Hi,
@bernd
Auch auf die Gefahr, dass du meine Rechtschreibung bis in`s Letzte zerpflückst, wage ich eine Antwort in schriftlicher Form
..........
Ich würde gern von etwa 1300 im Buddy gespeicherten Adressen einige wenige mit NOT codieren, damit sie beim Newsletter nicht ausgewählt werden. Geht aber nicht. Ich müßte einmal hingehen, eine Woche Urlaub nehmen und alle Adressen mit dem Stichwort "NL" für Newsletter codieren. Wenn dann jemand die News abbestellt, brauchte man das NL nur zu löschen.
............
Und da muss ich, siehe mein erstes Posting, ganz anders vorgehen. Ich muss permanent nach immer anderen Kriterien die Newsletterempfänger aussortieren oder wieder hinzufügen.
Deshalb benötige ich ja so dringend die Artikelnummer, die ich für jeden Artikel vergeben kann. Diese muss einfach immer vorhanden sein. Das Problem was du hast, ist doch ruckzuck gelöst. Ich habe zu Beginn an alle Kunden einen Newsletter versendet, mit der Bitte, wenn unerwünscht ne kurze Mail an mich. Alle diese Mailadressen habe ich mit einem vorangestellten x ersteinmal unbrauchbar gemacht. Das heist nun, ich verschicke trotzdem an Alle einen Newsletter, auch an die, die keinen wollten aber da diese Mailadresse nicht mehr korrekt ist, meldet sich das "Mail Delivery System" Mail nicht zustellbar, Benutzer unbekannt.
Kauft der Kunde wieder bei mir ein, bemerke ich spätestens im Postausgangsordner oder wenn die Mail zurückkommt "uuppps" da war doch was! Da ich aber bei allen Kunden, wenn Besonderheiten aufgetreten sind, diese im Kommentarfeld vermerke, ein kurzer Blick dorthin und schon weis ich warum die Adresse ausge "x" t ist. Ging`s nur um eine nicht gewünschte Newsletter x weg und alles im grünen Bereich. War das Problem schwerwiegender muss ich mir überlegen, ob ich überhaupt verkaufe.
.........
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die ganze Adresse zu löschen, denn nichts ist ärgerlicher für meine Kunden, als Emails zu bekommen, die man längst abbestellt hat. Das Löschen der Adresse hat aber auch seine Tücken: Was ist mit dem Kunden, der immer wieder kauft - aber keinen Newsletter will? Nach der nächsten EOA ist die Adresse wieder da, und ich denke natürlich nicht dran. Oder was ist mit der Kundien, die letzte Woche meine News abbestellt hat - aber noch nicht abgeschlossene Transaktionen im Buddy laufen hat? Die Mailbox schreit gequält beim Senden der Lieferbestätigung: Keine Emailadresse mehr da! Also lasse ich das mit dem Löschen wohl künftig - man hat nur Ärger.
...............
Wie vor..
Für deine SOS Geschenke wünsche ich dir aber alles Gute!!
PS
Oder was ist mit der Kundien, die letzte Woche
Deinen Hang zu ^^^^^^^^^ Indien versteckst du aber gute
Alle Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden!