Freitag, 22. November 2024

Forum

Auktionen senden klappt nicht !
Letzter Eintrag 10 Dez 2002 12:24 von Wolf. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WolfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Dez 2002 11:56
    Hallo, ich habe mal etwas ´rumprobiert: Auktionen senden klappt nicht wg. Fehlermeldung "Beim Hochladen der Datei trat ein Fehler auf: FTPSendFile: Konnte Quelldatei nicht öffnen". (Was immer das heißen soll).

    Die anschliessend generierte Email läßt sich auch nicht per "Mailbox/senden" an "soho2@lion.ebay.com" senden.

    Debug.txt:
    +OK POP3 Ready demdwuk4
    USER wolfvoigt1
    ----------------------
    ____________________
    +OK Maildrop ready
    LIST
    +OK scan listing follows
    .
    UIDL
    +OK unique-id listing follows
    .
    QUIT
    +OK
    220 Compuserve Office Mail Service (desws094) ESMTP
    HELO client4
    250 Compuserve Office Mail Service (desws094)
    MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de>
    250 ok
    RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com>
    553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
    QUIT
    220 Compuserve Office Mail Service (desws094) ESMTP
    HELO client4
    250 Compuserve Office Mail Service (desws094)
    MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de>
    250 ok
    RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com>
    553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
    QUIT

    Es scheint aber kein Fehler von Compuserve.de zu sein, da sich die Email - in Outlook Express kopiert - über den gleichen Compuserve.de-Account problemlos an eBay senden läßt, mit entsprechender Erfolgsmeldung von eBay und Überprüfung/Bearbeitung mit Mr. Lister.

    Ich bin also keinen Schritt weiter gekommen und mit meinem Latein am Ende.

    MfG, Wolf Voigt
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2002 12:12
    Hallo,
    hast du diese Mail nachdem du sie in OutlockExpress gesendet hast, versucht nochmal mit dem Buddy zu senden?

    Wenn nicht probiers bitte noch mal, hier war nämlich gestern ein Thread der genau das gleiche Problem hatte (auch Compuserve), nur ging es bei ihm auch nicht in OutlockExpress.

    Melde dich bitte noch mal wenn du es versucht hast.

    Normalerweise liegt bei dieser Fehlermeldung (vorrausgesetzt die Domain der Mailadresse ist korrekt angegeben) der Fehler beim Provider.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2002 12:24
    Hallo d.sinclair,
    habe ich auch versucht, klappte aber auch nicht. Fehler beim Provider kann man eigentlich ausschließen, da der gleiche Provider mit den extakt gleichen Einstellungen über Outlook klappt. Auch die Umstellung des Email-Clients auf Netscape 7 hat keinen Einfluß auf das Ergebnis.
    Kurz gesagt: Das Email verläßt AB überhaupt nicht, kann also vom Provider auch nicht bearbeitet werden.
    Bei der konstanten Fehlermeldung von AB "SMTP Protokoll Error" gehe ich davon aus, dass das Übergabe-Protokoll AB --> Compuserve fehlerhaft ist.
    Der Korken steckt also im AB - tut mir leid.

    MfG, Wolf
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums