an Schweizer verkaufen willst, dann verkaufst du eben nicht. Basta!!!
    Wobei ich sagen muss, dass "unsere" Schweizer noch nie Probleme gemacht haben.
    Wir haben in unserem Shop das gleiche Problem. Da ist der Versand ins Ausland mit 0 EUR hinterlegt und ausdrücklich "nur auf Anfrage". Bisher haben alle Ausländer auch brav den Versand bezahlt. Allerdings gibt es sehr clevere Deutsche, die das für sich ausnutzen wollen. Kommt ständig vor. Da hat auch mal einer mit dem Anwalt gedroht.
    Genauso bieten wir die Lieferung auf Rechnung an. Mit dem Zusatz " ausschliesslich Stammkunden". Wenn alle, die auf Rechnung bestellen wollen Stammkunden wären, würde es uns recht gut gehen.
    Manchmal denke ich, das Internet wird von vielen Käufern als rechtsfreier Raum gesehen, wo jeder selbst die Regeln bestimmt.
    Wenn es uns zu dumm wird, stornieren wir die Bestellung mit sehr freundlichen Grüßen und fordern den Kunden auf, bei uns bitte nicht mehr zu bestellen.

    Ciao
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Jun 2004 08:27
    Mich hat ein Händlerkollege sogar gewarnt vor den Schweizern.
    Er hat die Erfahrung gemacht, diesselbigen bestellen gern in Deutschland, sind dann sehr schnell mit der Inanspruchnahme des Rückgaberechtes und unsereins bleibt dann auf den geschäftsschädigenden doppelten Versandkosten sitzen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums