Mich ärgert, daß bei ständig zunehmendem Angebot und explosionsartig wachsenden Mitgliederzahlen die Medien immer die Negativmeldungen herauspicken: "Betrugsfälle drastisch gestiegen" stand gestern wieder in vielen Printmedien. Als Journalist weiß ich natürlich, daß nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind - aber trotzdem sind Meldungen wie die folgende doch wohl eine Erhohlung, oder?
21.01.: Wireless-LAN-Kabel auf eBay-Auktion versteigert
Ein angeblich originalverpacktes Wireless-LAN-Kabel kam Anfang Januar bei eBay Deutschland unter den virtuellen Hammer. Der Anbieter erzielte einen Preis von 10,50 Euro und will das 100 Meter lange Kabel jetzt für 3 Euro Versandkosten an den Käufer verschicken.
Der Beschreibung zufolge besteht das Kabel zu 78 Prozent aus Stickstoff. Die restlichen 22 Prozent sollen aus Sauerstoff und Edelgasen gefertigt sein. Dank eines Kohlenstoffdioxid-Anteils von unter 0,035 Prozent habe das Kabel etliche Umweltpreise eingeheimst, ist zu lesen.
Die Internet-Versteigerung fand viele Interessenten, aber wenige Personen, die bereit waren, Geld für die "sehr gut formbare" Datenleitung auszugeben. Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay zufolge gehört Luft nicht zu "Explosionsgefährlichen Gegenständen, Chemikalien und anderen gesundheitsschädlichen Stoffen". |