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Annahme verweigert-Neulieferung???
Letzter Eintrag 10 Apr 2004 06:43 von irishmarsu. 9 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
SbuzelBenutzer ist Offline
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28 Jan 2004 07:48
    Hallo!

    Hab da einen Fall der mich tierisch ärgert und hätte mal gerne eine neutrale Meinung dazu! Wie würdet ihr euch da verhalten?

    folgendes ist vorgefallen:

    Ebaykunde x ersteigert einen Artikel y. Bekommt ihn sofort nach Zahlungseingang mit dem DPD zugeschickt.
    Nach einer Woche kommt das Paket zurück. Grund: Annahme verweigert!
    Der nette Ebaykunde x schickt einen Tag später eine E-Mail, wo denn sein Artikel y bleibt.
    Wir weisen ihn freundlich darauf hin, das er ( oder evtl. ein Familienmitglied ) die Annahme des Pakets verweigert hat und jetzt nochmal die portokosten fällig werden ( ist ja nicht unsere schuld wenn es verweigert wird).
    Darauf wird der Kunde x noch blöd, meint der DPD wäre nicht bei ihm gewesen, er will sofort seine ware und er hätte schonmal bezahlt und macht das nicht nochmal!

    Wie würdet ihr euch da verhalten?

    Über Antwort freut sich
    Sbuzel
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
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    28 Jan 2004 08:49
    @ Sbuzel
    nehme das Paket und gehe zum DPD-Shop.
    Reklamiere dort die Retour und schildere Ihnen den Sachverhalt.

    Ich hatte schon 2 Fälle, wo ich Pakete vom DPD Retour bekam, mit der Begründung: Adresse nicht richtig
    Beide Pakete kamen ohne Probleme nach meiner Reklamation beim Kunden an

    Mir kommt es manchmal so vor, als hätten die Spediteure keine Lust den Empfänger anzufahren und erfinden dann diese Ausreden
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    BotexBenutzer ist Offline
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    28 Jan 2004 09:13
    Hi,

    ich würde auch auf die Erstattung der 2. Portokosten bestehen. Es ist ja nicht Dein Problem, wenn er (oder ein Familienmitglied) die Annahmen verweigert.

    Ich habe derzeit auch einen Fall:
    Er hat bei mir nen Artikel ersteigert und der Versand sollte nach Belgien erfolgen (erhöhtes Porto!). Ich teile meinen Kunden mehrfach die von mir gespeicherte Versandanschrift mit (mindestens in der Mail mit den Bankdaten und beim Zahlungseingang!). Es kam nie eine Info, dass sich die Adresse geändert hat.

    Als ich die Ware versand habe, ist meinem Kunden aufeinmal eingefallen, dass er umgezongen ist und teilte mir dann die neue Anschrift mit. Natürlich kam die Ware wg. verzogen zurück. Ich habe dann meinen Kunden angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es nicht mein Problem ist, wenn er seine Ebay-Adresse aktualisiert oder mir die neue Anschrift früher mitteilt und er solle mich nochmal das Porto überweisen (wieder nach Belgien). Nichts passiert. Nette Zahlungserinnerung geschickt. Nicht passiert. Irgendwann kam dann eine Mail, mit dem Hinweis, dass ich die Ware zu einem Freund nach Deutschland schicken soll. Ich ihm eine reduzierte Portorechnung geschickt (war ja innerhalb D). Nichts passiert. Ich ihm irgendwann mal gebeten, das Geld zu überweisen oder mir seine Bankverbindung mitzuteilen, damit ich ihm den Auktionsendpreis erstatten und die Angelegenheit abschließen kann. Ratet mal ... nicht passiert

    Mal gucken, wie es weiter geht ...

    Bei meinem Verschulden stehe ich natürlich für alles gerade, aber wenn manche Käufer zu blöd sind, dann kann ich doch nichts dafür.

    Gruß
    Frank
    Gruß Botex
    DSEDS2Benutzer ist Offline
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    08 Apr 2004 01:14
    Ich hatte als Käufer zwei mal "Annahme verweigert" von unterschiedlichen Luieferungen obwohl ich zuhause war an den entsprechenden Tagen. Der Verkäufer sandte es mir dann nochmal ohne zusätzliche Kosten nach Beschwerde bei DPD.
    HansMeiserBenutzer ist Offline
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    08 Apr 2004 04:51
    ja klar, weil wahrscheinlich DPD das Paket nach der Beschwerde ohne Porto verschickte oder intern als Reklamation verbucht hatte
    charlieheidiBenutzer ist Offline
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    08 Apr 2004 06:42
    Hallo,

    ich würde mich auch an den DPD wenden. Die werden die Lieferung sicherlich noch einmal nach der Reklamation zustellen.

    Gruss Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    irishmarsuBenutzer ist Offline
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    10 Apr 2004 04:45
    Also uns ist in den Tagen ein Schreiben unseres Depots ins Haus geflattert, das solche Sachen in einem etwas anderen Licht erscheinen läßt:

    Ab 1.6.2004 werden bei Retouren / Rückfragen bei fehlerhaften Adressen oder bei Annahmeverweigerungen Gebühren berechnet.

    Und zwar ein Fünfer netto für nationale Pakete, ein Zehner für internationale Sendungen.

    Das wird dann richtig lustig, sowas dem Kunden, der seine eigene Adresse nicht schreiben kann, auseinanderzuklamüsern

    Hat noch ein Mit-DPDler son Briefchen gekriegt oder macht unser Depot da Exklusivitäten?
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
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    10 Apr 2004 04:54
    Na hoffentlich lässt sich GLS sowas nicht auch noch einfallen
    Zumal die meistens eh selbst Schuld sind....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
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    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


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    10 Apr 2004 05:26
    @Irish

    Wetten, dass bei denen die Nachnahmequote enorm sinken wird. Welcher einigermaßen intelligente VK versendet denn bei den Bedingungen mit DPD noch als Nachnahme
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
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    10 Apr 2004 06:43
    nee, per Nachnahme läuft eh nix - weiß gar nicht ob und wie das per DPD funzt.

    Aber allein das Szenario erfüllt mich schon mit Grausen: Kunde X fabriziert mal wieder nen Zahlendreher in der bei ebay hinterlegten Adresse - Paket kommt zurück - ich hab 5 Euro und das Gedöns mit dem Kunden an der Backe.....weil: will der die Ware haben, kann er Zweitversand + Bearbeitungsgebühr des DPD bezahlen.....

    Andere Variante: es ist mir doch tatsächlich mal bei einem meiner Lieblings-Schwarze-Schafe-Depots untergekommen, daß ein Paket 3x retourniert wurde, obwohl die Empfängeradresse korrekt war (und auch eine große bzw. Hauptstraße in der entsprechenden Stadt war).....nach Riesen-Zinnober und Telefoniererei hat das Depot die Sendung einem Taxi-Fahrer übergeben, der das Paket dann endlich an die Empfängeradresse geschafft hat D.h. ich kann dann jeden Monat die Rechnung des DPD durchforsten, ob dann solche nicht durch mich/Empfänger verschuldeten Schludereien berechnet werden. *grummel*
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