Dataling
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2004 06:03 |
|
Wer kann mir helfen ? Kann nichts mehr ins Archive bekommen Gruß Frank |
|
|
|
|
Dataling
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2004 06:10 |
|
Original von Dataling Wer kann mir helfen ?
Kann nichts mehr ins Archive bekommen
Gruß Frank P.S. Bei Rechnung öffnet sich noch nicht mal ein Fenster... |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2004 06:53 |
|
@ Frank teilweise hilft ein Neustart des AB. Wenn das nicht hilft, dann Daten sichern und das Allheilmittel "Datenbankreparatur" anwenden. Und wenn das nicht hilft -> auf mercy warten |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
desertkrokodil
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2004 07:08 |
|
Auch hier ist wieder Desertkrokodil involviert - Datenssicherung - Neustart etc - alle Wunderwaffen wirken irgendwie nicht - ich habe das gleiche Problem. AB gibt mir die gleichen Fehlermeldungen. Hat das was mit der Datenintigrität zu tun....? Oder müssen wieder einmal im System DLL´s validiert werden, ich frage dieses, weil ich hatte das schon einmal mit AB 2.0 und hatte von Thorsten dann eine entsprechende Mail, weil FoxPro nicht so von jetzt auf Heute mit WIN MEdamals gearbeiet hat - also hier die Frage an Thorsten: gibt es das auch bei Win XP (differenziere jetzt Home und Prof) ?
Ist nur eine Frage
Gruss Kai |
|
Kai |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2004 07:21 |
|
@ Kai ... vielleicht hilft das hier weiter |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
13 Feb 2004 07:34 |
|
Original von snawi Und wenn das nicht hilft -> auf mercy warten mercy sagt: |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
oldmav
Ganz neu hier Posts:
|
14 Feb 2004 12:24 |
|
Ich kann nur sagen:
seit nunmehr 4 (glaube ich) Updates besteht das Problem noch immer.
Ich habe das Problem nach dem 1. Update vom AB gehabt und bin es seit dem nie wieder losgeworden. Bei mir stappeln sich mittlerweile die archivwürdigen Auktionen & Rechnungen. Habe auch schon meine DB und was auch immer verlangt wurde zum Support geschickt. Aber trotzdem es will nicht !
Naja wieder aufs nächste Update warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten...... |
|
Look here |
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
15 Feb 2004 12:49 |
|
Hallo, vielleicht hilft das hier weiter. Der letzte Beitrag ist von mir, und den meinte ich. Aber bitte vorher das Archiv leermachen, also alle Auktionen und rechnungen wieder aktivieren. Kannst du wenn du fertig bist alle wieder archivieren. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Archivieren. mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
16 Feb 2004 02:34 |
|
Hallo,
Grund für fehlgeschlagenes Archivieren ist immer eine korrupte Datenbank. Existiert z.B. eine Rechnung doppelt und der Auktionsbuddy findet eine solche, stoppt er sofort das Archivieren und stellt den ursrpünglichen Zustand wieder her. Hat man diesen Fehler einmal gehabt, ist ab dann ein Archivieren nicht mehr möglich. Dieser Fehler trit sporadisch auf und wir suchen fieberhaft nach der Ursache, um ihn zu beheben. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
Dataling
Ganz neu hier Posts:
|
16 Feb 2004 06:00 |
|
Danke für die schnelle Antwort.. dann werde wir mal warten um unsere Archive mal wieder leer zu bekommen
Gruß Frank |
|
|
|
|
schmoder
Ganz neu hier Posts:
|
06 Apr 2004 02:56 |
|
Hi,
ich habe jetzt schon alle hilfen aus diesem forum ausprobiert, aber keine hat geholfen. hat jemand noch eine idee, oder kann jemand die datenbank (rechnung_archiv) reparieren ?
Vielen Dank. |
|
Gruß Schmoder |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
12 Sep 2004 11:51 |
|
das mit der korrupten Datenbank und dem Fehlschlagen der Archivierung habe ich vor kurzen folgendermaßen gelöst, da auch die Datenbankreparation nicht gebracht hat.
Da in der Archivierung beim Fehlschlagen derselben mind. eine oder mehrer archive-dateien (seinen es nun auktionen oder rechnungen) defekt sind. Habe ich erst einmal alle Rechnungen die sich wieder herstellen ließen (RECHNUNGEN AKTIVIEREN) - war etwas aufwendig, da ich nicht alle auf einmal anklicken konnte so habe ich mich langsam an etwa 10 Stck rangetastet die absolut nicht gingen, die sind auch im archive geblieben - dann das Ende für diesen Müll - im Explorer diese Archivdatei GELÖSCHT - es gibt dann zwar eine kurze Fehlermeldung vom AB, aber er erstellt wieder eine neue Archivdatei in der ich dann wieder die dearchivierten Dateien archivieren konnte
klar gab es verluste so 10 Rechnungen, aber besser als gar nicht mehr weitermachen können!
Das gleiche Vorgehen kann man auch bei den Auktionen machen. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|