Samstag, 23. November 2024

Forum

Rechnungen können nicht gesendet werden?!?!
Letzter Eintrag 05 Nov 2005 07:53 von schmitzbauer. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
SbuzelBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Jan 2004 08:54
    Hallo!

    Habe da ein Problem!

    Wollte gestern die Rechnungen für die ausgelaufenen Auktionen verschicken, doch da kommt immer ne Fehlermeldung:

    1. Senden nicht erfolgreich SMTP protocoll error
    2. Ihre E-Mail Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil ihr Mail Server den Absender abgelehnt hat. 503 Sender already given.

    Was kann man da machen?? Die E-Mail Adressen habe ich schon überprüft!
    Sbuzel
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    20 Jan 2004 10:00
    Hallo Sbuzzel,

    aktivier mal in den Maileinstellungen den Debugmodus. Dadurch wird das Verbindungsprotokoll aktiviert. Vielleicht wird man daraus schlau. Sonst poste den Text mal hier, aber vorher Dein Passwort unkenntlich machen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    BoomiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2004 05:54
    Original von Sbuzel
    Hallo!

    Habe da ein Problem!

    Wollte gestern die Rechnungen für die ausgelaufenen Auktionen verschicken, doch da kommt immer ne Fehlermeldung:

    1. Senden nicht erfolgreich SMTP protocoll error
    2. Ihre E-Mail Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil ihr Mail Server den Absender abgelehnt hat. 503 Sender already given.

    Was kann man da machen?? Die E-Mail Adressen habe ich schon überprüft!


    Welchen Mailanbieter hast du den?
    Gruß

    Patrick

    Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2005 12:29
    Hallo!

    Ich greife das Thema hier nochmal auf, da ich genau das selbe Problem habe, hier aber noch keine Lösung steht.

    habe einen web.de account und die Einstellungen genau so gewählt, wie es im Handbuch steht.
    Die Debug-Datei gibt mir diese Meldung:

    220 smtp08.web.de ESMTP WEB.DE V4.105#317 Sat, 05 Nov 2005 01:22:51 +0100
    HELO r8t5f6
    250 smtp08.web.de Hello r8t5f6 [87.130.166.111]
    MAIL FROM:
    250 is syntactically correct
    RCPT TO:
    451 Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server.
    MAIL FROM:
    503 Sender already given
    (die letzten beiden zeilen wiederholen sich dann für jede mail)
    QUIT

    Hoffentlich hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    05 Nov 2005 05:13
    Hallo,

    bei web.de kommt es vor, dass der emailspeicher voll ist. Da hilft es nur, diesen auszumisten. z. B. alte mails zu löschen, gesendete mails zu löschen. Wenn das nicht geht, z.b. wegen der vielen aktuellen Mails, dann bleibt nur die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, oder Gebühren zu zahlen.

    Ist der volle Speicher beim Empfänger, hilft es nur, die Mail dann über Ebay zu verschicken. Das Mail kommt dann eventuell später an, aber es kommt an.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    05 Nov 2005 07:19
    Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server.


    schmitzbauer hat es ja bereits gesagt, steht sogar im Klartext.

    Da gibt es drei Varianten von Kunden die so eine Überfüllung haben, die die zum Spaß geboten haben (und nun zum Abblocken die Überfüllung bestehen lassen)! 2. solche die es nicht checken das man die Mails auch löschen kann oder (eher etwas unwahrscheinlicher) jemand hat dorthin eine "kleine" Mailbombe geschickt.

    LÖSUNG: siehe oben (schmitzbauer)
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2005 12:19
    Das will mir nicht ganz einleuchten, da
    1. ich web.de club mitglied bin, also beliebig viele mails abwickeln kann.
    2. ich beim download automatisch alle mails lösche, so dass keine einzige mehr auf dem server liegt.
    3. keine einzige mail (und es sind viele) rausgeht, und garantiert nicht alle Empfängermailboxen voll sind. Auch die mails die nicht an freemailaccounts gehen, gehen nicht raus.
    petluckBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2005 04:05
    ....ich weis jetzt nicht wie das bei Web.de clubmitgliedern ist, aber bei meinem web.de Konto sieht es so aus das web de den pop3 Zugang sperrt und erst wieder nach dem einloggen über das Webinterface wieder für einige Zeit frei gibt.
    So kann ich zwar per outlook oder ab post abholen , aber nix versenden.
    Allerdings ist da die Fehlermeldung eine andere.Da konnt dann sowas wie "last login to old" ...

    Aber wie so oft....Versuch macht kluch....log dich doch mal über das Webinterface ein und versende manuell ne mail. Dann warte ne halbe Stunde und versuch dann mails zuz versenden.
    http://www.petluck.de
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2005 06:23
    Hallo,

    hab jetzt rausbekommen, woran es liegt.

    @ petluck: diese meldung hatte ich auch schon mal beim senden, da hat es bei mir gereicht, die mails vorher mit pop3 zu holen.

    @ AB-Quäler und schmitzbauer: die Meldung "Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server" bezieht sich wohl nur auf den Empfänger. Die gleiche Rückmeldung bekomme ich, wenn ich die mail übers web sende.

    Da die betreffende email auch an web.de ging, wird das wohl schon während des sendens überprüft, und dann die Übertragung abgebrochen.
    Offensichtlich wird aber dann diese Meldung einfach für alle weiteren mails übernommen!

    Wenn ich die betreffende mail aus dem Postausgang entferne, werden alle anderen problemlos gesendet.

    Vielen Dank für Eure Mühe!!
    Viele Grüße
    Bernhard
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    05 Nov 2005 07:53
    Hallo,
    mit ähnlichen Problemen haben wir dauernd zu kämpfen. Noch schlimmer ist es, wenn ein Kunde bei hotmail seinen Account hat. Unser Provider blockt alle mails die zu hotmail sollen. Das heißt das mail kopieren und über einen anderen Account versenden. Hat wohl mit den vielen Spams-mails zu tun, die von hotmail-Kunden versendet werden.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums