hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 08:03 |
|
Hallo, nach dem heutigen Update fehlt der Button für den Paketscheindruck. BITTE LIEBER PROGRAMMIERER GEBT IHN MIR ZURÜCK!!! Infos bitte auch an ebay@festartikel-hirschfeld.deGruß Thomas |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 08:08 |
|
Hallo, lies Dir doch bitte mal im Forum "Patchhistorie" den Beitrag von Torsten zum aktuellen Patch durch. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 08:12 |
|
Na dann such ich mal.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 08:25 |
|
Ich hab es gefunden. Ist aber jetzt richtig schei..... Jetzt muß man ja noch mehr klicks hinter sich bringen um mal an die Aufkleber zu kommen :-(((((((((((((((
Das macht keinen Spaß.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 08:55 |
|
Sehe ich anders: Immerhin ist dadurch jetzt multiselect möglich. Du kannst also viele Etiketen auf einmal drucken. Ansonsten ist die Maske sehr übersichtlich und bereit für weitere Ergänzungen. Und natürlich, wie bei allem anderen im Leben auch: Es ist immer blöd, sich an etwas neues zu gewöhnen |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 08:58 |
|
Sag mal kann man das nicht wieder rückgängig machen? Ich habe zur Zeit jeden Tag zwischen 40 und 60 Rechnungen und Paketzettel zu drucken. Mit dem alten Button waren es noch drei klicks jetzt sind es schon fünf :-( Da ich auch nur das nötigste mache mit der Maus und immer da wo es geht die Return Taste nutze bekomme ich bei der neuen Einstellung langsam einen Tennisarm.
Auch diese Frage nach "als versendet Markieren" ist total überflüßig. Wir verpacken alles sofort nach dem Kauf und müßten jetzt alles per Maus auf NEIN markieren. Mach ich aber lieber mit der Return Taste und habe jetzt eine grüne Tabelle.
@Programmierer
Die neuen Funktionen sind ja vielleicht für andere Nutzer sinnvoll aber dann last doch den Posbutton da wo er ist. Die anderen müßen ihn ja nicht nutzen.
Gruß Thomas
P.S. Bei Ebay findet man uns unter festartikel-hirschfeld-de , ist für alle die meinen ich spinne hier rum. |
|
|
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 09:06 |
|
Sehe ich anders: Immerhin ist dadurch jetzt multiselect möglich. Du kannst also viele Etiketen auf einmal drucken. Ansonsten ist die Maske sehr übersichtlich und bereit für weitere Ergänzungen. Und natürlich, wie bei allem anderen im Leben auch: Es ist immer blöd, sich an etwas neues zu gewöhnen
Ich beschreib Dir mal kurz unseren Ablauf:
1. Mail erfassen 2. Rechnungsmail versenden 3. Rechnung 3x drucken eine für uns eine für den Käufer kommt ins Paket und eine für die spätere Bearbeitung. 4. Paketzettel drucken.
Bei mehreren Ausdrucken hintereinander, liegt dann alles schön zusammen gehörend auf einem Stapel und kann von oben herab bearbeitet werden.
Daher ist die multidruckerei nicht von Vorteil. Dann müßten wir ja die Paketscheine wieder von Hand einsortieren.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 09:15 |
|
und hier die Klickzahlen
1. Mail erfassen 1 Mausklick 2 Return 2. Rechnungsmail versenden2x 1x 3. Rechnung 3x drucken eine für uns eine für den Käufer kommt ins Paket und eine für die spätere Bearbeitung. 3x 2x 4. Paketzettel drucken. 3x 2x |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 09:17 |
|
Wenn Du jeden Paketzettel zusammen mit den Rechnungen druckst mußt Du doch entweder dauernd zwischen Papier und Aufkleber wechseln oder 2 Drucker bzw. Papierfächer haben. Ersteres macht ja noch mehr Arbeit.
Ich empfehle Dir aber evtl. eine Sortierung nach Namen vor dem Ausdruck. Dann müßtest Du anschl. 2 Stapel haben, bei denen die Infos in der gleichen Reihenfolge liegen.
Das ganze Problem liegt auch daran, dass es viele Möglichkeiten zu Auswahl gibt. Die meisten von Euch arbeiten mit Paketaufklebern oder Blanko-Etiketten. Für einige User kommen noch das GLS-Modul und/oder das easylog -Modul hinzu. Das wird sicher noch nicht alles sein. Um das unter ein Dach zu bekommen ist diese Auswahl auch erforderlich.
Jetzt 2 verschiedene Lösungswege anzubieten bauscht ein Programm nur unnötig auf, macht es langsamer und fehleranfälliger. Updates werden auch immer größer. Und natürlich kommen dann die Nächsten an und wollen dies und das für Ihre eigene Arbeitsweise angepasst haben. Das ist mit so einer Universalsoftware IMHO nicht machbar. Dazu braúcht man schon individuelle Lösungen und die sind fast unbezahlbar.
Ich verstehe Deine Einstellung voll und ganz. Es gibt auch einige Sachen, die mir anders besser gefallen würden, es geht aber nicht. Eine Universalsoftware wird immer ein Kompromiss sein müssen, und zwar von beiden Seiten. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 09:45 |
|
Natürlich habe ich einen Laser mit zwei Fächern. Hab ich mir ja extra für das Proggi hier gekauft.
Mhhh
das mit dem Ausdrucken nach Namen ist von der Idee her nicht schlecht aber wenn ich nach Namen sortiere, habe ich ja die Rechnungsnummern total durcheinander und somit auch die neusten Eingänge welche noch gedruckt werden müßen.
Aber das müßte ja eigentlich von der Reihenfolge der Rechnungsnummern auch gehen.
Danke Dir auf jeden Fall schon mal für Deine Bemühungen.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 09:48 |
|
Original von hirschi Aber das müßte ja eigentlich von der Reihenfolge der Rechnungsnummern auch gehen.
Stimmt! Bei mir ist es übrigens noch etwas extremer. Ich drucke die Paketscheine extern (mit easylog) Dafür mußte ich bisher immer erst die Adressen exportieren und in easylog wieder importieren. Zudem auch nur Laserdrucker mit 1 Fach. Wird Zeit, dass ich einen 2. bekomme, nur für Versandformulare. Edit:Wir hatten in der Testphase mal etwas geplant, dass Deiner Arbeitsweise sehr entgegen kommen würde. Mal sehen, wie aktuell das noch ist. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 09:58 |
|
Also ein zweites Fach kann ich Dir nur empfehlen!!!
Das mit der andern Version interessiert mich natürlich enorm ;-)
Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich beim dreifachen Rechnungsdruck einstellen kann, daß ich beim Drucken immer die drei Rechnungen bekomme ohne das immer einstellen zu müßen? Also einemal auf "drucken" und schon kommen drei Rechnungen raus.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 10:03 |
|
Wenn man die Rechnungen einzeln anwählt geht es über die Einstellung der Kopienzahl (ich meinte, dass es sonst nicht ging).
Beim Multiselect geht es aber leider nicht. Wäre auf alle Fälle mal was als Einstellmöglichkeit. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hirschi
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 10:15 |
|
Na dann stell das mal ein ;-)
Sag mal schäfst Du hier Forum? oder bist Du halt nur immer hier?
Gute Nacht. Thomas Ich geh jetzt mal noch etwas PSler ärgern. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 10:53 |
|
Ich arbeite nur den ganzen Tagund am liebsten spät abends am PC. Das Forum läuft dann immer nebenbei. Ab und zu läuft aber auch die Arbeit nebenbei Einstellen würde ich es ja gerne, aber ich kann nicht programmieren; bin halt auch nur ein User. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Jan 2004 11:40 |
|
Original von hirschi Das mit der andern Version interessiert mich natürlich enorm ;-)
Würde mich Dir gerne erzählen, aber das überlasse ich mal lieber dem AB-Team, da ich nicht weiss, wie spruchreif die Planungen sind. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
yakini
Ganz neu hier Posts:
|
30 Jan 2004 11:43 |
|
also ich persönlich hätte den Button auch an der alten Stelle lieber gesehen - vom Programmieraufwand her sicher minimal - das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Da ich aber eh neu mit diesem Programm hier arbeite, werd ich mich an die Auswahl sicher gewöhnen.
Was ich aber prinzipiell nicht verstehe ist die Tendenz vieler Programmierer bei jeder Version oder jedem Patch gundsätzliche Bedienungselemente neu zu mischen. Scheint aber auch bei den großen so sein zu müssen - man nehme nur ein paar Versionen von Adobe Photoshop oder CorelDraw - einfache Funktionalitäten fix mal neu gemixt...grauenhaft... Mir will das nicht in den Kopf...
Viel wichtiger wäre mir aber herauszubekommen, warum ich neu beendete Auktionen immer erst nach einem Programmneustart im AB sehen kann und warum ich keine Bilder mit hochladen kann - siehe anderen Thread.
cu
yakini |
|
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl.... |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
31 Jan 2004 12:00 |
|
|
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
yakini
Ganz neu hier Posts:
|
31 Jan 2004 12:02 |
|
ich hole mit dem AB die Mail ab - wechsle ins Hauptfenster - keine Auktionen, die heute enden da...
Programmneustart - Auktionen da.... |
|
...der größte Fehler am Computer befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl.... |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
31 Jan 2004 12:07 |
|
Wenn Du die Aktualisierung der Seite "Auktionsbuddy Today" meinst, dann drücke mal auf den äußersten rechten Knopf in der Buttonleiste / Toolbar. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|