Freitag, 22. November 2024

Forum

eBay wächst weiter
Letzter Eintrag 22 Jul 2004 01:09 von igel-max. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Feb 2004 07:33
    eBay wächst weiter
    Quelle: Heise Online / 22.01.2004

    Das Internetauktionshaus eBay konnte im vergangenen vierten Quartal seine Umsatz- und Gewinn-Prognosen übertreffen. Der Umsatz liegt mit 684,4 Millionen US-Dollar 57 Prozent über dem Umsatz des Vergleichsquartals 2003 und knapp 60 Millionen US-Dollar höher als die eigene Schätzung. Unterm Strich sind 142,5 Millionen US-Dollar oder 0,21 US-Dollar je Aktie Nettogewinn übrig geblieben gegenüber 87 Millionen US-Dollar vor einem Jahr. eBay ist vor drei Monaten von 0,19 US-Dollar Nettogewinn je Aktie ausgegangen, hat aber die Erwartungen der Analysten nicht ganz erfüllen können. Ohne Sonderbelastungen erwirtschaftete das Unternehmen 157 Millionen US-Dollar Gewinn.

    Der Umsatz des gesamten Geschäftsjahres summiert sich auf 2,17 Milliarden US-Dollar gegenüber 1,21 Milliarden US-Dollar in 2002. Der Nettogewinn stieg um 78 Prozent auf 441,8 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen mit. Es zählte zum 31. Dezember 2003 94,9 Millionen registrierte und 41,2 Millionen aktive Nutzer, also jene, die in den zwölf Monaten zuvor angeboten, geboten oder gekauft haben. Das sind 54 beziehungsweise 49 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Anzahl der gelisteten Angebote betrug zuletzt 219,7 Millionen gegenüber 195,5 Millionen zum Ende 2002. Vor einem Jahr betrug die Steigerungsrate hier 55 Prozent.

    Für das laufende erste Quartal erwartet das Online-Auktionshaus 700 Millionen US-Dollar und mit den weiteren Quartalen jeweils Steigerungen, sodass sich ein Gesamtjahresumsatz von 3 Milliarden US-Dollar ergeben soll. Dabei geht das Unternehmen von einem durchschnittlichen Wechselkurs von 1,20 US-Dollar je Euro aus. Insgesamt kündigt eBay-Chefin Meg Whitman wir vor einem Jahr eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte an. Die eBay-Aktie notierte zum Ende des Tagesverlaufs an der New Yorker Börse gestern zum Schluss 2 Prozent niedriger als am Vortag auf 64,38 US-Dollar. Nachbörslich zog das Papier auf 66,80 US-Dollar an.

    Umsatz- und Gewinnentwicklung bei eBay in US-Dollar:
    Dateianhänge
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Jul 2004 09:37
    San Jose (dpa) - Die weltgrößte Internetauktionsfirma EBay Inc. hat im zweiten Quartal 2004 dank eines starken Nutzeranstiegs und seiner internationalen Expansion den Gewinn mehr als verdoppelt und den Umsatz um 52 Prozent erhöht.

    EBay verdiente in dem Dreimonatsabschnitt 190,4 Millionen Dollar (155 Mio Euro) gegenüber 91,9 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2003. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 28 (Vorjahresvergleichszeit: 14 Cent), gab die Gesellschaft nach Börsenschluss bekannt.

    Unter Ausklammerung von Sonderfaktoren lag der Gewinn pro Aktie bei 29 Cent oder um zwei Cent höher als die Wall-Street-Erwartungen. Der Quartalsumsatz erreichte 773,4 (509,3) Millionen Dollar. Dabei setzte die in San Jose (Kalifornien) ansässige Gesellschaft im Ausland 323,8 (178) Millionen Dollar um.

    EBay hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres den Umsatz auf 1,5 Milliarden Dollar erhöht gegenüber 985,8 Millionen Dollar in dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Der Halbjahresgewinn erhöhte sich auf 390,5 (196) Millionen Dollar oder 58 (30) Cent je Aktie.

    Das Unternehmen hatte zum Quartalsende 48 (34,1) Millionen aktive Nutzer. Die auf den EBay-Sites versteigerten und verkauften Produkte hatten im zweiten Quartal einen Gesamtwert von acht (5,6) Milliarden Dollar. Die umsatzstärksten Bereiche waren Autos, Verbraucherelektronik, Computer, Bekleidung, Bücher, Filme und Musik sowie Sportprodukte. EBay hatte zum Quartalsende liquide Mittel und Investments von 3,3 Milliarden Dollar verfügbar.

    Die Gesellschaft erwartet für das Gesamtjahr einen Gewinn von bis zu 1,10 Dollar je Aktie. Dabei könnte es im dritten Quartal einen Gewinn von 24 Cent und im Schlussquartal einen Gewinn von 30 Cent je Aktie geben. Der Jahresumsatz könnte 3,185 Milliarden Dollar erreichen.
    Dateianhänge
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Jul 2004 01:09
    Hallo Leute,

    Da freue ich mich das irgendeinen Unternehmer in Deutschland wächst- allerdings mit Sitz in der Schweiz also für Deutsche Finanzbehörde unerreichbar.
    Was ich allerdings sagen möchte..
    Ich habe meine Auktionen fast auf 0 gefahren, wir verkaufen nur Artikel ab 1,00 Euro und ich sage und schreibe auch so landen die Auktionen in nichts.
    An Ware kann es nicht liegen, ehe an den bescheidenen Ausgaben der Kundschaft und jetzt warum eBay trotzdem wächst.
    Ich beobachte der Marksegment Spielwaren bei Ebay seit ca. 2 Monaten in den Verkäufergruppen finde ich Mitleereweile viele Powerseller mit teils nur 100 Bewertungen, teils mit 300.
    (Was allerdings in Verhältnis zu 3000,00 Euro Umsatz sehr bescheiden ist)
    Wenn ich mir dehne Angebot anschaue „reichlich Produkte bei Ebay eingestellt“ nun sagen wir in durchschnitt von den 100 Auktionen laufen ebenfalls 98 leer aus. Zwei von 100 sind dann Produkte die entweder jemand angesprochen haben oder sehr tief unter Preis angeboten werden.
    Kenne bereits fälle, wo die Verkäufer das gesamte Sortiment tief unter Großhandelpreisen verkaufen und Ware die, die für Normal Preise anbieten bleibt stehen. (teils auch Markenware die man nirgendwo billige bekommen kann, als bei dem Herstellern- und ich glaube nicht alle kommen an Sonderposten oder Geschäftsauflösungen)
    Also Ebay verdient sich natürlich Goldene Löffel und die Leute machen die Wirtschaft unsicher.
    Übrigens mit dem Abmahnung per Email geht es jetzt auch nichts mehr, da Ebay die Mitteilungen auf 1000 Zeichen gekürzt hat und mittlerweile sind auch die Verkäufer so weit, das es dehne überhaupt nichts ausmacht eine Abmahnung zu bekommen.

    Wie ist zur Zeit euere Erfahrung mit Ebay?

    Grüße
    Pauli


    P.S bei Ebay läuft nichts, dafür unsere Shop läuft zur Zeit trotz Sommerloch sehr gut.


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums