Email (so ne Art 2. Mahnung) mit dem Hinweis, dass er noch 1 Woche Zeit hat, den Artikel zu zahlen, dann wird er auch geschickt, oder sich per Email zu äußern.Geschieht beides nicht, wird negativ bewertet und Ebay informiert. Der Artikel wird dann gleichzeitig bei Ebay wieder angeboten.
Bist Du sicher, daß die Mails durchkommen? Mal vielleicht auch über ne andere Mail-Addi probiert? Da kann ja immer mal was schiefgehen.
Ansonsten www.telefonbuch.de oder Klicktel versuchen, vielleicht ist Dein Käufer ja eingetragen.
Wenns wirklich ein ganz gewöhnlicher Nichtzahler ist, würde ich mir ehrlich gesagt an Deiner Stelle wegen der paar Euro nicht so ne Aktion machen...Zieh das ebay-Mahnverfahren durch und hak den Rest ab. Macht doch mehr Mühe als die Sache wert ist.
Du musst, damit die VK-Provision von ebay gutgeschrieben werden kann, eine bestimmte Vorgehensweise + bestimmte Fristen einhalten.
Zahlungserinnerung (optional) ab 3 bis 30 Tage nach Angebotsende möglich
Non-Paying-Bidder-Meldung frühestens 7 und spätestens 45 Tage nach Angebotsende
Antrag auf Gutschrift, wenn folgende Kriterien erfüllt sind: Zahlungsaufforderung an den K geschickt, innerhalb der folgenden 10 Tage sind trotzdem keine Zahlungen erfolgt
Ich würde aber, um mehr als 100% sicher zu gehen, dem Käufer noch zeitgleich mit dem ebay-Mahnverfahren eine Mail schicken und eine exakte Frist setzen bis wann die Zahlung einzugehen hat und darauf hinweisen, daß Du nach Überschreiten der Frist den Kaufvertrag als nichtig betrachtest und die Ware anderweitig veräußern wirst.
Bewertung kann übrigens bis 90 Tage nach Ende des Angebots erfolgen (bzw. wenn man weiß wies geht auch noch wesentlich länger)