Hallo Bernd!
...ja, das kann ich verstehen, was Du schilderst, zumal ich auch sehe wie Du Deine Auktionen gestaltest (BTW: Topp!).
Ich erhebe auch solche Ansprüche an Design und Layout (u.a. beruflich bedingt).
Das Modul, das vom AB angesprochen wird, ist Bestandteil der IE-Rendering-Machine, AFAIK. Das heisst: über die Software-Schnittstelle "Microsoft HTML ...version" wird das übersetzt für die Browser-Anzeige. (Das geht also Hand in Hand, wie sagt man... weiss jetzt nicht :kratz
Das Prob. könnte Torsten nur dadurch von Grund auf lösen, dass er einen eigenen HTML-Editor schreibt und in den AB integriert. -- Da aber die meisten Leute ja immer noch den IE von Windows verwenden, sollte die Seitenanzeige "meistens" jedoch stimmen.
Man müßte jegliche Änderung eines eingefügten Quellcodes einfach abschalten können.
Da stimme ich Dir zu! -- Das würde bedeuten, dass... (hallo Torsten, bitte mitlesen...) ...dass der AB eine eigene Zwischenablage vorhalten müsste, um die dann vor dem Speichern des Datensatzes an die Stelle der "Description" zu schreiben. So was ist aber reichlich problematisch und würde u.U. häufiger zu unerwünschten Seiteneffekten (sprich Schutzverletzungen u.ä.) führen.
Also: hoffen wir mal, dass Torsten sich unser erbarmt und in das Korrektur-Modul zum "about:blank"-Entfernen noch eine Routine zum Schliessen von Tags und Entfernen überstehender Tags schreibt. Professionell wär' das jedenfalls.
HTH für das Verständnis.
Solltest Du selbst mal Fragen zu HTML, Stylesheets oder Grafikbearbeitung haben:
DannyFox64, hier werden Sie geholfen.