Samstag, 23. November 2024

Forum

Norton Antivirus und Probleme mit SMTP-Versand
Letzter Eintrag 07 Mrz 2003 11:02 von d.sinclair. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
neele007Benutzer ist Offline
Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Mrz 2003 10:10
    Hallo, liebe Leute,

    momentan habe ich ein kleines Problem:
    ich möchte mit NAV 2000 meine E-Mails nit Yahoo im AB wieder sicher machen. Ich hatte es schon einmal richtig laufen gehabt. Und unter Outlook klappt es auch. Deshalb hoffe ich hier, die Lösung meines Problems zu finden.

    In der Hilfe finde ich folgendes:

    (Beispiel)
    Name Aktuelle Einstellungen Neue Einstellungen
    POP3-Server mail.ispname.com 127.0.0.1
    Benutzer userid userid/mail.ispname.com
    SMTP-Server mail.ispname.com mail.ispname.com

    Auf dieser Basis habe ich also eingetragen:

    POP3: 127.0.0.1 (eigentlich pop.mail.yahoo.de)
    SMTP: smtp.mail.yahoo.de
    USER: Ingo_Meyer/pop.mail.yahoo.de (eigentlich ohne /pop. ...)

    dann vor allen anderen Einstellungen die Häkchen, weil ich auch die Mails mit Outlook weiter bekommen und beantworten möchte.

    Leider funktioniert es nicht mehr. E-Mails bekomme ich nicht mehr versendet. Eingehende werden geprüft.

    Wer kann mir da helfen? Oder habe ich nur einen kleinen Schreibfehler?



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    kuniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2003 01:15
    Also ich benutze NAV 2002, aber ausgehende Mails vom AB über NAV zu scannen klappt auch hier nicht.

    Der AB beschwert sich dann nur mit diversen Fehlermeldungen. In den Foren wusste niemand Rat und der AB Support konnte mir leider auch nicht helfen.

    Deaktivire ich den Outbound Scan klappt alles bestens.

    Schlussfolgerung: Der AB verträgt sich nicht mit NAV.
    Gibt es ein Leben vor dem Tod ?
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2003 07:08
    Hallo,
    trau mich das ja gar nicht zu schreiben, aber ich habe Norton Antivirus 2003 bei mir laufen mit Hintergrundscan.
    Und ich habe bis heute noch keine Probleme mit dem versenden der Mails über den AB. Wenn ich die Mails versende popt für ca. 1 Sekunde das kleine Nortonfenster auf, und verschwindet auch wieder. Auch die Mails sind bis heute alle angekommen.

    Wann man den Requester vom AB bestätigt hat darauf auch keinen einfluß, habs probiert.

    Bis heute (seit Januar) No Probs.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    04 Mrz 2003 07:13
    Wie bereits zu neele per PN und auch im anderen Thread gesagt geht es mir genau so gut mit NAV2002
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2003 08:32
    Tja, jetzt steht es also 2:2. Warum klappt es bei Mercy und d.sinclair, warum bei kuni und mir nicht? Warum hat es vorher mal geklappt, bevor mir der Rechner einen Streich gespielt hat und Daten verhackstückelt hat?

    Fragen über Fragen ...



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2003 09:14
    ich möchte mit NAV 2000 meine E-Mails nit Yahoo im AB wieder sicher machen.


    Hallo Neele,
    Hallo Userserse,

    also die gute Nachricht vorweg, bei mir funzt die Symantec Internet Security 2003 tadellos, auch mit dem AB

    Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass mir NAV 2000 und vorher auch einige Probleme bereitet hat. Die Einstellungen wie Neele sie geschrieben hat, hatte ich auch so, abgesehen von meinen Userdaten.
    Ich habe damals alles nochmal rausgeschmissen. Also Einstellungen löschen, NAV beenden, NAV starten und wieder eintragen, dies hat bei mir geholfen. Wer weiss, wieso das Proggi sich verrannt hatte?

    Bekommst Du denn eine Fehlermeldung? IMHO gibt der NAV sowas doch raus, oder macht der das nur in meiner jetzigen Version?

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen, ich habe bisher immer Antworten auf Fragen im Online-Support von Symantec gefunden.
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Mrz 2003 10:33
    Hallo, Eagle,


    Ich habe damals alles nochmal rausgeschmissen. Also Einstellungen löschen, NAV beenden, NAV starten und wieder eintragen, dies hat bei mir geholfen. Wer weiss, wieso das Proggi sich verrannt hatte?


    Das werde ich mal versuchen. NAV hatte ich vor AB installiert. Vielleicht liegt es ja daran. Ich werde mich dann nochmal melden.

    Danke.



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Mrz 2003 11:01
    So, da bin ich wieder.

    Hallo, Eagle,

    leider hat es das nicht gebracht. Ich habe immernoch nicht die Möglichkeit, NAV zu benutzen.

    Dann muss ich wohl oder übel mal warten, bis sich Hardware und Software geeinigt haben. Vielleicht wird es ja noch was bis Weihnachten.



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Mrz 2003 06:05
    leider hat es das nicht gebracht. Dann muss ich wohl oder übel mal warten, bis sich Hardware und Software geeinigt haben. Vielleicht wird es ja noch was bis Weihnachten.


    Hi Neele,

    eine Idee kommt mir da noch. Hast Du im Buddy mal den Debug-Modus eingeschaltet? Schalt den mal ein und schicke die Debug.txt (wird im Inst-Verzeichnis vom Buddy geschrieben) an den Support. Die finden bestimmt den Fehler beim auslesen der Datei.
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    oldmavBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Mrz 2003 11:58
    Hallo !

    Also ich habe NAV2003 und es funktioniert teilweise.
    Ich kann ohne Problem Mails senden und empfangen. Gehen auch durch NAV.
    ABER !!!
    Wehe es ist ein Virus in der Mail. Da geht der AB in die Knie. Fehlermeldung über Fehlermeldung bis er sich schließlich gänzlich verabschiedet.
    Das schärfste ist, manchmal meldet er, dass er 3 eMail runtergeladen hat. Aber nichts sind noch immer alle auf dem Server und der AB hat keine davon. Muss dann immer per WebInterface auf meinen MailAccount und die Virusverseuchte Mail löschen. Dann klappt alles wieder super.

    Grüße !
    Look here
    EagleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Mrz 2003 07:52
    Wehe es ist ein Virus in der Mail. Da geht der AB in die Knie. Fehlermeldung über Fehlermeldung bis er sich schließlich gänzlich verabschiedet.
    Das schärfste ist, manchmal meldet er, dass er 3 eMail runtergeladen hat. Aber nichts sind noch immer alle auf dem Server und der AB hat keine davon. Muss dann immer per WebInterface auf meinen MailAccount und die Virusverseuchte Mail löschen. Dann klappt alles wieder super.


    Hallo oldmav,

    bei mir werden die eingehenden Mails auch durch den NAV auf Viren gescannt. Wenn ein Virus drin ist, werden die von NAV 2003 erkannt und gelöscht, bevor sie im Mailproggi ankommen. Der AB ist dabei noch nicht abgeschmiert.

    Nutze Win XP und die aktuellste Buddyversion.
    Have a nice day.

    Salut,
    Jürgen
    ________________________________________________________________
    "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Mrz 2003 11:02
    Hallo,
    obwohl ein Virus in einer Mail die vom Buddy empfangen wird ja Gottseidank nichts anrichtet, da der Buddy nicht die funktionen besitzt wie Outlock.
    Die wird zwar angezeigt, aber da keine Scripts oder so ausgeführt werden kann man die dann ohne Probleme Löschen, hab ich schon mal gehabt so einen Fall (da hatte ich noch keinen Virenscanner laufen), der Betreff kam mir gleich so spanisch vor, hatte ich die Mail angeklickt wurde mir nichts angezeigt.
    Also habe ich einen Scanner aufgespielt, und der meldete mir das ein Virus in der Datenbank vorhanden ist. Dann habe ich die Mail vom Buddy aus gelöscht und es war wieder clean.

    Also, allen "schönen" funktionen von Outlok zum trotz, bin ich doch froh, das der Buddy dies nicht hat.
    Dafür kann ich auch auf solche sachen wie Grafiken oder Signaturen (die eh nicht bei jedem angezeigt werden)verzichten.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums