Also, ich meinte das mit dem "Einbauen" ganz und gar salopp und unwissenschaftlich... Ich bin selber Software-Entwickler und mir ist schon klar, dass man den Turbolister nicht einfach nehmen und integrieren kann. (BTW: ich würde ja zu gerne die EOA-Mailausleseroutine des AB in ein eigenes Programm integrieren...
Kann man die lizenzieren?)
Ich stelle mir die Zukunft so vor: AB verzichtet auf den Auktionsdesigner und die Mr.Lister-Schnittstelle, d.h. man kann Auktionen in Zukunft nicht mehr mit AB einstellen. Finde ich nicht so schlimm, ich halte den TurboLister für sehr benutzbar, wenn man mal von den üblichen Startproblemen einer neuen Software absieht. Wäre es nicht vernünftig, alle Auktionen mit dem TurboLister zu gestalten und einzustellen, und ab dann im AB zu verwalten und abzuwickeln? Dazu müßte AB eigentlich "nur" die "Artikeleingestellt@ebay.de"-Mail einlesen können, wie es ja schon mit den EOA-Mails funktioniert.
Warum muss man mit dem AB die Auktionen unbedingt auch einstellen können? Wozu braucht man unbedingt die API-Lösung, wenn es doch jetzt den TurboLister gibt?
Oder ist der wirklich schlecht, und ich hab´s nur nicht gemerkt? Bisher habe ich ca. 30 Auktionen mit TL eingestellt, und es lief wunderbar.
Viele Grüße
Jan