Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
03 Dez 2004 06:52 |
|
Brauche dringend Hilfe da ich sonst meinen PC aus dem Fenster schmeisen muß !
Mein Problem ist folgendes: Ich hatte vor einiger Zeit einen Virus :-(( auf meinem Rechner.
Nach dem Neuaufsetzten des Rechner, habe ich versucht die Datensicherung wieder zu aktivieren. Ging leider nicht.
Nach langen Hin und Her habe ich es doch noch zum laufen gebraucht.
Seither kann ich aber keine Mails (T-Online) empfangen die mir eBay schickt werden.
Was zum Teufel muß ich machen damit der AB die Mail diese Mails wieder einlesen kann.
Im gleichen Zusammenhang würde es mich auch interessieren wie ich die Mails, die schon gelesen eingelesen wurden ich in die Datenbank einarbeiten kann, ohne diese per Hand einzeln eizuarbeiten.
BITTE, BITTE um eine Antwort.
Gruß Ed von Schleck |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
04 Dez 2004 08:26 |
|
kannst Du über den gleichen email-account emails verschicken ??
denn bei einer Datenwiederherstellung werden NICHT die Einstellungen die im Menü unter EXTRAS ... stehen mit zurückgesichert !!
wenn doch .. hast Du schon den aktuellsten Patch auch mit drauf ?
sehr oft hilft die fixdbf.exe falls es kleinere Datenbankprobleme geben sollte. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
04 Dez 2004 10:17 |
|
Verschicke meine Emails über T-Online und empfange diese auch von dort. Das mit dem Fx-Zeug habe ich auch schon probiert, kein Erfolg. Ich könnte Kxxxen vor Wut. Hier aber nochmals meine Einstellungen: Posteingang POP3 : pop.btx.dtg.de Port: 110 Login: " meine eMail Adresse (bei T-Online) Paßwort: xxxxxxxx Max Anzahl Mails..: 0 Häckchen bei "Mails nicht löschen" Postausgang: maito.btx.dtag.de Port: 25 login: " meine eMail Adresse (bei T-Online) Sonst habe ich nur noch Häckchen in den Kästchen: "Mails beim Abruf aut. verabreiten" und "Nur Ebay-mils abrufen" Ich kann ja die Mails abrufen, jedoch kommt der Statusbalken (blauer Balken) der ja bei der Verarbeitung auftaucht sollte, nicht. Die Mails sind auch nicht in den POSTEINGANGSORTNER finden. Die tauchen nirgentwo auf !!! Ist bei meinen Einstellungen ein Fehler oder was kann das sein ? PS: Ich bearbeite und versende meine Auktionen per Turbolister. Der funktioniert TOP. Habe wegen nicht funktionsierenden AB ein haufen Ärger eingefangen. TOLL :-(( Bin schon am überlegen ob ich nicht die Software wechseln soll, da ja der Jahreswechsel ansteht. Bitte um Mithilfe. |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
04 Dez 2004 02:22 |
|
Bin schon am überlegen ob ich nicht die Software wechseln soll, da ja der Jahreswechsel ansteht. JA TU das !! |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
04 Dez 2004 02:23 |
|
kannst Du mit dem AB mais verschicken ? oder ist diese Frage schon zu schwer ?
hast Du bei der Einstellung automatisch verarbeiten auch nachgesehen ob diese verarbeiteten Mails nicht bereits FERTIG sind ??
d. h. im Rechnungsordner zum wegschicken der Rechnungsmails ?? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
04 Dez 2004 02:35 |
|
Hallo,
bist du sicher das die Daten des Posteingangsservers stimmen?
Sieh mal in "Mercy's Brett" unter funktionierende Mail-Einstellungen.
Soviel ich weiß, hat T-Online die Uralt-Mail-Adressen vor einiger Zeit geändert.
Mach dich doch da erst mal schlau.
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
04 Dez 2004 02:57 |
|
Ja, eMails kann ich versenden.
Bitte um weitere Hilfe ! |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
04 Dez 2004 04:13 |
|
Habe nun auch versucht einen Artikel mit AB zu ertellen und an EBay zu versenden. Hat geklappt. Artikel ist bei Ebay eingestellt und taucht auch in der Datenbank als lauende Auktion auf.
Dann habe ich die Auktion vorzeitig beendet. Der Artikel ist auch bei Ebay aus den laufenden Auktionen heraus genommen worden.
ABER !!
Die EMail von EBay (vorzeitige Beendigung der Auktion) wurde nicht eingearbeitet.
So, und nun sprach das Huhn ??
Wo liegt nun der Fehler ??
Bitte weiterhin um Hilfe !! |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
04 Dez 2004 11:24 |
|
Original von Ed von Schleck Hier aber nochmals meine Einstellungen:
Posteingang POP3 : pop.btx.dtg.de Port: 110 Login: " meine eMail Adresse (bei T-Online) Paßwort: xxxxxxxx Max Anzahl Mails..: 0 Häckchen bei "Mails nicht löschen"
Postausgang: maito.btx.dtag.de Port: 25 login: " meine eMail Adresse (bei T-Online)
Hallo ed, gib doch mal folgende Einstellungen an: POP3: pop3.t-online.de Ausgang: mailto.t-online.de Seit einigen Jahren hat t-online diese Eingaben umgestellt. Vielleicht liegt es daran. Gruß Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
05 Dez 2004 07:40 |
|
Genau das habe ich gemeint. Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
tholen1
Ganz neu hier Posts:
|
11 Dez 2004 08:05 |
|
Hallo zusammen,
ich habe exakt dasselbe Problem wie Ed. Ich kann auch keine Datenbankreparatur mehr afrufen, bekomme nur einen Berg von Fehlermeldungen. Ausserdem ist es völlig egal, welche Maileinstellungen benutzt werden. Ebay-Mail werden zwar gelesen, aber nicht verarbeitet. Support angerufen, die konnte mir auch so nicht helfen. Jetzt habe ich das Debug-Protokol an den Support geschickt. Mal sehen, ob die was damit anfangen können. Ach so: Passwörter werden im Debug-Protokoll im Klartext angezeigt. Muss das? |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
11 Dez 2004 08:53 |
|
Ich kann auch keine Datenbankreparatur mehr afrufen MERKE: es gibt eine Variante wo es doch geht - die Datei fixdbf.exe befindet sich im %programme%\..BUDDY 3\ rufe mal diese auf dazu benötigt man nicht den AB zu starten Passwörter werden im Debug-Protokoll im Klartext angezeigt. Muss das? Frag das mal den Support - wir sind hier nur "Leidensgenossen in ehrenamtlicher Funktion" |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
11 Dez 2004 09:16 |
|
Original von tholen1 Ach so: Passwörter werden im Debug-Protokoll im Klartext angezeigt. Muss das? Das Protokoll dient in erster Linie dem Nutzer, der somit kontrollieren kann, wo der Fehler liegt. Solltest Du das Protokoll an den Support senden mußt Du das Passwort eben im Editor überschreiben. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
12 Dez 2004 10:43 |
|
Ich habe das Problem immer noch.
Keine vernünftige Hilfe von AB-Support erhalten :-((
Es kam zwar eine Aufforderung ein Debug an AB verschickt, das habe ich dann auch gemacht. Null Info bis jetzt !!
Da dachte ich mir mal eine neue Serialnummer zu beantragen. Jedoch ist diesbezüglich keine Reaktion vonB-Support bis heute eingegangen.
TOLL :-((
Nun ja ,der Mensch ist ja eine neugierige Person, so habe ich das Programm auf einen anderen Rechner aufgespielt (Unregistriert !).
Ratet am was dann passiert ist?
Ich hatte plötzlich die Maske von Auktionsbuddy und in der oberen Leiste waren sogar neu (bisher nicht für mich bekannte Menüs) vorhanden.
Da hab ich aber gestaunt ! Uhi!
Der Jubel war bis dahin grenzenlos, da ich Annahm, dass das Programm auf meinem Rechner vielleicht eine Macke hatte.
Nun voller Tatendran habe ich die Registrierungnummer wieder eingegeben und sie da,
NIX GING MEHR !!! HÄ?
Die zusätzlichen Masken waren verschwunden und die Datenbank war auf alten Stand.
Nun denke ich das ein Fehler in der Serialnummer vorhanden ist und ich doch eine neue von AB brauche!
Denkt Ihr das auch?
Frage: Wieso bekommen ich dann keine Neue Serialnummer von Auktionsbuddy ??
NOTE für AB-Support: "Setzten 6"
Wie kann ich die Software von AB komplett deinstallieren ! Denn wenn ich das über "Software deinsatllieren nache" habe ich komischerweise neu Neuinstallation wieder meinen Stammdatensatz drin.
HILFE |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
12 Dez 2004 11:14 |
|
Nun mal langsam mit den gebrauchten Pferden - welche AB-Version hast Du - ich glaube NICHT die ABSOLUTE VOLLVERSION, d.h. also auch nicht die zusätzlichen Menüs für die extra erwerbbaren AB-Module, desshalb werde diese bei der Eingabe des Reg-Keys auch ausgeblendet !
Beim Deinstallieren werden bestimmt nicht DEINE DATEN mit gelöscht, d.h. wenn Du ALLES deinstallieren möchtest, dann muß Du mit der Hand etwas nachhelfen, zumindest nachsehen ob ALLES weg ist. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
12 Dez 2004 02:49 |
|
Es ist so wie AB-Quäler sagt:
Unregistriert hast Du die Sharerware-Version des AB. In der sind alle Funktionen freigeschaltet, aber max. für 10 Auktionen.
Wenn Du jetzt einen RegKey eingibst schaltet der genau das frei, für das Du bezahlt hast.
Einen neuen Schlüssel gibbet nicht, weil der sich aus Deiner Mailadresse, Deinem Ebaynamen und Deinen erlaubten Zugriffen ergibt. Erst wenn sich etwas in diesen Bereichen ändert macht ein neuer Schlüssel Sinn.
Dein Problem scheint in der Systemkonfiguration zu liegen. Dies kann man aber evtl. gar nicht finden, wenn man nicht vor dem betroffenen PC sitzt. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass der Support zumindest eine Meldung senden könnte: "liegt nicht am AB, wir können von hier aus nicht helfen, weil wir Deinen PC-Inhalt nicht kennen, sorry!" |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
12 Dez 2004 05:15 |
|
Natürlich habe ich eine Vollversion. Und das seit über 6 Monaten. Also denke ich schon das ich den unterschied zwischen Vollversion und Testversion kenne !!
Ich habe jetzt nun meine PC platt gemacht und neu aufgesetzt.
Das Programm wurde nun auch neu installiert.
Desweiteren habe ich meine eBay Namen geändert.
Nun werde ich nochmals eine neue Seriennummer bei eBay anfragen.
Bin mal gspannt ob AB nun reagiert udn der Fehler behoben wird. |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
12 Dez 2004 05:56 |
|
Original von Ed von Schleck Natürlich habe ich eine Vollversion. Und das seit über 6 Monaten. Also denke ich schon das ich den unterschied zwischen Vollversion und Testversion kenne !! Das Du eine Vollversion hast bezweifelt niemand, auch nicht AB-Quäler: ich glaube NICHT die ABSOLUTE VOLLVERSION, Damit ist gemeint, dass Du ja sicher nicht unbedingt alle Module freigeschaltet hast, wie das Versendermodul, das Verkaufsagentenmodul, das Shopmodul !!! Genau diese Module erzeugen aber teilweise eigene Menüs, die in der Basisversion nicht sichtbar sind. Also bitte nicht gleich künstlich aufregen, sondern erst in Ruhe ein 2. Mal lesen bevor Du in die Luft gehst |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Ed von Schleck Manchmal sehr verwirrt, aber glücklich. :-)
Ganz neu hier Posts:
|
17 Dez 2004 04:09 |
|
Hallo ich habe das Problem mit den Mails noch.
Zur Zeit ist folgender Sachstand:
Ich kann Mails versenden (die werden auch bei AB dann angezeigt) aber die Mails von eBay werden nicht eingelesen. Sind auch nicht in der Datenbank zu finden.
Was kann ich tun, oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen.
Mein Anbieter ist T-online.
Danke für die Hilfe |
|
schon wieder keinen Plan. Ahhhhhhhh !!! |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
17 Dez 2004 06:44 |
|
bitte MEHR Infos
wie werde die gesendeten Maisl im AB angezeigt ? wo? (bei uns ist es klar) In welcher Datenbank sollen die eingelesen Mails von ebay zu finden sein ?
1. Mit dem AB gesendeten Mails sind im Postausgangsordner zu finden ? (gesendete Objekte ?) JA !? 2. Wenn Du Dir selbst eine email mit dem AB schickst kommt diese auch an ? (ist dann im Posteingangsordner ?) JA!?? 3. Wenn 1. UND 2. mit JA beantwortet wurde dann diese Frage - welche ebay-Mails werden nicht eingelesen bzw. werden nicht verarbeitet ?? 4. Welche Einstellungen hast Du bezüglich POP + SMTP (Extras -> Optionen -> des AB) gemacht ?? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|