Wolf
Ganz neu hier Posts:
|
10 Dez 2002 11:56 |
|
Hallo, ich habe mal etwas ´rumprobiert: Auktionen senden klappt nicht wg. Fehlermeldung "Beim Hochladen der Datei trat ein Fehler auf: FTPSendFile: Konnte Quelldatei nicht öffnen". (Was immer das heißen soll).
Die anschliessend generierte Email läßt sich auch nicht per "Mailbox/senden" an "soho2@lion.ebay.com" senden.
Debug.txt: +OK POP3 Ready demdwuk4 USER wolfvoigt1 ---------------------- ____________________ +OK Maildrop ready LIST +OK scan listing follows . UIDL +OK unique-id listing follows . QUIT +OK 220 Compuserve Office Mail Service (desws094) ESMTP HELO client4 250 Compuserve Office Mail Service (desws094) MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de> 250 ok RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com> 553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) QUIT 220 Compuserve Office Mail Service (desws094) ESMTP HELO client4 250 Compuserve Office Mail Service (desws094) MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de> 250 ok RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com> 553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) QUIT
Es scheint aber kein Fehler von Compuserve.de zu sein, da sich die Email - in Outlook Express kopiert - über den gleichen Compuserve.de-Account problemlos an eBay senden läßt, mit entsprechender Erfolgsmeldung von eBay und Überprüfung/Bearbeitung mit Mr. Lister.
Ich bin also keinen Schritt weiter gekommen und mit meinem Latein am Ende.
MfG, Wolf Voigt |
|
|
|
|
d.sinclair
Ganz neu hier Posts:
|
10 Dez 2002 12:12 |
|
Hallo, hast du diese Mail nachdem du sie in OutlockExpress gesendet hast, versucht nochmal mit dem Buddy zu senden?
Wenn nicht probiers bitte noch mal, hier war nämlich gestern ein Thread der genau das gleiche Problem hatte (auch Compuserve), nur ging es bei ihm auch nicht in OutlockExpress.
Melde dich bitte noch mal wenn du es versucht hast.
Normalerweise liegt bei dieser Fehlermeldung (vorrausgesetzt die Domain der Mailadresse ist korrekt angegeben) der Fehler beim Provider.
mfg Sinclair |
|
mfg
Sinclair
|
|
|
Wolf
Ganz neu hier Posts:
|
10 Dez 2002 12:24 |
|
Hallo d.sinclair, habe ich auch versucht, klappte aber auch nicht. Fehler beim Provider kann man eigentlich ausschließen, da der gleiche Provider mit den extakt gleichen Einstellungen über Outlook klappt. Auch die Umstellung des Email-Clients auf Netscape 7 hat keinen Einfluß auf das Ergebnis. Kurz gesagt: Das Email verläßt AB überhaupt nicht, kann also vom Provider auch nicht bearbeitet werden. Bei der konstanten Fehlermeldung von AB "SMTP Protokoll Error" gehe ich davon aus, dass das Übergabe-Protokoll AB --> Compuserve fehlerhaft ist. Der Korken steckt also im AB - tut mir leid.
MfG, Wolf |
|
|
|
|