Hi Torsten & AB-Users,
immer häufiger kommen die mit AB versendeten Mails als unzustellbar zurück, weil die SMTP-Authentisierung angeblich fehlt. Fehlermeldung:
"Eine E-Mail, die Sie geschickt haben, konnte nicht an alle Empfaenger zugestellt werden.
Sie haben die E-Mail ueber unser altes, ungesichertes Mail-Relay geschickt. Wenn die E-Mail aufgrund von RBL-Eintraegen (z. B.
http://mail-abuse.org/) zurueckgewiesen wurde, verwenden Sie bitte unsere SMTP-Authentifizierung. Informationen, wie Sie Ihr Mail-Programm umstellen muessen, finden Sie in den FAQs oder kontaktieren Sie den technischen Support."
Wenn ich die Mail in solchen Fällen mit OE6 über meinen T-online-Account erneut sende, geht sie einwandfrei durch, obwohl ich im OE6 für dieses Konto auch keine Authentifizierung aktiviert habe.
Kann ich das Problem generell lösen, indem ich unter EXTRAS --> OPTIONEN --> MAIL die Authentifizierung einstelle oder gibt es dann mit dem Rest der Emails Probleme?
Die Frage, ob es "Authentifizierung" oder "Authentisierung" heißen muß, ist hier eher nebensächlich.
Danke für jeden Tipp und
Gruß von Bernd