Das ist schon klar, wir wollen jedoch nicht auf die Automatik verzichten und die Auswahl vorher treffen.
Und genau da liegt nach meiner Meinung das Problem. Jeder hätte gerne ein Automatik, die genau das macht was
er will und die den eigenen Arbeitsabläufen entspricht. Ich meine das jetzt nicht speziell für den Fall der Adressübernahme, sondern allgemein.
Eine allgemeine Software ist nun mal immer ein Kompromiss. Wer individuelle Lösungen braucht müsste sich diese explizit anfertigen lassen; aber wer kann und will das schon bezahlen.
Ich warne, wie immer, grundsätzlich vor der Nutzung der Vollautomatik: der mögliche Schaden ist um einiges größer als der Nutzen. Bei einer entsprechenden Arbeitsweise lässt sich auch mit einer Mischung aus Halbautomatik und manueller Tätigkeit sehr schnell arbeiten.
In Deinem speziellen Fall garantiere ich Dir das folgendes passiert:
1.
Einstellungen stehen auf immer überschreiben!
=> dann hast Du einige Fälle, wo die Adresse nur einmalig vom Knden verändert wurde, aber eigentlich die ursprüngliche Adresse bleiben sollte.
2.
Einstellungen stehen auf nie überschreiben!
=> hier wird es Dir sicher passieren, dass Leute tatsächlich zwischendurch eine endgültige neue Adresse haben und diese nicht übernommen wird.
3.
Abweichungen bei der Verarbeitung anzeigen.
=> Diese Abfragen werden Dir bei Dutzenden von Auktionen pro Tag irgendwann dermaßen auf den Geisat gehen, dass Du sie abschaltest, da in den meisten Fällen immer der selbe Eingriff nötig ist. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, passiert aber bei den meisten ähnlichen Fällen so.
Also am besten die EOAs im Ebayordner kurz sichten, ob irgendwelche Stammkunden dabei sind. Diese kann man dann schenll kontrollieren und manuell ändern. Nach der Sichtung kann man ja wieder alle EOAs markieren und in einem Rutsch verarbeiten lassen.
Dieselbe Vorgehensweise ist auch in Bezug auf Vollständigket der übermittelten Adressdaten (speziell bei Käufern aus anderen Ländern) anzuraten.