Hallo Gemeinde!
Nachdem ich den AB nun seit ueber zwei Monaten ausgiebig nutze und auch staendiger Gast in diesem Forum war/bin, muss ich mal meine Fragen und Probleme los werden.
Ja Mercy, ich habe vorher in den Archiven gesucht...
Bei Mails trage ich grundsaetzlich mich als CC ein. (BCC geht ja leider nicht, obwohl es schon von einem halben Jahr mal angesprochen wurde... gibts das mal?)
Ich wuerde das CC also liebend gern standardmaessig eintragen lassen. Geht nicht, oder? Wenn ich eine Mail mit CC ein 2. Mal bearbeite, geht das CC verloren.
Warum ruft denn das Mail-tool staendig alle Header ab? Ich lasse die Mails nicht vom AB löschen, da ich noch mit anderen Mailtools (Netscape) auf meine Postfaecher zugreife. Ab 100 Mails wird das Abrufen der Mails zu einem Kostenfresser. Warum also nicht die bereits abgeholten Header irgendwie markieren und nicht nochmal abholen. Andere Mailtools machen das auch. Kann nicht soooo schlimm sein.
Ich haette des Weiteren gern einen eigenen Status (z.B. Warten) fuer meine Rechnungen, sodass ich diese dann leicht finden kann. Gints da eine Idee, wie ich dies anders machen kann?
Wenn ich Mails an eine Gruppe von Rechnungen schicken moechte wuerde ich gern waehlen, ob ich eine Rechung oder einen Lieferschein erstellen moechte. Das Gleiche gilt fuer das Drucken. Beim Drucken habe ich mir so beholfen, dass der Lieferschein genau so aussieht wie die Rechnung...
Beim Abrufen von Bewertungen zeigt der AB immer an, dass er mind. eine Bewertung abgeholt hat, auch wenn er keine holt. Ein Fehler, oder?
Ein Filter bei den Bewertungen der mir alle Bewertungen anzeigt zu denen ich eine guter Bew. erhalten habe aber noch keine abgegeben habe waer praktisch, oder?
Schnellsuche: Ich kann gar nicht sagen, wie mich das Ausloesen der Schnellsuche nervt. Immer muss ich mit der Maus auf den Button klicken. Ich wuerde gern einfach die Enter Taste betaetigen, die jetzt dazu verdammt wurde in das naechste Feld zu wechseln.
Mein Auktionen stelle ich immer noch mit dem TL ein, da ich das Hochladen der Bilder nicht aendern wollte. Kann ich meinen Auktionen nachtraeglich Artikel zuordnen? Ist sicher muehsam. Kann ich den Auktionen, wenn ich Sie mit dem AB erstelle Artikel zuordnen? Sinn soll sein, dass ich mir beim Export anzeigen lassen kann, wieviele Artikel ich benoetige um alle aktuell ausstehenden Bestellungen abzuarbeiten.
So, das wars erst mal. Ziemlich lang und unuebersichtlich geworden glaube ich.
Soll ich den Thread lieber aufsplitten und mehrere Beitraege erstellen? Mercy?
Danke fuer die Antworten.
Heiko