was verlangst Du denn für ein Logo, dass man auch im Briefkopf nutzen kann?
Von Boomi hätte ich nur einen Link zu meiner Webseite verlangt - aber er hat sich nicht gemaildet
Also senke ich den Preis: Von Heinz-Gerwin verlange ich gar nichts - der hat schon bezahlt. Und zwar mit unentgeltlicher, penetranter Hilfsbereitschaft.
Ist ein Logo dort überhaupt sinnvoll?
Ein Logo ist für eine gut beleumundete Firma unverzichtbar. Es hat einen progressiv wachsenden Erinnerungswert. Je öfter man es sieht, desto mehr verstärkt sich der Eindruck von Markenqualität.
Mein Logo ist überall auf meiner Webseite, meinen Rechnungen, Briefbögen und Stempeln.
Als Logo kann eine Grafik, ein Schriftzug oder eine Abkürzung dienen - oder eine Kombination von alledem. Je schlichter und unkomplizierter, desto einprägsamer. Das Auge erfaßt auch Wörter nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern als Bild. Deshalb ist auch die Farbe wichtig.
Das weltbeste und erfolgreichste Beispiel für Imagewerbung über das Logo ist der weiße Coca-Cola-Schriftzug auf rotem Grund. Und die haben auch mal klein angefangen.