Sonntag, 24. November 2024

Forum

Bräuchte mal Hilfe bei Neuinstallieren / Datensicherung
Letzter Eintrag 08 Nov 2003 02:06 von XPreSS. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
irishmarsuBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Feb 2003 08:56
    Huhu!

    Ich arbeite seit einigen Wochen mit dem Buddy und bin auch von dem Grundprinzip her eigentlich begeistert....wenn das Programm nicht dauernd abstürzen, sich aufhängen, Mails verschlucken oder verstümmeln und mir sämtliche Fehlermeldungen von 0 bis 1884 bringen würde

    Ich hab jetzt so langsam die Faxen ein bisserl dicke und wollte zur Standardlösung aller PC-User greifen: runter damit und wieder neu installieren *grins*

    Wie siehts denn dann aber mit den vorhandenen Daten aus? Ich mache eine Datensicherung und speicher die unter xy.zip? Und dann...wie krieg ich die denn dann wieder in den neuinstallierten Buddy?

    Wäre für Tipps echt dankbar....

    Grüße
    Irish

    P.S. Und warum muss ich mich auf einmal für jeden Schritt im Forum extra einloggen? *Nerven verlier*
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Feb 2003 10:31
    Hallo Irish,
    willkommen im Forum!

    Zur Neuinstallation dürfte Dir dieser Thread evtl. helfen !?

    Die Frage ist nur, ob das notwendig ist. Schreibe Deine Probleme doch mal ins Forum, vielleicht können wir helfen!?

    Welche techn. Probleme hast Du denn im Forum?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Feb 2003 07:28
    Hallo, Mercy!

    Danke für das Willkommen und den Link....jezz hab sogar ichs verstanden

    Im Forum hatte ich gestern folgendes Problem: ich hab mich eingeloggt, um das Eingangsposting zu verfassen, als ich die Vorschau sehen wollte, kam das wieder das Login-Fenster, bevor ich das Posting abschicken konnte, wieder dasselbe uswusw.

    Heute funktionierts wieder einwandfrei *freu*

    Was meinen Buddy angeht: ich hab oben nicht übertrieben, ich sitz jeden Abend mindestens ne halbe Std. da und bin am Basteln....die beschriebenen Probleme treten aber zu 90% bei der Mailbox auf von diversen Fehlermeldungen bis zu eingefrorenem Fenster, Mails kommen verstümmelt an oder werden einfach verschluckt (sind dann auch nicht mehr über EML importieren zu finden, dafür steht dann im Fenster bei den verschiedenen Ordnern z.B. 2/2, aber es ist eben keine Mail da)

    Datensicherung + Datenbankreparatur hilft dann ne Zeitlang, bis es halt wieder von vorne losgeht.

    Ich hab übrigens nen AOL-Account mit DSL-Flat (externes Modem)....seit das Modem dranhängt, hab ich wie unzählige andere AOL-User den Effekt, daß sich von Zeit zu Zeit einfach der PC neu bootet....wenn das passiert und ich gerade im Buddy gearbeitet habe, gehts dann erst recht rund, dann ist immer eine Reparatur angesagt

    *grins* das wärs dann so im Groben....eine Menge Lesestoff

    Grüße
    Irish
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Feb 2003 07:37
    Guten Morgen Irish,

    die allgemeinen Meinungen über AOL brauche ich Dir ja sicher nicht wiederholen .
    Ic hpersönlich habe mit AOL-Usern auch so meine Probleme. So sende ich z.B. meine Mails von meiner eigenen Domain aus. Wenn da jetzt AOL User dabei sind erhalte ich schon ab und an eine Meldung vom AOL Spamfilter, dass die meine Mails nicht zustellen wollen . Das passiert mir sonst nirgends.

    Dein Hauptproblem liegt scheinbar tatsächlich in den dauernden Systemabstürzen. Normalerweise werden die Dateien EBAxxx.* beim beenden des AB gelöscht. Das passiert beim Absturz natürlich nicht. Das führt dann meistens zu Problemen und erfordert eine Systemreparatur. Das Problem mit den Mails hatten wir auch schon mal. Ich versuche mal es die Tage zu finden und melde mich dann wieder.

    Ach ja, das Forum:
    Bei mir ist dieser Effekt lange nicht mehr aufgetaucht. Am sichersten ist es, wenn Du vor dem Senden Deines Beitrages diesen jeweils mit STRG+A und STRG+C in die Zwischenablage kopierst. Im Notfall lässt sich der Text dann wieder so einsetzen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Feb 2003 08:05
    Huhu!

    Och, immer kloppt Ihr auf dem armen AOL rum *grins* Also ich kann mich bis auf das Fehlen von POP3 eigentlich nicht darüber beklagen. Was den Spamfilter angeht: Gibet da einen? Glaub ich ja gar nicht, meine Mailbox war bis vor kurzem immer zugemüllt mit Viagra, Versicherungen, Hausfrauen, Schuldentilgung usw. (kann man aber mit kleinen Kniffen selbst so konfigurieren, daß der Spam auf ein Minimum reduziert wird) Nee, im Ernst, mir passierts umgekehrt genauso oft, daß ich ne Mail verschicke und es kommt der allseits beliebte Mailer-Daemon mit "This user does not accept mails from AOL.com" oder so

    Wäre es denn nach einem ungewollten Booten evtl. eine Lösung, über den Explorer die Ebablabla-Dateien manuell zu löschen?

    Grüße
    Irish
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Feb 2003 11:26
    Ich weiss ja nicht, wie Du die Datenbankreparatur bisher durchgeführt hast. Am besten machst Du es beim nächsten Problem mal wie hier beschrieben! Also incl. Löschung der EBAxxx.* Dateien, soweit vorhanden. Ob das alleinige Löschen der Dateien reicht habe ich noch nicht getestet.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Feb 2003 12:09
    Huhu!

    Ich hab die Reparatur genauso durchgeführt wie unter dem Link beschrieben (außer dass ich die ebaxxx Dateien nicht gelöscht hab, die waren immer schon weg)

    Was ich mit "manuell löschen" meine, ist folgendes: wenn ich online bin und den Buddy geöffnet hab, der PC dann wegen des Modems neu bootet, wird der Buddy nicht automatisch neu mitgestartet, sondern ich muss ihn nochmal separat öffnen.

    Da Du sagst, daß die Probleme eventuell daherrühren könnten, daß durch den Absturz diese besagten Dateien nicht automatisch gelöscht werden, könnte es doch vielleicht helfen, wenn ich nach dem Neustart des PCs, bevor ich den Buddy wieder öffne, die ebaxxx Dateien über den Win-Explorer manuell lösche?

    Grüße
    Irish
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Feb 2003 12:23
    So hatte ich das auch verstanden.
    Es sollte eigentlich zumindest nicht schaden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Feb 2003 12:32
    Huhu!

    Na, denn mal auf in den Kampf....

    Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld

    Grüße + ein sonniges Wochenende!
    Irish
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Mrz 2003 07:26
    Huhu!

    Für den Fall, daß jemand dasselbe Problem wie ich hat: es scheint zu helfen, wenn man nach dem Booten, bevor man den Buddy wieder öffnet, im Explorer die drei ebaXXX-Dateien manuell löscht.....Buddy funzt bei mir dann einwandfrei

    Grüße
    Irish
    XPreSSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2003 12:07
    hi,

    hab nach dem ich, brav wie ich bin, recherchieren den post hier gefunden. Nur leider funzt der Link nicht mehr.
    Was muss ich machen um meine Daten bei evtl. neuinst. oder sonstigem zu sichern und wie bekomm ich das dann wieder in den Buddy?
    gtx
    XPreSS
    ___________

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    daran ist nur Microsoft schuld....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2003 12:52
    Schau mal unter "Extra - Datenwiederherstellung" da kannst du dann deine datensicherung ZIP datei wieder öffnen lassen und die daten kommen in den AB
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    XPreSSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2003 02:06
    oh mann, hätt ich auch selbst drauf kommen können!

    Trotzdem THX a Lot an alle für die riesen Geduld mit mir!
    gtx
    XPreSS
    ___________

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    daran ist nur Microsoft schuld....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums