Freitag, 22. November 2024

Forum

Kein Senden möglich
Letzter Eintrag 27 Feb 2004 09:36 von mercy. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bikerman2001Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Feb 2004 08:44
    Hallo,
    habe den AB zwar noch nicht gekauft, aber daran kann es nicht liegen (seit ein paar Tagen im Demomdus!)
    Ich kann sämtliche Mails abrufen, aber keine senden.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, daß ich keine Veränderungen mehr in den Maileinstellungen durchführen kann. Egal, was ich lösche oder ankreuze, bei der nächsten Einwahl sind die "Alten" Einstellungen wieder sichtbar!
    Beim Senden bekomme ich folgende Nachricht: Senden war nicht erfolgreich. Meldung: SMTP protocol error +OK 1465 octects

    Bisher übertrage ich sämtliche eMails zum Senden in meinen eMail-Client (nicht Outlook) und sende diese dort weg. Funktioniert zwar, ist aber lästig.

    Wie kann mir geholfen werden???

    Thomas
    >>> http://www.homepower.de <<<
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Feb 2004 09:27
    Hallo Thomas,

    schau mal ins Handbuch auf Seite 14-78 Punkt 9.

    Hilft Dir das weiter?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Trend24onlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Feb 2004 09:54
    Hallo,
    auch ich bin hier im Forum absoluter Neuling, nutze den AB in registrierter Form schon einige Zeit. Ich habe das gleiche Problem wie Thomas. Seit gestern klappt der Mailversand über den AB nicht mehr. Der AB-Mailempfang und der komplette Mailverkehr über MS Outlook funktionieren einwandfrei. Beim Meilversand über den AB erscheint die Dialogbox "Senden war nicht erfolgreich. Meldung: SMTP Protocol Error". Egal ob ich über einen Router ins ins Web gehe oder über ein direkt analog angeschlossenes Notebook. Die Maileinstellungen erscheinen mir als korrekt.

    Hilfe....!

    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Feb 2004 10:45
    Schaltet bitte mal den Debugmodus ein und schaut in der Datei debug.txt nach, ob dort etwas schlaues drin steht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Trend24onlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Feb 2004 12:57
    In der debug.txt steht nichts aufregendes. Es ist zumindest für mich kein Fehler erkennbar.

    Ralf
    bikerman2001Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Feb 2004 03:19
    Hallo,

    es ist tatsächlich so, daß nicht mal der DEBUG-modus funktioniert!
    Egal, was ich in den POP+SMTP Einstellungen eintrage, es wird einfach nicht übernommen!
    Ändere ich die SMTP-Adresse in z.B. smtp.web.de, so wird diese per "button" (der dann erscheint) übernommen und diese Adresse steht dann drin!. Möchte ich diese wieder ändern, so muß ich eine weitere - fiktive - verwenden. Es schein so, wie wenn einmal verwendete irgendwo abgespeichert werden und anschliessend der AB nicht mehr 100% funktioniert!

    Übrigens, der Blick ins Handbuch habe ich auch schon hinter mir, steht allerdings auch nichts drin, das weiterhilft.

    Habe jetzt eine Datensicherung gemacht, werde anschliessend die Software (AB) kpl. löschen, anschliessend wieder installieren und dann mal weitersehen, ob es funktioninuckelt!

    Melde mich wieder!

    Thomas
    >>> http://www.homepower.de <<<
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Feb 2004 06:52
    Ansonsten: ausführliche Mail an den Support
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Trend24onlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Feb 2004 06:45
    Hallo Allerseits,
    mein Problem hat sich erledigt! Schuld war eine defekte Mail im AB Postausgang. Ich habe den kompletten Postausgang gelöscht und jede Mail einzeln wieder in den Postausgang verschoben und gesendet. So konnte der "Störenfried" ausfindig gemacht werden.

    Grüsse
    Ralf
    bikerman2001Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Feb 2004 08:06
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für Eure vielen Ratschläge

    Wirklich geholfen hat mir eine kompl. De-Installation des AB incl. diverser Registry-Einträge und anschliessende Neu-Installation! Anschliessend hat der AB den aktuellen Patch vom Netz runtergezogen und installiert.
    Seither läuft nun der Mailversand und -empfang einwandfrei!

    Gruß
    Thomas
    >>> http://www.homepower.de <<<
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Feb 2004 09:09
    Original von Trend24online
    Hallo Allerseits,
    mein Problem hat sich erledigt! Schuld war eine defekte Mail im AB Postausgang.


    Hallo Ralf,

    weisst Du denn, inwieweit die Mail defekt war? Vielleicht hilft die Info ja, um weitere Probleme abfangen zu können.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Trend24onlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Feb 2004 10:45
    Hallo Heinz-Gerwin,
    es hätte mir eigentlich direkt auffallen müssen...! Die entsprechende Mailadresse wurde bei der Verarbeitung der EOA durch den AB nicht richtig umgesetzt. Es wurde das notwendige "@" durch ein "L" ersetzt. So kann natürlich keine Mail verschickt werden. Das ist bei den ca. 300 verarbeiteten Mailadressen seit Inbetriebnahme des AB auch nur ein Mal passiert.

    Grüsse
    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Feb 2004 11:13
    Hallo Ralf,

    wenn die Adresse richtig übermittelt wurde und es ein AB-Fehler sollten wir das zumindest im AUge behalten, falls der Fehler mal wieder auftaucht.

    Danke
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Trend24onlineBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Feb 2004 12:28
    Hallo Heinz-Gerwin,
    die Mailadresse wurde in der EOA richtig und vollständig übermittelt. Ich werde es im Auge behalten und mich bei Auftreten dieses Problems wieder melden.

    Gruß
    Ralf
    FreeriderBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Feb 2004 09:23
    Hallo,

    ich habe das Problem mit dem versenden von Mails ebenfalls. Wenn ich Mails mit AB 3.0 automatisch erstellt habe geht beim Versenden nichts. Das Empfangen funktioniert problemlos. Dann habe ich alle Mails gelöscht und nur eine manuelle vorbereitet. Das ging dann. Anschliessend wieder Mails mit AB erstellt und bleiben wieder mit Fehler in der Outbox hängen. Erst dachte ich es hängt an meiner neu installierten Firewall von Norton, aber selbst wenn alles ausgeschaltet ist, geht es nicht (und zwischendrin gehts dann doch wieder)...
    Verwende einen Freemail-Account bei web.de. Mit der Pause zwischen zwei Einwahlen kann es auch nichts zu tun haben.
    Hat jemand einen Tip für mich, ohne alles neu zu installieren...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Feb 2004 09:36
    Wäre noch zu klären, ob es an einer bestimmten Mail liegt oder generell an automatischen. Wobei ich letzteres eigentlich für unwahrscheinlich halte. Vielleicht ist irgendeine Mail dabei, deren Adresse der AB nicht mag?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums