Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 12:32 |
|
Hallo,
ich vermisse bei einem bestimmten Artikel, der nach dem neuen Shopmodell eingestellt ist, die Auktionsende Mail durch ebay. Folglich wird dieser Artikel auch durch den Auktionsbuddy nicht berücksichtigt. Kommt jetzt zum wiederholten mal vor. Die Mail "Ich veranlasse die Bezahlung für den Artikel in Höhe von EUR ......" kommt jedoch an. Kann ja nicht am Buddy liegen wenn durch ebay keine Mail generiert wird.
Habt Ihr auch das Problem ?
Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 12:52 |
|
Hallo Juergen, da stehst Du nicht alleine da, diese Problem auf unserer großen Handelsplattform ist leider öfters zu sehen. Letztendlich bleibt Dir nur, die Käuferdaten händisch einzutragen |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 01:06 |
|
Nur als Schlamperei kann ich sowas bezeichnen.
Vielleicht sollten unsere monatlichen Zahlungen an ebay mal deren Service und Zuverlässigkeit angepasst werden. Ebay scheint sich langsam aber sicher zum größten Schlampladen beiderseits des Atlantik zu entwickeln.
Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Jan 2004 01:21 |
|
Hallo,
wir hatten das Problem schon desöfteren hier diskutiert. Letztendlich kann man sagen, dass es kein Problem von Ebay ist, sondern von einigen Mailprovidern.
Stichworte: Spamfilter, Verweigerung von Massenabsendern etc. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 03:00 |
|
Hallo, ist natürlich eine Möglichkeit, sicher. Ganz glauben mag ich an die Rolle des Spamfilters hierbei aber dennoch nicht. Das Problem tritt bei mir nur bei einem Artikel aus dem neuen Shop mit Laufzeit über 30 Tagen auf. Andere Artikel werden korrekt behandelt. Soll ich mir mit den neuen Shopbedingungen evtl. auch noch Rückschritte dieser Art einhandeln ? Um zum Spamfilter zurückzukommen, die kompletten Spam Mails (ca. 10 am Tag) gehen ungehindert in meinem Postfach (1und1) ein und werden erst hier vor Ort von meinem Outlook Filter (nein der ist nicht verantwortlich für mein Problem) ausgefiltert. Möchte einfach nicht glauben das irgendwo irgendwer (möchte keinen Provider beim Namen nennen) so doof ist und mir den ganzen Müll täglich ungehindert zukommen lässt und ausgerechnet ebay herausfiltert. Wäre doch oberdoof oder nicht ;-)
Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Jan 2004 03:37 |
|
Hallo Jürgen,
dass es sich nur um eine Shop Mail handelt ist natürlich ein Argument.
Wir hatten aber, wie gesagt, kürzlich eine grundsätzliche Diskussion über das Problem in deren Verlauf dann auch 1 oder 2 User mal den Provider gewechselt haben. Plötzlich kamen dann alle Mails an.
Es muß nicht unbedingt der pers. Spamfilter sein. Es kommt zum Beispiel vor, dass Provider Mails ablehnen, wenn von dem Absender innerhalb eines gewissen Zeitraum zu viele Mails ankommen. Leider wurde von diesen Providern auch nicht unterschieden, wer der Absender war. Diese Mails werden dann normalerweise erst später durchgeschleust, bleiben also in einer ensprechenden Schleife. Daher dann die verzögerte Zustelleung. Im schlimmsten Fall werden sie aber einfach blockiert und verschwiedene ins große Nirgendwo. Desweiteren hat Ebay kürzlich Probleme in der Zusammenarbeit mit T-Online eingeräumt. Früher gab es Probleme mit Web.de.
Es bleibt anscheinend am besten sich eine Domain mit eigenen Mailfächern zu besorgen.
1und1 ist da eine Möglichkeit, die ja bei Dir anscheinend zutrifft. Daher sollte dies auch bei Dir eigentlich die Ausnahme sein. Ich mache es z.B. bei STRATO und mir sind in 2 Jahren nicht mal 5 Mails verlorengegangen. Nicht einmal in der Zeit, wo STRATO techn. Probleme hatte. Es kam da auch nur zu Verzögerungen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 03:44 |
|
Original von Juergen Nur als Schlamperei kann ich sowas bezeichnen.
Vielleicht sollten unsere monatlichen Zahlungen an ebay mal deren Service und Zuverlässigkeit angepasst werden.
geht leider nicht wird abgebucht |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 03:44 |
|
Hallo,
früher habe ich auch T-Online und später Web.de für meine Ebay-Auktionen benutzt. Damals hatte ich die gleichen Probleme.Dann habe ich auf meiner Domain Mailadressen für meine Auktionen eingerichtet. Seitdem geht nichts mehr verloren.
Heute bin ich dankbar, dass mir einige Forums-User, besonders aber Mercy, diesen Rat gegeben haben.
Gruss Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 03:49 |
|
Original von charlieheidi Hallo, Dann habe ich auf meiner Domain Mailadressen für meine Auktionen eingerichtet. Seitdem geht nichts mehr verloren. Gruss Heidi Nun ja hab auch eine eigene Adresse, bei 1&1, aber trotzdem kommen vor allem in den letzten Tagen öfter Mail "Bezahlung für Artikkel xxx wurde ausgeführt oder so. Aber keine Mail von Ebay. |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 04:26 |
|
Genau so ist es bei mir. Es kommt eine Mail vonwegen Bezahlung erfolgt, usw. Wenn man hier nicht aufpasst hat man schneller das Geld auf dem Konto, als vom vorausgegangenen Verkauf zu erfahren. Probleme sind hier vorprogrammiert. Ebenso kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, seine Auktionen von Hand nach zu erfassen. Ebay bekommt doch Geld von unser eins. Dafür sollte doch eine anständige Benachrichtigung machbar sein. Irgendwie könnte ich wetten, die haben das mit der genauen Erfassung unserer Auktionen und der daraus abgeleiteten Rechnungsstellung zu deren Gunsten besser im Griff Im übrigen habe auch ich bei 1und1 für meine Domain eigene Postfächer angelegt, ich denke nicht das es daran liegt. Wenn ich das entsprechende Postfach bei 1und1 direkt überprüfe ist auch dort kein Hinweis auf meine verschollene (oder durch ebay nie verschickte) Mail zu finden. Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 04:33 |
|
Hallo,
Eure Argumentation kann ich durchaus verstehen, aber bei mir fehlt keine einzige Ebay-Mail.
Da es sich bei Juergen nur um eine einzige (wie er selber schreibt) Mail handelt, würde ich die Rechnung für den Artikel manuell erstellen.
Ansonsten wartet erst mal ab.
Wir schimpfen zwar alle (ich schliesse mich hier mit ein) ab und zu über Ebay, aber Ebay verursacht nicht immer die Probleme, die bei uns auftreten.
Habt ein bisschen Geduld.
Grus Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 04:47 |
|
Hallo,
hab mich vielleicht nicht ganz so glücklich ausgedrückt. Probleme mit fehlenden Mails habe ich (vielleicht ist es Zufall) seit den neuen Shops und mit einem Artikel der (bis auf einmal und da war es seltsamer Weise auch so) nur im Shop erhältlich ist. Muss nicht zwingend mit dem Shop zu tun haben. In der Summe habe ich jetzt 5 dieser Fälle, wobei das Transaktionsende immer ankommt.
Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 05:02 |
|
Hallo, nun ich habe keinen Shop... und in den letzten Tagen sind es bestimmt 4 - 5 Mails die nicht angekommen sind, hatte ich früher nicht. |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 05:17 |
|
Hallo, da ich keinen Ebay-Shop nutze, kann ich dazu nicht viel sagen.
Meines Wissens stellt Mercy auch im Shop Artkel ein. Viellicht kann er Euch dazu etwas sagen. Bekommt er die EOA-Mails?
Ist für Euch sicherlich interessant.
Gruss Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 06:26 |
|
Es scheint das mittlerweile mehr User probleme mit eBay mails hat, diese Phase hatten wir ja schon vor ca 4 Monaten. Nur Ihr solltet bevor ihr auch eBay schimpft nachgucken ob die nicht in eurem SPAM ordner liegen. |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 06:31 |
|
Original von Boomi Es scheint das mittlerweile mehr User probleme mit eBay mails hat, diese Phase hatten wir ja schon vor ca 4 Monaten. Nur Ihr solltet bevor ihr auch eBay schimpft nachgucken ob die nicht in eurem SPAM ordner liegen. Sicherlich kann dies auch vereinzelt mal passieren, aber ich habe eigenen Webspace und meine E-Mail Konten darüber erstellt und da gibt es space-seitig keinen Spamfilter und mir passiert das leider auch öfter, dass die EOA-Mails ausbleiben |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
Boomi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 06:34 |
|
Ich gebe dir zwar recht das eBay nicht perfekt ist nur eMail sind es auch nicht den eMail können auch verlören gehen. Nur hatten wir nicht dieses Problem im großem Umfang vor ca. 4Monaten nicht auchmal das viele eMails nicht ankamen von eBay. |
|
Gruß
Patrick
Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Jan 2004 07:00 |
|
Original von charlieheidi Meines Wissens stellt Mercy auch im Shop Artkel ein. Viellicht kann er Euch dazu etwas sagen. Bekommt er die EOA-Mails?
Hallo Heidi, im Moment habe ich keine Auktionen laufen (bin z.Zt. irgendwie nicht ganz fit). Es sind zwar noch Artikel im Shop, aber ohne "normale" Auktionen verkauft sich da natürlich nichts. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Juergen
Ganz neu hier Posts:
|
10 Jan 2004 08:47 |
|
Hallo, und wieder das gleiche Spiel, der gleiche Artikel. Die Meldung über das Transaktionsende zu einem verkauften Artikel überrascht mich eben. Die Schnautze nun endgültig voll, habe ich mich wieder mal durch den Dschungel dummdoofer Themen im ebay Kundenservice gewurschtelt um eine Beschwerde los zu werden. Ist wohl so aufgebaut dieser sog. Kundenservice, damit man wenn man endlich ne Eingabe schreiben kann, schon vergessen hat was man wollte ....schnipp........."Seltsamer Weise scheint es sich immer um die gleichen Artikel zu handeln. Ich kann und möchte dies nicht länger hinnehmen und bitte um eine Lösung des Problems ohne Verwendung der üblichen ebay Standardsprüche, die in keiner Weise die Probleme beseitigen (und dies auch in keinem mir bekannten Fall je getan haben).Um unnötigem Mailverkehr vorzubeugen, nein, das Problem liegt nicht an meinen Spam Filtereinstellungen oder meinem Provider 1und1 !" ...schnapp .............. Dies ist nur ein Ausschnitt dessen, was was nun zu ebay gewandert ist. Bin schon sehr gespannt, welchen Standartspruch man diesmal aus der Schublade zaubert. Gruß Jürgen |
|
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Jan 2004 08:52 |
|
Original von Juergen Die Meldung über das Transaktionsende zu einem verkauften Artikel überrascht mich eben. Äääähm, kann es sein, dass Du übersiehst, dass es für Festpreisartikel keine Auktionsende-Mail gibt, sondern eine Transaktionsende-Mail. Der andere Name resultiert nur daraus, dass bei einem Festpreisartikel keine Auktion i.e.S stattfindet. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|