Freitag, 22. November 2024

Forum

Keine Verbindung zur Mailbox !!
Letzter Eintrag 11 Dez 2002 09:09 von mercy. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
WolfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Dez 2002 04:38
    Hallo, bei sendung einer Mail an eBay erhalte ich die Meldung:

    "Konnte keine Verbindung zur Mailbox aufbauen"

    Mögliche Gründe:
    Keine Internetverbindung
    Mailboxeinstellungen in Optionen nicht korrekt
    Mailbox offline

    Meldung: Remote Sytem is not ready.

    Ich habe alle Einstellungen und konnte keinen Fehler finden. Könnte es daran liegen, dass ich eine DSL-Verbindung über einen Router (LAN) benutze?
    Irgendwo klemmt es da im System.

    MfG, Wolf
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2002 07:07
    Hi
    Ich glaube bevor Dir jemand halfen will solltest Du erstmal den Fehler ein wenig genauer beschreiben. Hat das Hochladen schon funktioniert ???
    Funktioniert die Internetseite Deines E-Mail Anbieters ?

    AUsserdem schreibst Du "Ich habe alle Einstellungen und konnte keinen Fehler finden..." - aber welche Einstellungen ??
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2002 09:12
    Hallo bo-bas,
    entschuldige, es sollte natürlich heißen: "Ich habe alle Einstellungen überprüft ...", damit waren die vorher erwähnten Einstellungen der Mailbox gemeint.

    Es geht um die Übertragung der generierten Artikel-Email an eBay, AB schickt dieses Email nicht raus, sondern sagt jedesmal: "Konnte keine Verbindung zur Mailbox aufbauen".
    usw.

    Meine Internetseiten funktionieren einwandfrei, auch meine Email-Verbindungen.

    In der Fehleranzeige (Log-Datei)wird ein Fehler "1429... unbekannter Fehler" angezeigt.

    Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn mal jemand in diiese Log-Dateien reinschaut.
    Sagt mir, wie die heißen und wo ich die finde, dann kann ich diese Dateien ja mal senden.

    MfG, Wolf
    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2002 09:31
    Hallo,
    ich habe mal in die debug-Datei geschaut und sende die mal mit, vieleicht sieht da jemand was.
    Mich macht die letzte Zeile (553 ...) etwas stutzig.

    +OK POP3 Ready desws094
    USER wolfvoigt1
    +OK USER wolfvoigt1 set
    PASS **************
    +OK Maildrop ready
    LIST
    +OK scan listing follows
    .
    UIDL
    +OK unique-id listing follows
    .
    QUIT
    +OK
    220 Compuserve Office Mail Service (desws094) ESMTP
    HELO client4
    250 Compuserve Office Mail Service (desws094)
    MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de>
    250 ok
    RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com>
    553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
    QUIT
    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2002 10:07
    Ich noch mal ...
    Es scheint ein Problem mit Compuserve zu geben. Die folgende Debug-Datei bezieht sich in der letzten Zeile auf die Authentifizierung, die ich im Outlook Express auch vorgenommen habe. Kann es sein, das der Eintrag derselben in der Box "Optionen/Mail/Authentifizierung" von Compuserve ignoriert wird?
    QUIT
    +OK
    220 Compuserve Office Mail Service (desws061) ESMTP
    HELO client4
    250 Compuserve Office Mail Service (desws061)
    MAIL FROM:<wolfvoigt1@compuserve.de>
    250 ok
    RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com>
    553 Aufgrund neuer Sicherheitsfunktionaliaet fuer eMails ist eine Aenderung Ihrer Einstellungen noetig, die wir Ihnen auf dieser Seite erklaeren: www.compuserve.de/smtp (#5.7.1)
    QUIT
    Also ich komme da nicht wieter, Nacht zusammen.

    MfG, Wolf
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2002 11:26
    Ich noch mal ...
    Es scheint ein Problem mit Compuserve zu geben. Die folgende Debug-Datei bezieht sich in der letzten Zeile auf die Authentifizierung, die ich im Outlook Express auch vorgenommen habe. Kann es sein, das der Eintrag derselben in der Box "Optionen/Mail/Authentifizierung" von Compuserve ignoriert wird?

    250 ok
    RCPT TO:<soho2@lion.ebay.com>
    553 Aufgrund neuer Sicherheitsfunktionaliaet fuer eMails ist eine Aenderung Ihrer Einstellungen noetig, die wir Ihnen auf dieser Seite erklaeren: www.compuserve.de/smtp (#5.7.1)
    QUIT
    Also ich komme da nicht wieter, Nacht zusammen.

    MfG, Wolf


    Hallo,
    also, die debugdatei wie die Fehlermeldungen vom Buddy sind (wie ich schon öfter lobend erwähnt habe) doch aufschlußreicher und informativer.

    Also nochmal:
    553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

    Sie sagt einfach gesagt aus, das sich die Domainadresse nicht in Compuserves Liste befindet - dort werden sie nämlich aufgelöst in IP Adressen. Wie gesagt, es ist einfach erklärt und im Vorgang natürlich etwas komplizierter.

    Das Problem hatte ich mit T-Online auch eine zeitlang, anfagen dort gaben keine ergebnisse.(ist normaler Support wie ich heute weiß)
    Irgendwann war es plötzlich wieder möglich eMails an diese adressen zu schicken ohne das ich was im Programm selber verändert hatte.
    Es war bei mir damals nur bei bestimmten Adressen z.b. AOL, GMX.

    Probier doch mal bei Compuserve anzurufen, vielleicht haben die ja einen besseren Support.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2002 09:32
    Hallo d.sinclair,
    wenn ich dich richtig interpretiere sagt du: "... wenn keine Hilfe kommt, viel Glück"?

    Mich würde doch interessieren, welche Provider einen sicheren Zugang zu eBay zur Verfügung stellen.
    Oder anders rum gefragt: Wie kann ich den AB konfigurieren, damit ich überhaupt einen Zugang zu eBay bekomme?
    Ich wüsste auch so aus dem Bauch nicht, wie ich Compuserve überhaupt das Problem begreiflich machen kann. Ich hör´ jetzt schon die Antwort vom Compuserve-Support: "Wie, haben wir nicht gelistet, kannn ja garnicht sein! Setzen Sie sich mit eBay oder mit dem AB-Programmierer in Verbindung".
    Und das war´s dann.

    Ich hatte zu Anfang mit Mr. Lister-Programm von eBay auch Probleme, nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation hatte ich aber plötzlich Zugang zu eBay und konnte die Artikel zu eBay senden, frag´ mich bloß keiner warum.

    MfG, Wolf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Dez 2002 01:06
    Hallo Wolf,

    wir hatten kürzlich mal das Compuserve-Problem, weil die getrennte Passwörter verlangen. Ich meine zwar, dass das auch anders ging, aber frag´ mich jetzt nicht wie. Schau mal in der Suche hier im Forum unter "compuserve" nach, vielleicht wirst Du da fündig.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2002 07:53
    Hallo,

    jupp , genau diese antwort mit anderem Wortlaut hatte ich damals auch von T-Online bekommen.
    Nur komisch, das der Fehler sich quasi von selbst behoben hatte.

    Ähhhm, Wolf, was ist denn jetzt richtig ? in dem einen Thread schreibst du das das senden der eMail mit OutlookExpress funktioniert, und hier schreibst du das es nicht geht - oder seid ihr beiden Wolfs nicht identisch?

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Dez 2002 08:03
    Siehste :
    Bessere Beschreibung, bessere Antwort *g*
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    WolfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Dez 2002 08:36
    Hallo, letztendlich muss ich feststellen, dass mein Problem mit AB nur in sofern gelöst werden kann, indem der Provider gewechselt werden muss. Compuserve erwartet unterschiedliche Eingaben für Benutzernamen (POP = XXXXXXX, SMTP = XXXX@compuserve.de), was mit dem AB derzeit nicht realisierbar ist. Also, siehe oben.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe der Forums-Mitglieder und bitte ausdrücklich um Entschuldigung für den veranstalteten Wirbel. Gelle, ba-bas.

    Ich hoffe natürlich, das der AB ein "lebendes" Programm ist, welches noch weiterentwickelt wird (??).

    MfG, Wolf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Dez 2002 09:09
    Ich hoffe natürlich, das der AB ein "lebendes" Programm ist, welches noch weiterentwickelt wird (??).

    MfG, Wolf


    Hallo Wolf,
    da kannst Du sicher sein. Und das Beste an er Geschicte ist, dass wir als User hier im Forum zumindest etwas Einfluss auf die Weiterentwicklung haben. Vorschläge, soweit durchführbar und allgemein sinnvoll werden meist sehr schnell und gut umgesetzt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums