Montag, 25. November 2024

Forum

Fehlermeldung kapiere ich nicht!
Letzter Eintrag 21 Jun 2004 07:48 von mercy. 17 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
chrisonline1Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Jun 2004 06:29
    Hi!
    Ich brauche Hilfe! Bin AB-Neuling und habe sofort ein Problem:
    Der Buddy bringt eine Fehlermeldung. Irgendeine Tabelle sei kaputt und müsse repariert werden. Die Hilfe dazu geht aber nicht auf. Das Problem taucht immer auf, egal was ich mache. Meine eMails holt er auch nicht mehr. Er sagt zwar, dass er "Header" liest, aber es sind dann keine Mails da.
    Hat jemand eine Ahnung, was das soll und was ich tun kann? Das nervt!!!

    Danke, Chris
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Jun 2004 06:34
    Original von chrisonline1
    Der Buddy bringt eine Fehlermeldung. Irgendeine Tabelle sei kaputt und müsse repariert werden.


    Da wirst Du wohl irgendetwas machen müssen.

    Im Ernst:
    Etwas genauer mußt Du uns das schon sagen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 06:42
    Die Tabelle C:\PROGRAMME\WEGGEN UND FLOHR\BUDDY3.0\kitMeld.dbf ist beschädigt. Die Tabelle muß repariert werden, bevor sie wieder verwendet werden kann.

    So, dass ist die erste Fehlermeldung, die auftaucht, wenn ich die Auktionen senden will und wenn ich den Auktionsgewinner erfassen will, sei es per Mail-Verarbeitung oder per Hand-Eingabe.

    Dann holt der Buddy wie gesagt keine Mail.
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 06:55
    Die Sache mit dem Header-Lesen ist so:

    Die Mails lungern so auf dem Mailserver herum, und haben alle eine ID.

    Die Mailkomponente des AB liesst nicht die ganzen Mails (spezell dann nicht, wenn in den Optionen "Nur Ebay Mails empfangen" angehakt ist), sondern nur einen Teil der Mails, um herauszubekommen, ob ihn die Mail was angeht oder nicht.

    Wenn da 20 mails auf dem Server sind, dann liesst er eben diese 20 Mailheader immer wieder ein.

    Es kann aber auch sein, dass Du nur im Posteingang des Buddy-Mailers schaust - da sind die Mails von Ebay auch nicht, sondern im Unterordner "Ebay".

    Wenn Du dann auch noch die automatische verarbeitung aktiviert hast, dann wird dieser Ordner nichtmal fett, weil die entsprechenden Mails direkt verarbeitet werden. - dann fällt auch nicht auf, das der AB seinen Job bereits erledigt hat.
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 07:12
    Das ist es aber nicht. Ich habe die Mails jetzt über mein normales Mailprogramm geholt. Die gingen fast alle den Buddy was an. Und die automatische Verarbeitung habe ich auch nicht aktiviert (das wäre aber mal ne gute Sache)!

    Hm, bin ratlos

    Aber Danke! für die schnellen Reaktionen!!!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Jun 2004 07:33
    Hallo,
    lösch mal bitte in Deinem Buddyverzeichnis die Dateien kitmeld.dbf und kitmeld.fpt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 07:40
    Original von chrisonline1
    Ich habe die Mails jetzt über mein normales Mailprogramm geholt. Die gingen fast alle den Buddy was an. Und die automatische Verarbeitung habe ich auch nicht aktiviert (das wäre aber mal ne gute Sache)!


    Ich hoffe, Du hast in deinem anderen Mailprogramm das Konto so konfiguriert, das die Mails auf dem Server bleiben - sonst stehen diese dem Buddy nicht mehr zur Verfügung.

    Was sind das denn für Mails: Auktionsende oder Artikeleingestellt oder was?
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 07:41
    Ok, das habe ich gemacht. Jetzt sagt er mir, wenn ich eine Auktion senden will:

    Fehlernummer 107:
    Methode: selectcmd
    Zeile: 0
    C:\PROGRAMME\WEGGEN UND FLOHR\BUDDY3.0\BUDDY.EXE

    Programmausführung forsetzen? Wählen Sie:
    OK um das Programm fortzusetzen
    Abbrechen um das Programm zu beenden
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 07:43
    Nein, das habe ich nicht, aber ich kann sie importieren...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Jun 2004 07:55
    Hallo Chris,

    da hast Du einen schlechten Start mit dem AB erwischt.

    Im Normalfall würde ich Dir zu einem Neuanfang raten, wenn Du noch keine Daten im AB hast. Aber wahrscheinlich hast Du ja schon einige Auktionen erfasst !?

    In dem Fall solltest Du den Tabellenordner zippen und an den Support schicken. Der wird dann die Datenbanken reparieren. Allerdings wird das nicht vor Montag der Fall sein.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jun 2004 08:02
    oweh!
    Und wie zippe ich den Tabellenordner und wie ist die Adresse des Supports?
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jun 2004 08:42
    Guten Morgen!

    Der Tabellenordner ist der Ordner mit deinem Ebay-Benutzernamen unterhalb des AB-Programmordners.

    Unter XP kannst Du einenm ganzen Ordner mit der rechten Maustaste in einen "ZIP-Komprimierten Ordner" verwandeln - also zippen eben.

    Die Mailadresse des Supports vom Auktionsbuddy ist support@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jun 2004 09:18
    Was Du dann aber wieder (beim Senden an den Support)aus dem Tabellenordner rausschmeissen kannst sind die ganzen Unterordner. Vor allem der Ordner Mails. Die sende bitte nicht mit an den Support. Das wäre dann doch zu viel des guten und würde bei der Datenmenge zu lange dauern.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jun 2004 01:30
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen.

    Bei mir hat eine simple Datenbankreparatur geholfen.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jun 2004 02:27
    Und was ist eine simple Datenbank-Reparatur?

    Wie kann ich das Programm von vorne anfangen ohne nochmal 50,- € zu bezahlen?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jun 2004 03:09
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    chrisonline1Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Jun 2004 07:41
    So, jetzt habe ich eine Datenbankreparatur gemacht und konnte gestern abend danach wieder Auktionen einstellen. Heute morgen dann konnte ích das Kerlchen nicht mal öffnen. Gleich wieder tausend Felhermeldungen. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und ihn entfernt, neu geladen und installiert. Trotzdem Fehlermeldungen.

    Ich habe auch schon das Forum durchgestöbert. Aber wenn ich nicht weiß, wonach ich suchen soll kan ich auch nicht suchen. Bin echt ratlos!

    Gibt es eine Hotline oder sowas oder hat jemand einen Tipp?!
    Ich habe noch vor Kurzem 49,- € für den Buddy bezahlt...grr
    Sorry, aber ich bin voll genervt!
    Chris
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Jun 2004 07:48
    Mail: support@auktionsbuddy.de (kostenlos)
    Hotline: 0190 / 833 23 49 pro Minute 1,86 Euro
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums