Samstag, 23. November 2024

Forum

Email-Probleme mit HOTMAIL-, AOL- und GMX-Kunden
Letzter Eintrag 22 Apr 2004 08:55 von chameleon. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
18 Apr 2004 08:34
    Eine Zeitlang war alles OK - aber seit 2 Wochen geht es wieder los:

    Die Rechnungs-Email kommt bei den Kunden nicht an - eine Mailer Daemon Fehlermeldung bleibt aus.

    Hotmail
    Hauptsächlich sind es bei mir Kunden mit HOTMAIL-Adresse. Hier habe ich diese Woche nach 3 oder 4 Versuchen nur telefonisch Kontakt bekommen - die Mails sind nicht angekommen, wohl aber die der Kunden, die immer wieder nach der Bankverbindung fragen.

    - Ich habe die Rechnung aus dem Buddy heraus kopiert, um sie über Outlook Express von verschiedenen anderen Mailaccounts noch einmal zu senden - ob über WEB.DE, YAHOO.DE, T-ONLINE, 1&1 oder COMPUSERVE.DE - alles Fehlanzeige.

    - Ein Blick ins Bewertungsforum zeigt bei den Betroffenen aber, daß sie zeitgleich mit anderen eBayer problemlos handeln. Einer sagte mir am Telefon, daß er bisher nur bei einem weiteren Ebayer dieses Kommunikationsproblem hatte.

    - In den Spamordnern "Unbekannt" o.ä. landen meine Rechnungen aber angeblich auch nicht.

    AOL
    Ein Fall bei einer Kundin mit AOL-Adresse war verschärft: Auf jeden meiner Mailversuche von unterschiedlichen Mail-Accounts (s.o.) erhielt ich diese schon fast unverschämt klingende Antwort:

    1) "Your mail to the following recipients could not be delivered because they are not accepting mail from Kerala-Discovery@t-online.de"

    Als Emailadresse jeweils die, von der ich gesendet hatte.

    Eine Woche lang erlebe ich das jeden Tag neu - und gestern kommt die Zahlung. Ich muß annehmen, daß meine Emailrechnungen trotz der Abwehrmeldungen zugestellt worden sind. Meine Bankverbindung ist bei Ebay nicht hinterlegt - die Vermutung, daß die Kundin sie aus den Tiefen meiner Webseite hat, ist nicht wahrscheinlich.

    Ich denke eher, daß sie überhaupt nichts von diesen Fehlerquittungen weiß, die das AOL-System verschickt hat. Sie muß dann innerlich den Vogel einer noch nicht ausgestorbenen Gattung gezeigt haben, weil ich ohne Grund ständig wieder und wieder die Rechnung sende.

    Aber sie hätte ja auch einmal antworten können, wie es im Rechnungstext erbeten wird!

    Wer von Euch hat ähnliche Probleme?

    Da solche Fälle die Hundertfache Arbeit machen, möchte ich auf jedenfall lernen, wie das zu vermeiden ist. Auf meiner Ebayseite steht bereits unter "Du mußt per Email erreichbar sein" ein Artikel, auf den ich die Kunden in solchen Fällen verlinke.

    Vielleicht ist irgendetwas an meinem Mailtext und/oder seiner Codierung, was den modernen Spamfiltern nicht gefällt?

    Wer weiß Rat?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Apr 2004 08:42
    Also ich bin ja bekennender AOL-User, die Adressen sind auch bei meinen Kaufaccounts angegeben und ich hatte bislang noch keine derartigen Probleme....immer alles durch-/angekommen.

    Bei AOL 8.0 gabs ja streckenweise Problem mit dem Spamfilter, weil man da eigentlich keine Zugriffsmöglichkeit hatte, sondern die Mails einfach durch AOL als Spam klassifiziert und nicht zugestellt wurden.

    Die neue AOL-9.0-Version ist da komfortabler, da kann man den Spamfilter selbst konfigurieren, bzw. die als Spam deklarierten Mails kommen in einen separaten Ordner, wo man sie erst mal sichten kann.

    Vielleicht lösen sich dann die Probleme von selbst (sofern die User in der Lage sind, mal ab und an in den Spam-Ordner zu gucken )

    Wenn Du willst, schick mal ne kurze PN, dann geb ich Dir ne AOL-Adresse und wir machen mal den 9.0-Praxistest.
    lucky909091Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Apr 2004 10:32
    hallo bernd,

    ich habe diese probleme häufig.

    insbesondere bei hotmail oder aol.

    mails kommen entweder nicht an, oder das postfach ist angeblich voll.

    ich schicke diesen kunden dann grundsätzlich nochmal die gleiche mail über das ebay-system zur sicherheit.
    chameleonBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Apr 2004 08:14
    Also, ich hatte gestern dieses Problem mit einem Web.de-account. Am schönsten war aber noch die Mitteilung, ich könnte mich über einen bestimmten Link in das Adressbuch des User eintragen damit meine Mail nicht im Ordner "Unbekannt" landen würde.
    Auf welche Ideen kommen die eigentlich noch.
    Wie aber kontaktiert man einen Bieter in GB dessen e-mail antwortet: Ich bin ab 30. Januar nicht mehr bei IBM erreichbar und werde wohl uch nicht vor 2015 errecihbar sein??
    Sollte man das Ebay melden, und wenn ja - wem???? Die verstecken doch immer alles so gut, damit niemand nölen kann.
    Wer nichts kann, kann nichts verkehrt machen Chameleon
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Apr 2004 08:27
    Original von chameleon
    ich könnte mich über einen bestimmten Link in das Adressbuch des User eintragen damit meine Mail nicht im Ordner "Unbekannt" landen würde.
    Auf welche Ideen kommen die eigentlich noch.


    Ich nehme an, dass man dadurch verhindert, dass Robot-Mails im "normalen" Postfach landen. Wer also echtes Interesse hat, dass seine Mail den User erreicht sollte vielleicht doch den Eintrag durchführen. Man muß ja keine weiteren Daten eingeben.
    Allerdings kam mir die Idee auch gerade erst. Bisher hatte ich solche Sachen ignoriert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Apr 2004 09:29
    ....dieses Bitte-ins-Adressbuch-Eintragen-Gedöns kann man aber auch deaktivieren.

    Ansonsten landen die Mails halt im Ordner "unbekannt" - und da kann man sie in aller Ruhe sichten und nach Spam oder nicht Spam sortieren und kennzeichnen.

    Ankommen tun sie auf jeden Fall, nur wenn der User nicht in diesen Ordner guckt, geht die Fragerei halt los.
    chameleonBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Apr 2004 09:34
    Geschäft hin oder her - aber kann es denn der Sinn nach Auktionen sein sich erst in ein Adressbuch eintragen zu müssen damnit die Mail dann auch wirklich (? ?) ankommt. Und woher weiß man, wohin dieser Link wirklich verlinkt. ISt doch alles link
    Wer nichts kann, kann nichts verkehrt machen Chameleon
    DauJonetzBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Apr 2004 11:57
    Ich habe seit einer ca. einer Woche das selbe Prob wie Bernd. Es betrifft ausschließlich AOL-/ und GMX-User.
    Der erste Lösungsansatz die Betreffzeile zu ändern schlug leider fehl. Mittlerweile kann ich noch nicht einmal auf erhaltenen Mails der o.g. Accounts antworten.
    Auch ich wäre für einen hilfreichen Tipp äußerst dankbar!
    Das meiste Geld in meinem Leben habe ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
    auctioncornerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Apr 2004 07:32
    Hallo ,
    habe meinen Speicherplatz und mailprogramm bei greatnet gehostet. Alle Einstellungen im Auktionbuddy klappen auch sehr gut. Schicke ich jedoch die 1. Rechnung an gmx Teilnehmer, kommen diese nicht an. Auch wenn diese mail mehrmals verschickt wird klappt es nicht . Weiß jemand Rat?

    Gruß aus Hemmoor
    Auctioncorner
    chameleonBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Apr 2004 08:55
    Vielleicht sollte man sich für diese Fälle eine Mail-Addresse bei GMX besorgen, dann die Mail aus dem Buddy kopieren und über GMX versenden.
    Wer nichts kann, kann nichts verkehrt machen Chameleon
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums