bikerman2001
Ganz neu hier Posts:
|
17 Feb 2004 08:44 |
|
Hallo, habe den AB zwar noch nicht gekauft, aber daran kann es nicht liegen (seit ein paar Tagen im Demomdus!) Ich kann sämtliche Mails abrufen, aber keine senden. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß ich keine Veränderungen mehr in den Maileinstellungen durchführen kann. Egal, was ich lösche oder ankreuze, bei der nächsten Einwahl sind die "Alten" Einstellungen wieder sichtbar! Beim Senden bekomme ich folgende Nachricht: Senden war nicht erfolgreich. Meldung: SMTP protocol error +OK 1465 octects Bisher übertrage ich sämtliche eMails zum Senden in meinen eMail-Client (nicht Outlook) und sende diese dort weg. Funktioniert zwar, ist aber lästig. Wie kann mir geholfen werden??? Thomas |
|
>>> http://www.homepower.de <<< |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
17 Feb 2004 09:27 |
|
Hallo Thomas, schau mal ins Handbuch auf Seite 14-78 Punkt 9. Hilft Dir das weiter? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Trend24online
Ganz neu hier Posts:
|
17 Feb 2004 09:54 |
|
Hallo, auch ich bin hier im Forum absoluter Neuling, nutze den AB in registrierter Form schon einige Zeit. Ich habe das gleiche Problem wie Thomas. Seit gestern klappt der Mailversand über den AB nicht mehr. Der AB-Mailempfang und der komplette Mailverkehr über MS Outlook funktionieren einwandfrei. Beim Meilversand über den AB erscheint die Dialogbox "Senden war nicht erfolgreich. Meldung: SMTP Protocol Error". Egal ob ich über einen Router ins ins Web gehe oder über ein direkt analog angeschlossenes Notebook. Die Maileinstellungen erscheinen mir als korrekt.
Hilfe....!
Ralf |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
17 Feb 2004 10:45 |
|
Schaltet bitte mal den Debugmodus ein und schaut in der Datei debug.txt nach, ob dort etwas schlaues drin steht. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Trend24online
Ganz neu hier Posts:
|
17 Feb 2004 12:57 |
|
In der debug.txt steht nichts aufregendes. Es ist zumindest für mich kein Fehler erkennbar.
Ralf |
|
|
|
|
bikerman2001
Ganz neu hier Posts:
|
17 Feb 2004 03:19 |
|
Hallo, es ist tatsächlich so, daß nicht mal der DEBUG-modus funktioniert! Egal, was ich in den POP+SMTP Einstellungen eintrage, es wird einfach nicht übernommen! Ändere ich die SMTP-Adresse in z.B. smtp.web.de, so wird diese per "button" (der dann erscheint) übernommen und diese Adresse steht dann drin!. Möchte ich diese wieder ändern, so muß ich eine weitere - fiktive - verwenden. Es schein so, wie wenn einmal verwendete irgendwo abgespeichert werden und anschliessend der AB nicht mehr 100% funktioniert! Übrigens, der Blick ins Handbuch habe ich auch schon hinter mir, steht allerdings auch nichts drin, das weiterhilft. Habe jetzt eine Datensicherung gemacht, werde anschliessend die Software (AB) kpl. löschen, anschliessend wieder installieren und dann mal weitersehen, ob es funktioninuckelt! Melde mich wieder! Thomas |
|
>>> http://www.homepower.de <<< |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
17 Feb 2004 06:52 |
|
Ansonsten: ausführliche Mail an den Support |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Trend24online
Ganz neu hier Posts:
|
18 Feb 2004 06:45 |
|
Hallo Allerseits, mein Problem hat sich erledigt! Schuld war eine defekte Mail im AB Postausgang. Ich habe den kompletten Postausgang gelöscht und jede Mail einzeln wieder in den Postausgang verschoben und gesendet. So konnte der "Störenfried" ausfindig gemacht werden.
Grüsse Ralf |
|
|
|
|
bikerman2001
Ganz neu hier Posts:
|
18 Feb 2004 08:06 |
|
Hallo zusammen, erstmal Danke für Eure vielen Ratschläge Wirklich geholfen hat mir eine kompl. De-Installation des AB incl. diverser Registry-Einträge und anschliessende Neu-Installation! Anschliessend hat der AB den aktuellen Patch vom Netz runtergezogen und installiert. Seither läuft nun der Mailversand und -empfang einwandfrei! Gruß Thomas |
|
>>> http://www.homepower.de <<< |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Feb 2004 09:09 |
|
Original von Trend24online Hallo Allerseits, mein Problem hat sich erledigt! Schuld war eine defekte Mail im AB Postausgang. Hallo Ralf, weisst Du denn, inwieweit die Mail defekt war? Vielleicht hilft die Info ja, um weitere Probleme abfangen zu können. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Trend24online
Ganz neu hier Posts:
|
19 Feb 2004 10:45 |
|
Hallo Heinz-Gerwin, es hätte mir eigentlich direkt auffallen müssen...! Die entsprechende Mailadresse wurde bei der Verarbeitung der EOA durch den AB nicht richtig umgesetzt. Es wurde das notwendige "@" durch ein "L" ersetzt. So kann natürlich keine Mail verschickt werden. Das ist bei den ca. 300 verarbeiteten Mailadressen seit Inbetriebnahme des AB auch nur ein Mal passiert.
Grüsse Ralf |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Feb 2004 11:13 |
|
Hallo Ralf,
wenn die Adresse richtig übermittelt wurde und es ein AB-Fehler sollten wir das zumindest im AUge behalten, falls der Fehler mal wieder auftaucht.
Danke |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Trend24online
Ganz neu hier Posts:
|
19 Feb 2004 12:28 |
|
Hallo Heinz-Gerwin, die Mailadresse wurde in der EOA richtig und vollständig übermittelt. Ich werde es im Auge behalten und mich bei Auftreten dieses Problems wieder melden.
Gruß Ralf |
|
|
|
|
Freerider
Ganz neu hier Posts:
|
27 Feb 2004 09:23 |
|
Hallo,
ich habe das Problem mit dem versenden von Mails ebenfalls. Wenn ich Mails mit AB 3.0 automatisch erstellt habe geht beim Versenden nichts. Das Empfangen funktioniert problemlos. Dann habe ich alle Mails gelöscht und nur eine manuelle vorbereitet. Das ging dann. Anschliessend wieder Mails mit AB erstellt und bleiben wieder mit Fehler in der Outbox hängen. Erst dachte ich es hängt an meiner neu installierten Firewall von Norton, aber selbst wenn alles ausgeschaltet ist, geht es nicht (und zwischendrin gehts dann doch wieder)... Verwende einen Freemail-Account bei web.de. Mit der Pause zwischen zwei Einwahlen kann es auch nichts zu tun haben. Hat jemand einen Tip für mich, ohne alles neu zu installieren... |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
27 Feb 2004 09:36 |
|
Wäre noch zu klären, ob es an einer bestimmten Mail liegt oder generell an automatischen. Wobei ich letzteres eigentlich für unwahrscheinlich halte. Vielleicht ist irgendeine Mail dabei, deren Adresse der AB nicht mag? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|