mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Jun 2004 07:46 |
|
@ba-bas Sehe ich da etwa die ersten Risse in der Wand. Bisher hast Du Dich doch partout geweigert es auch nur in Erwägung zu ziehen, dass das ein Providerproblem sein könnte |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 07:11 |
|
JAAAA wenn sich was sicheres schnelles günstiges zeigt, werde ich wohl den Absprung wagen. Aber das gleiche gilt ja auch für den AB - ich brauche einfach eine WaWi und eigentlich auch eine Shopanbindung. Aber wenn ich mich so umschaue gibt es halt nichts, was mich so richtig zufriedenstellen würde.... Ich hoffe das wird bei der Suche nach neuem Webspace nicht genauso..... |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 07:56 |
|
Auf Wawi und Shopanbindung warte ich auch. Der AB-Shop ist mir persönlich im Moment etwas zu umfangreich, vielleicht später mal. Aber Torsten hat mir erst diese Woche nochmals gesagt, dass er auch für andere Shops eine Mailerkennung einbauen wird. Und die WaWi kommt sicher auch bald, hoffe ich |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 09:35 |
|
Also ich wollte es mir ja eigentlich mit der Eigenwerbung verkneifen, aber hier scheints ja doch Probleme zu geben mit den Providern.
Ich hätte da einen Vorschlag - Preislich müssten wir uns da noch abstimmen - aber das ist ja in den Griff zu bekommen.
Also, ich hab in Berlins geilstem Rechnzentrum einen paar Rechner (einen ganzen Schrank voll), und mein Programmierer hat auch mal einen Shop entwickelt, den Ihr sofort ausprobieren könnt, und den mein Programmierer für ganz kleines Geld auch individuell anpasst.
Der Shop hat derzeit KEINE Anbindung an ein online-Billingsystem, das liesse sich aber realisieren. Bisher wollten alle aber nur eine simple Bestellmail, und haben dann zu den Kunden direkt kontakt aufgenommen. Die Rechtslage im Internet ist ohnehin derart verkäuferlastig, das sich ein erheblicher Mehraufwand für fast keine Verkäufersicherheit bisher nicht gelohnt hat.
Der größte Einzelbenutzer hatte rund 4000 Artikel online - das war ein MAC-Händler, der leider verstorben ist.
Ihr könnt den shop direkt testen - dazu müsst Ihr Euch nur auf [URL]www.issb.de[/URL] registrieren - da gibt es ein Limit für die Artikelanzahl im shop, das kann ich Euch freigeben, wenn Ihr mit mit größeren Stückzahlen experimentieren wollt - einfach Mail dazu an mich.
Im Moment wird der Shop nur verlinkt - wir können das natürlich auch mit Domains versehen oder Subdomains oder sonstwas - wünsch einfach an mich mailen.
Ausfälle haben wir auch mal - das passiert eben - der letzte größere war für 3 Stunden im März in der Zeit von 23:00 bis 2:00 Uhr, da hab ich auch dem letzten Rechner ein RAID System verpasst.
Ich plauder mal, was da so rumsteht: 1. Eine Firewall 2. ein Webserver für Kundenwebs 3. ein Mailserver 4. ein Webserver für Eigenentwicklungen 5. ein Datenbankserver mit richtig fettem Bums dahinter
Also wenn da etwas ausfällt, dann immer nicht alles, sondern nur ein kleiner Teil. Ich mach das mit den Servern seit `98, und bin noch nie gehackt worden, oder hatte Probleme mit Viren, Würmern usw. Und das obwohl alles auf NT (bzw. W2k) läuft - auch mit PHP, PERL, MySQL usw... Das einzige was mich damals auch erwischt hatte, war der SQL-Slammer - weil ich den entsprechenden Port für meinen Programmierer am Vorabend aufgemacht habe - aber das "Problem" war nach 30 min. Erledigt - was aber nichts nutzte, weil der Rest der Welt noch nix gerafft hatte.
Schauts Euch mal an (den Shop usw.) - preislich werden wir uns schon einig. Wenn sich es dann lohnt, lässt sich auch eine lässige Lösung für den Buddy finden. Wir haben schon Clienttools, die Server- und Clientdatenbanken miteinander syncronisieren. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 10:13 |
|
Hallo Krille, sorry, wenn ich hier mal Gegenwerbung mache, muß aber im Interesse des ABs sein. Das Team hat (wie in einem anderen Thread bereits erwähnt) mit Clever ([URL]www.cleverhosting.de[/URL]) zusammen einen eigenen Shop entwickelt. Er wird auch bereits getestet und sehr kurzfristig freigegeben werden. Ich werde Torsten mal bittten sich hierzu konkret zu äzußern. Dieser Shop ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit mit dem AB, auch was die kommenden Module angeht. Link zum Clever-Shop: [URL] http://shop.cleverhosting.de/[/URL] |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 08:47 |
|
Achso - da gabs doch letztens was - ich dachte die hätten so phantasievorstellungen gehabt, das es sich erledigt hätte.
Irgendwie hatte ich da wohl was missverstanden. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 09:24 |
|
Original von Krille Achso - da gabs doch letztens was - ich dachte die hätten so phantasievorstellungen gehabt, das es sich erledigt hätte.
Irgendwie hatte ich da wohl was missverstanden. Phantasie ist ein dehnbarer Begriff. Was hälst Du denn für realistisch? Vor allem, bei entsprechenden Leistungsumfang (Zusammenarbeit mit AB etc.)? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 10:19 |
|
Naja - dann muss auch noch Wawi passen und mal ein Artikel Designer da sein, der aus einzelnen Abschnitten besteht, damit die Shop beschreibungen schnell bei ebay eingestellt werden können. Und -sorry Norbert- wenn man das Design von clevers Shop nehmen muss, wird sich wohl kein Käufer finden ( Vom Design her bin ich mit meinem Databecker voll zufrieden - bis auf die tatsache, dass man etwas in den Warenkorb legt und keine Rückmeldung bekommt... UNd puhh - das ich noch tippen kann |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 10:26 |
|
Original von ba-bas Naja - dann muss auch noch Wawi passen und mal ein Artikel Designer da sein, der aus einzelnen Abschnitten besteht, damit die Shop beschreibungen schnell bei ebay eingestellt werden können. Genau das soll ja in den Shop integriert werden. AB und Shop sollen dann in alen Bereich, also auch WaWi, Designer, Rechnungsstellung, zusammenarbeiten. Das wird wohl kaum mit anderen Lösungen, wie beispielsweise DataBecker, machbar sein. Allerdings gebe ich ganz offen zu, dass mir der AB-Shop für meine Zwecke noch zu groß und zu teuer ist. Und -sorry Norbert- wenn man das Design von clevers Shop nehmen muss, wird sich wohl kein Käufer finden (
Da hast Du nicht ganz unrecht. Der Shop ist anscheind voll auf praktischen Nutzen für den VK ausgelegt. Für den Käufer ist er aber nicht ganz so ansprechend. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 10:30 |
|
Naja Man muss sich bei dem Preis halt überlegen, ob nicht afterbuy oder auctionweb mit den Shops auf Provisionsbasis billiger sind.... |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 10:33 |
|
Mensch Bastian, Du versprichst uns schon so lange, dass Du dorthin verschwinden willst, bist aber immer noch hier Naja, liegt sicher an unserer freundlichen Art Abgesehen davon ist das Layout bei Afterbuy m.W. auch nicht so berauschend, oder? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 10:35 |
|
Basti weiß eben, was er an uns hat |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
19 Jun 2004 10:39 |
|
Ok das Layout von afterbuy habe ich heute das erste mal genossen - grausam !! - ansonsten finde ich afterbuy bisher ganz ok - trotzdem ist mir der AB lieber Ich stelle meine Rechnungen lieber ohne dafür jemanden zu bezahlen. Alles was ich bisher versprochen habe ist, das ich hierbleibe |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Jun 2004 10:43 |
|
Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren mit dem AB..... .... und sage seit mehr als 2 Jahren, dass ich verschwinde, wenn ich etwas besseres finde !!! Aber was soll ich noch sagen?!: Ich bin immer noch hier Nobody ist perfect, auch nicht der Buddy und sein Team |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
20 Jun 2004 06:30 |
|
So hätte ich das auch ausdrücken können Sind ja auch bei mir schon mehr als 2 Jahre - glaube ich.... Früher war das auch wirklich genial. Aber jetzt bei 100 offenen Rechnungen im Schnitt wird die Sache schon etwas unübersichtlich da keine WaWi vorhanden ist |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
20 Jun 2004 08:14 |
|
Afterbuy ist für manche sicher eine bessere Lösung - für meine Bedürfnisse aber genau das, was ich frei übersetze: "Ein gekaufter Arsch" HG: Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren mit dem AB..... Sollte es nicht auch "für" heißen? Du solltest froh sein, daß die beste Simone von allen Deine Ehe mit dem Buddy nicht zur Beziehungskrise aufschwingt. Vielleicht hat sie weise erkannt, daß das Gegenteil von Polygamie nämlich Monotonie ist? Aber wie in einer richtige Ehe gehst Du ja bekanntlich manchmal fremd, um dann wieder reumütig zum AB zurückzukehren. Ich denke, ich spreche allen aus der Seele, wenn ich dafür sehr dankbar bin. Ohne Deine Hilfe hätte man Torsten vermutlich schon längst an seiner eigenen Leine aufgeknüpft. Die Frage nach Deinen bisexuellen Neigungen ist daher zweitrangig (Der Buddy ist schließlich auch männlich) |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Jun 2004 10:09 |
|
Original von ba-bas Früher war das auch wirklich genial. [Ironie]Ja früher, da war alles besser. Da konnte man nur jeden Zahlungseingang einzeln erfassen, jede Rechnung einzeln drucken, Jeden Paketschein einzeln drucken, jede Rechnungsmail einzeln versenden. Das waren noch tolle Zeiten, wo der Buddy richtig Spaß gemacht hat. [/Ironie] @Bernd Fremdgehen machen einige Buddyisten mal ganz gerne, nicht wahr? Auch Du hast ja schon einiges zwischendurch getestet. Allerdings zugegebenermaßen nicht so extrem wie ich, als ich 2 Monate bei Afterbuy war bevor der 3er rauskam. Aber das hätte ja auch keiner mitbekommen, wenn ich es nicht gebeichtet hätte. Mit dem "für den Buddy gearbeitet" ist das so eine Sache: Erst gestern habe ich wieder mal darüber nachgedacht, wie oft ich wohl schon User hier im Forum vertröstet habe, weil irgendein Feature noch nicht zur Verfügung steht. Zumindest zu solchen Dingen (Shop, WaWi u.ä.) sollte sich das Team lieber selber äußern. Ich glaube manch einer wäre bei dem Informationsfluß hier ansonsten schon längst gegangen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier Posts:
|
20 Jun 2004 10:32 |
|
WOW: Original von bernd-symons Vielleicht hat sie weise erkannt, daß das Gegenteil von Polygamie nämlich Monotonie ist? .. selten so gelacht! Original von mercy Was hälst Du denn für realistisch? Vor allem, bei entsprechenden Leistungsumfang (Zusammenarbeit mit AB etc.)? Also der shop, den haben wir mal als "randprodukt" mitentwickelt, der ist quasi unser Versuchsfeld gewesen, um die Sachen zu optimieren, die wir eigentlich machen: Flugbuchungstools für Reiseunternehmen. Soweit ich weiss, ist der ISSB-Shop der einzige, der völlig ohne Cookies und Java auskommen KANN - es aber nur tut, wenn der Browser es nicht hat. Wenn man da jetzt eine SW-Schnittstelle zum AB machen wollen würde, dann sollte im Prinzip jeder seins machen, nachdem die Anforderungen definiert worden sind. Im Moment wird der Shop, in seiner einfachsten Funktion (Also max. 100 Artikel und einbindung in Frameset mit Parameter) ja "verschenkt". Einige User mit Sonderwünschen benutzen ihn über SUB-Domains - er könnte sich natürlich auch vollständig in einem WEB integrieren lassen. Dafür haben wir uns noch nie Preise überlegt - deswegen wär es prima, wenn ich hier abschätzen könnte, wieviele daran ernsthaftes Interesse haben - ich/wir würden es dann zum Selbstkostenpreis (also fast umsonst) raustun - bzw. wenn die Änderungen minimal sind, dann wären die Anpassungen für Lau. So schlimm kann es ja auch wiegesagt nicht sein, denn wir haben wie gesagt schon tools, die Datenbanken lokaler Software mit Serverdatenbanken syncronisieren. Die Module etwas anders zusammengesetzt, und feddich is die Laube. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Jun 2004 10:40 |
|
Ohne das jetzt als absoluter Doppel-Linkshänder abschleißend beurteilen zu können, klingt das nach einer guten Alternative und Ergänzung (nicht Konkurrenz) zu Clever´s Shop, vor allem für diejenigen, die einen kleineren Shop benötigen. Insofern sollte man dem Team tatsächlich mal einen entsprecheden Vorschlag unterbreiten und mit denen darüber reden. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
al-pi
Ganz neu hier Posts:
|
27 Jan 2006 03:28 |
|
richtig !!! pfeiffen Kratz
RHS-IT SERVER MEHRERE STUNDEN AUßER BETRIEB DER PROVIDER REAGIERT AUF EMAIL NICHT WAS SAGT IHR... Tag zusammen,
im Sommer 2005 bin ich in diesem Forum auf Eure Beiträge zu dem RHS-IT Provider gestoßen. Nun ohne Langewarten habe mir bei eBay ein Paket für 7 Euro ergattert. Daraufhin habe beim RHS-IT ca. 10 Domain registriert und dem entsprechend viele Mailboxen eingerichtet. im Dezember wollte ich für meinen Freund in USA seine Domain zur RHS-IT umziehen und die Seite mit Joomla anlegen. Nun habe über Support angefragt wie ich mit dieser Prozedere am besten vorgehen soll damit es schneller und reibungslos passiert. Nach einige tagen bekam ich von RHS-IT eine Kurznachricht wo ich leider nicht schlau geworden und bat die mir etwa genauer Beschreibung. Und blieb das die ganze Korrespondenz einfach stumm. Die weiteren E-Mails von mir waren bis heute nicht beantwortet. Bin wider zurück zur 1und 1 und habe mir eine neu Konto angelegt und dem Support von RHS-IT meine neu E-Mail für die Rechnungen und auch andere Korrespondenz mitgeteilt. Nun seit gestern mein Server 80 bei RHS-IT wo ich ca. 10 Domain und viele e-Mail box habe einfach NICHT ERREICHBAR!
Einigen Stunden später habe mich über die Supportseite beim RHS-IT eingelogt und über das Supportformular beschwert. Daraufhin heute wollte die über Telefon erreichen um das zu klären, bin wider zur Supportseite weil dort ist die Support Tel. Nummer notiert, also melde mich mit meine Benutzername und Passwort und werde gar nicht rein gelassen. Und zwar mit dem Fensterinhalt:
Aufgrund technischer Probleme ist Ihr Server z. Zt. leider offline.
Obwohl unsere Server durch ein permanentes Monitoring überwacht werden bleiben auch wir nicht immer von technischen Problemen verschont. Dies ist besonders dann für unsere Kunden und noch mehr für uns selbst sehr ärgerlich, wenn der Fehler nicht sofort lokalisiert werden kann. Seien Sie versichert, dass wir fieberhaft an dem Problem arbeiten und bemüht sind dieses so schnell wie möglich zu lösen !
Leider können wir i.M. noch keine Aussagen über die voraussichtliche Dauer der Störung treffen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, den Server schnellstmöglichst wieder in Betrieb zu nehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.
RHS-IT Internet Solutions GmbH Reiner Hobbold (Geschäftsführer)
PS: Wir möchten Sie bitten keine Supportanfragen bezüglich des Ausfalles zu stellen, da wir über die Dauer und die Ursache i.M. noch keine konkreten Aussage treffen können. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir diese sofort an dieser Stelle mitteilen - vielen Dank. _____________________________________________________________
Ist dass reine Zufall oder wird so auf meine Beschwerde reagiert? Was sagt ihr dazu? Ich habe hier noch mal die alle Beiträge die ich in der Suche mit RHS-IT gefunden und mir genau angeschaut. Hier ist ja keine Vorwurf aber die Beiträge von einigen Usern bezüglich RHS-IT Beiträge in Eurem Forum kommen mir ziemlich verdächtig vor. Leider zuspät.
Schnell ! Kompetent! Zuferlessig! richtig !!! cool |
|
|
|
|