tradingassistant Posts:
|
27 Feb 2003 09:41 |
|
Hallo, passiert es häufig, daß es bei den %POSITIONEN% zu solchen Rechenfehlern kommt? Darauf hat man ja keinen Einfluß und ich kann doch nicht 100 eMails auch noch auf Fehler kontrollieren |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
27 Feb 2003 10:10 |
|
IGITT !!! Das sieht ja wirklich scheußlich aus !!!!
Fragen: - Steht die Gesamtsumme in Deiner Rechnung auch auf 7 Euro ? - Hattest Du die Rechnungsmaske geöffnet, als Du in der Verwaltungsmaske die "Übergabe an Rechnung" gemacht hast?
- Wird nach dem Schließen und erneutem Öffnen der Rechnungsmaske wieder genausoeine Mail erzeugt ? |
|
|
|
|
tradingassistant Posts:
|
27 Feb 2003 12:58 |
|
Hallo Torsten,
nachdem ich nun etwas Zeit gefunden habe, kann ich nur folgendes sagen. Jetzt stimmen die Daten und die Rechnung wird richtig erzeugt.
Die Rechnungsmaske war nicht offen, als ich die "Übergabe an Rechnung" gemacht habe.
Allerdings ist mir folgendes in der Rechnungsmaske jetzt öfters aufgefallen:
Geöffnet sind nur Rechnungsmaske und Mail-Programm. Wenn ich mich in der Rechnungsliste mit den Cursortasten bewege, stimmt öfters mal die Summe nicht mit den Positionen überein. Vorgekommen ist: -Mehrere Positionen, aber nur der Betrag von einer Position (wie oben) wird angezeigt. -Mehrere Positionen und es wird eine Summe von mehreren, aber nicht allen Positionen angezeigt.
Gehe ich dann mit dem Cursor eine Zeile hoch oder runter und komme dann zurück in die betreffende Zeile, wird die richtige Summe angezeigt. Bei 100 zu bearbeitenden Rechnungen ist das hoch und runter klicken nicht die schönste Beschäftigung. Kann ich das irgendwie verhindern?
Gruß und Dank Jens |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
27 Feb 2003 02:30 |
|
Hallo Jens,
auf jeden Fall solltest Du die Rechnungsmaske zu haben, wenn Du die Mails verarbeitest. Dann dürfte es eigentlich nicht zu Differenzen kommen... oder doch ? |
|
|
|
|
tradingassistant Posts:
|
01 Mrz 2003 02:41 |
|
Hallo Torsten, die Rechnungsmaske war damals zu. Aber egal. Derzeit kann ich es nicht rekonstruieren und bei den sporadisch eintrudelnden Auktionen ist mir auch kein weiterer Fehler aufgefallen. Dienstag/Mittwoch kommt dann der erneute Härtetest. Anbei nun noch folgende Frage. Ich habe mir spaßenshalber mal eine Rechnung selbst zugemailt und fand sie offen gestanden nicht so berauschend. Kann man das irgendwie so gestalten/einstellen, daß jeder Empfänger eine nett ausgerichtete Übersicht erhält? So schaut´s jedenfalls in meiner Mailbox aus: Gruß und Dank Jens |
|
|
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
01 Mrz 2003 02:54 |
|
Hallo, da wirst du nichts dran ändern können. Das passiert auch mit Outlock und andere Programme. Ist im grunde das gleiche wie der Unterschied der darstellungen zwischen Netscape und Explorer. Denn jedes Programm arbeitet anders, jeder hat eine andere Bildschirmauflösung, und und und
Bei einigen einstellungen (Usern) kann es sogar passieren das die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden, sende ich mir diese aber zu ist alles in Ordnung (eigentlich logisch).
Eventuell müßtest du diese Mails in HTML schreiben, aber dann gibts auch wieder Probleme bei Programmen die keine HTML MAils unterstützen.
mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
01 Mrz 2003 04:20 |
|
Es reicht schon, wenn man in seinem Mailprogramm einen anderen Font einstellt (Courier). Sollte man eh tun, sieht besser aus. |
|
|
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
01 Mrz 2003 04:35 |
|
Hallo, ja, ist schon richtig, aber was ich meine ist, das man vorher nicht weiß was der User gegenüber eingestellt hat. Und davon ist ja das Bild der Rechnung abhängig.
Reicht meistens schon eine kleinere Auflösung, und schon ist die Rechnung "verwurschtelt".
mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
Eagle
Ganz neu hier Posts:
|
07 Mrz 2003 09:26 |
|
Es reicht schon, wenn man in seinem Mailprogramm einen anderen Font einstellt (Courier). Hallo, wo kann ich dass denn im AB einstellen? |
|
Have a nice day.
Salut, Jürgen ________________________________________________________________ "Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin |
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
07 Mrz 2003 11:17 |
|
Hallo, eine gute Frage, dem schließe ich mich an mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|