karstenka
Ganz neu hier Posts:
|
10 Feb 2004 05:34 |
|
Hallo,
ich bin jetzt seit zwei Tagen dabei, die Shareware-Version von Auktionsbuddy zu testen. Schließlich will man ja wissen, was man bekommt, bevor man bezahlt.
Leider habe ich das Problem, daß der AB häufig abstürzt. Z.B. wenn man ein Layout erstellt und gleichzeitig die Shareware-Erinnerung auftaucht. Dann geht gar nix mehr und der AB hängt sich als MS VisualFox Pro auf.
Außerdem gibt es so tolle Fehlermeldungen wie: Fehler-Nr. : 111 Methode : setviewprop Fehlermeldung : Der Cursor 'EBA' kann nicht aktualisiert werden, da er schreibgeschützt ist. (EBA)
Fakt hierzu ist jedoch, dass das File "EBA.dbc" immer schreibgeschützt war. Entfernt man den Schreibschutz, dann wird er offenbar vom AB wieder hergestellt. Aber warum dann die Fehlermeldung?
Äußerst interessant ist auch, daß, sobald ein Fehler auftritt, der AB sage und schreibe 55 andere Fehler danach ermittelt. Und dazu nimmt er sich dann noch über 30 MB Speicher was zwr nicht weh tut, jedoch wohl sehr fraglich ist, da er sonst nur rund 1-2 MB braucht.
Prinzipiell finde ich den AB gut. Doch leider scheint er (zumindest in der Shareware-Version) nicht stabil zu laufen. Somit muß man sich fragen, ob das in der registrierten Version anders ist.
Vielleicht kann mir ja jemand dazu Antwort geben. Oder einen Hinweis, wie ich den AB stabil zum Laufen bekomme.
Vielen Dank im Voraus,
Karsten. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Feb 2004 06:05 |
|
Hallo Karsten,
leider hast Du in Deinem Profil Dein Betriebssystem nicht angegeben. Kannst Du mir sagen, welches Du nutzt.
Ansonsten probier mal die Forumssuche mit Begriff: *schreibschutz* |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
karstenka
Ganz neu hier Posts:
|
10 Feb 2004 06:23 |
|
Hallo Heinz-Gerwin, finde ich super, wie schnell ihr hier auf neue Fragen antwortet. Danke. Ich nutze (wie sollte es anders sein) Windows XP Home. Habe schon den Schreibschutz entfernt. Allerdings wird die Datei offenbar bei jedem Start erneut auf "schreibgeschützt" gesetzt. Daher verstehe ich nicht, dass der AB dann dies als Fehler erkennt. Vielleicht komme ich ja heute abend noch hinter das Geheimnis. Gruß, Karsten. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Feb 2004 06:43 |
|
Hallo Karsten, irgendwie hatte ich eine andere Antwort erhofft Bei mir läuft es mit XP nämlich einwandfrei. Bei anderen Betriebssystemen sieht es mit dem Schreibschutz etwas anders aus. Ich las´ mir das auch noch mal durch den Kopf gehen. Edit:Hab´da gerade nich eine Idee. Gehe mal auf die MS Update-Seite und zieh Dir die neuesten XP-Patches. Viele Fehler werden dadurch schon behoben, wenn man das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringt. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
10 Feb 2004 08:52 |
|
Mal ´ne blöde Frage: alle Update´s ??? Gibt ja auch ne Menge, die ich nicht als wichtig erachte und eigentlich immer auslasse |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
karstenka
Ganz neu hier Posts:
|
11 Feb 2004 07:25 |
|
Guten Morgen,
ich habe das Forum noch mal nach "Schreibschutz" durchsucht und bin auch fündig geworden. Unter Win XP habe ich die Änderungen in der Reg durchgeführt. Allerdings war hier nur einer der Ordner und nicht beide betroffen.
Leider hatte dies keinerlei Erfolg. Stattdessen habe ich jetzt neue Fehlermeldungen, die nicht mehr mit protokolliert werden.
Die letzte Fehlermeldung war Nummer 3. Auf benötigte Datei konnte nicht zugegriffen werden.
Win XP ist up to date. Daran liegt es auch nicht. Und der AB hat nach der Installation sich das neueste Update gezogen.
Ich werde den ganzen Kram jetzt mal deinstallieren und neu aufspielen. Vielleicht bringt das den gewünschten Erfolgt. Wenn ja, melde ich mich.
Gruß, Karsten.
Nachtrag: Können meine Probleme an der Share-Version liegen? Z.B. daran, daß die Fehler verursacht werden, wenn die Erinnerung angezeigt werden soll, man jedoch im Layout-Designer ist?
Nachtrag 2: Offenbar kommen die Abstürze wirklich vom Erinnerungsfenster. Auch wenn man nichts macht und nur einige Zeit wartet und dann den Layout-Designer wieder verläßt, schniert der AB ab. Ich werde das jetzt noch einmal anders testen. Und melde mich dann wieder. |
|
|
|
|
karstenka
Ganz neu hier Posts:
|
11 Feb 2004 08:03 |
|
Okay, eine Neuinstallation bringt nichts. Die Fehler bleiben. Daher führe ich die ständigen Abstürze auf folgendes zurück: Ich habe viel im Layout-Designer gearbeitet / ausprobiert. Dabei bleibt im Hintergrund der AB offen. Dieser läßt in regelmäßgen Abständen ein Erinnerungsfenster aufpoppen, welches mit ESC geschlossen werden muß / kann. Dieses Fenster wiederum verträgt sich offenbar nicht mit dem Layout-Designer, so daß dieser nach dem Beenden zwar noch geschlossen wird, der AB jedoch nur noch Fehler auswirft. Was letztendlich zum totalen Stillstand des AB führt. Der AB kann dann nur noch via Taskmanager gekillt werden. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß es noch andere Fehlerquellen gibt. Jedoch sind mir bei der normalen Adresserfassung oder Rechnungserstellung keine vorgekommen, die ich nicht beheben konnte. Fazit: Wenn ich in der Testversion keine Layouts erstellen kann, ohne das der AB gleich abstürzt, nutzt mir das Testen nichts. Wenn ich allerdings den AB registriere, zahle ich erstmal eine Gebühr, ohne zu wissen, ob das Programm auch meinen Anforderungen genügen wird. Ich weiß nicht, ob ihr dazu noch eine Lösung habt. Wenn ja, wäre ich dankbar, da mir der AB bisher im Verhältnis zu den meisten anderen ebay-Tools am meisten zusagt (und glaubt mir, ich habe schon viele getestet). Was natürlich nicht heißt, daß ich mit dem suchen nach dem "ultimativen" Tool aufhören werde. Gruß, Karsten. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
11 Feb 2004 08:20 |
|
Fehlermeldungen gibt es keine? (Wenn doch poste doch mal die 2 oder 3)
Der AB friert einfach nur ein? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
karstenka
Ganz neu hier Posts:
|
11 Feb 2004 09:57 |
|
Hi,
Fehlermeldungen ? Klar, hier eine kleine Auswahl, wenn man bei der o.g. Fehlermeldung auf Ignorieren klickt. Bei Abbrechen hängt er sich gleich auf.
Leider speichert er die Fehler nicht in der kitMeld, so daß ich nicht weiter dazu sagen kann.
Gruß, Karsten.
Nachtrag: Die Fehlermeldungen erscheinen der Reihe nach von oben nach unten. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
11 Feb 2004 01:13 |
|
Hallo Karsten, hast Du schon mal eine Mail direkt an den Support ( support@auktionsbuddy.de ) geschieben. Mach das doch mal zusätzlich mit einer kompl. ausführlichen Beschreibung Deiner Vorgehensweise und der Fehlermeldungen (dier ersten reichen normalerweise). |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|