Sonntag, 24. November 2024

Forum

mailbox des käufers voll -- was nun?
Letzter Eintrag 19 Mrz 2004 03:26 von lucky909091. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
lucky909091Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Mrz 2004 10:09
    hallo an alle,

    mir ist es jetzt schon zweimal passiert, daß die rechnungs-email vom buddy nicht zugestellt werden konnte, weil die mailbox des käufers voll ist.

    die antwort-mail von meinem email-provider, daß die mail nicht zugestellt werden konnte, wird ja vom buddy nicht verarbeitet.

    ich muß also versuchen, dem käufer die rechnung in den kommenden tagen nochmals zu schicken.

    kann das automatisiert werden?
    kann ich dem buddy erklären, daß diese mail nicht erfolgreich versendet wurde?
    was kann man tun?

    NACHTRAG:
    ich habe im forum die "suche-funktion" vorher bemüht, weiß also hierüber bescheid.

    es geht mir nicht darum, warum eine mailbox voll ist oder was man in diesem fall tun sollte.

    mir geht es eher darum, einen workaround zu finden, mit dem man dem buddy mitteilt, daß er diese mail demnächst nocheinmal verschicken soll.

    oder eine art "autoerkennung" für zurückgekommene buddy-mails.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Mrz 2004 11:01
    Das ist natürlich ein blödes aber leider dauerndes Problem. Wobei noch nicht einmal nit SIcherheit festgestellt werden kann, ob die Fehlermeldung tatsächlich stimmt oder nur eine Standardmeldung des Providers ist, weil er Deine Mail als SPAM einstuft.

    Ich rufe meine Mails grundsätzlich doppelt ab. Zusätzlich also noch mit Outlook. Zweitsendungen nehme ich grundsätzlich daraus hervor. Bei der Gelegenheit kann man dann evtl. auch ein anderes Mailkonto zum Versenden nutzen. Manchmal reicht schon dieser kleine Trick aus und komischerweise gibt es dann keine Fehlermeldung.
    In Outlook trage ich dann für die MAil in den Einzeloptionen meine Ebaymail als Antwortadresse ein. Zusätzlich fordere ich dabei sowohl eine Lese- als auch Übermittlungsbestätigung an.

    Oft reicht das aus. Wenn nicht versuche ich es noch ein oder zwei Tage lang. Wenn auch das nicht hilft kann man nur hoffen, dass sich der Käufer evtl. meldet. Im betsen Fall mit einer anderen Mailaddi.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    lucky909091Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2004 11:08
    tja, da kann man wohl nix machen.....

    ich werde es in zukunft genauso machen, wie du es vorschlägst.

    schön wäre allerdings, wenn der buddy in einem zukünftigen update lernen könnte, nicht zustellbare mails zu "lesen", bzw. diese dem artikel zugeordnet werden könnten, so daß man die rechnung einige zeit später noch einmal über den buddy versendet.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2004 12:26
    @ lucky:
    Ich möchte mal sehen wie man sowas programmieren soll....
    Immerhin kommt es immer auf den Mailserver an, wie die Antwort für ein volles Postfach aussieht. Und auch das Format allein bei gmx verändert sich häufig.... - ich denke das ist wirklich nicht machbar und auch irgendwie unnötig. Die paar Fälle sollte man dann halt per Hand aufarbeiten. - Nicht mehr verkaufen als Du handeln kannst - sonst ist irgendwann das Licht aus - Habe ich schon bei einigen Verkäufern gesehen
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    19 Mrz 2004 02:31
    hallo @lucky909091,

    sende doch mal zusätzlich für diesen Kunden eine Mail über die Kaufabwicklung bei eBay.
    Eventuell hast Du damit Erfolg, und außerdem hast Du, da Du auch von eBay eine Kopie der Mail bekommen kannst, einen Nachweis, das Du ihm eine Mail gesendet hast.

    lucky909091Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Mrz 2004 03:26
    ja, probiere ich gerne aus.

    danke für den tip.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums